Ich lerne mich ganz neu kennen ...

Verfasst am: 28.02.2017, 16:51
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Meine Liebe Walking-Sister

das ist der Wahnsinn, du hast Morgen die Trauminsel erreicht ;-) ich finde das echt super super toll !!!
und ja ich bin jetzt im Urlaub sehr sehr viel gewalkt, es ist einfach nur schön sich nicht nach zwei Stunden da unbedingt Pause machen für eine zu rauchen, nein jetzt wird auf längeren Touren ein lecker Äpfelchen gegessen das mich mit Vitaminen versorgt und mich mit Wasser versorgt

Ansonsten geht es mir super super gut, hast du dir schon was für deine Trauminsel überlegt ... also ich geh da schon mal für dich den Tisch decken, da ich Morgen nicht da sein werde, bzw eh nicht mehr sooft hier bin weil hier sind immer so viele liebe Leute und da will ich aber auch versuchen keinen zu vergessen und dann ist zack zack mal ein ganzer Abend schnell ins Land gezogen :-)

schicke dir mal ganz viel nach Köln, bist ja gar nicht so weit weg von mir, dennoch musst Karneval ohne mich feiern, bin da jetzt aus dem Alter raus ::



lg
Tanja

Verfasst am: 26.02.2017, 20:47
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Zitiert von:
Mein Mann frotzelt immer schon:" Dann können wir ja am Flughafen in Edinburgh direkt in den Shuttlebus einsteigen und gewinnen unglaublich viel Urlaubszeit, wenn du nicht mehr rauchen musst!"


Gröööööööööhl ::::

Der ist gut, eins rauf mit Mappe für deinen Mann.

Danke euch beiden für den genialen Lacher.

Es grüßt schenkelklopfend Daniel aus demPlänterwald

Verfasst am: 25.02.2017, 16:53
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Lieber Daniel, liebe Claudia und liebe Wilma, liebes Forum,

ich wollte euch nur einmal wieder auf den neuesten Stand der Dinge bringen und mich vorab bei euch für eure lieben Grüße und Glückwünsche bedanken. Immer noch rauchfrei genieße ich das lange Wochenende und werde gleich zum Kneipenbummel nach Köln zu meinem Bruder fahren. Aus heutiger Sicht kann ich sagen, dass ich keine Angst mehr davor habe,dass mir das Karnevalfeiern ohne Zigarette nicht gefallen könnte! Da ja in den Kneipen nicht mehr geraucht wird, muss ich mir nur vor den Kneipen schnell einen Weg durch die rauchende Menge bahnen und dann bin ich auch schon drinnen in Sicherheit!
Inzwischen genieße ich es wieder extremst, nicht mehr rauchen zu müssen. Ich habe letzte Woche unseren Osterurlaub gebucht, der uns für 5 Tage nach Edinburgh führt. Dort waren wir im letzten Sommer schon einmal und da habe ich meinen letzten rauchenden Urlaub verbracht. Jetzt freue ich mich unbändig auf einen rauchfreien Urlaub. Mein Mann frotzelt immer schon:" Dann können wir ja am Flughafen in Edinburgh direkt in den Shuttlebus einsteigen und gewinnen unglaublich viel Urlaubszeit, wenn du nicht mehr rauchen musst!"
Ja, so hat sich meine Sicht auf die Dinge verändert. Im Oktober dachte ich noch, dass ein Urlaub ohne Zigarette schwer sein wird und eigentlich kein richtiger Urlaub sein kann und jetzt ist es irgendwie eine große Erleichterung, nicht mehr rauchen zu müssen.
So, jetzt muss ich mich in mein Kostüm begeben und dann geht's los in die Stadt met K, schallalala.

Ein dreifaches Kölle Alaaf sendet euch
Casaneu

Verfasst am: 24.02.2017, 22:05
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Casaneu,

zuerst mal das wichtigste, das schöne runde Jubiläum heute hier bei dir, was befeiert werden muss. Ich möchte dir herzlich zu dieser schönen runden Jubiläumszahl gratulieren, zu tollen

[u][color=green]175 Tagen Rauchfreiheit[/color][/u]

Was das vor die Tür gehen angeht,nun, der Sturm hat sich ja bereits wieder gelegt, ich war trotz Sturm draußen,es ließ sich nicht vermeiden, es hat mir aber auch nichts ausgemacht, für ein bisschen Einkauf vor die Tür zu gehen trotz Wind und quer fegendem Regen. Für eine Zigarette wäre ich dabei weitaus weniger gerne vor die Tür gegangen.

Ich wünsche dir nun ein schönes Wochenende mit viel Spaß am Karneval, reichlich Kamelle, viel Erholung, vor allem aber eine auch über das Wochenende weiter wachsende Gesundheit und Rauchfreiheit.

Es grüßt freundlich Daniel aus demPlänterwald

Verfasst am: 23.02.2017, 18:33
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Ich schmeiß mal den Kamin an und wünsche euch einen gemütlichen Abend in eurem oder in meinem Wohnzimmer.



Wir lassen den Sturm draußen und igeln uns hier drinnen ein, weil: Wer muss denn bei diesem Wetter noch vor die Türe? Ein Nichtraucher nicht.

Einen schönen Abend euch allen,
Casaneu

Verfasst am: 21.02.2017, 07:11
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3219 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Casaneu
[color=orange]171 rauchfreie Tage[/color]
sind es heute. Dazu meine Glückwünsche!
Was macht dein Sportprogramm?
Die Wetter- und sonstigen Karnevalsaussichten sind ja grauslich, da hilft nur eins;
ein paar warme Gedanken!
Eine schöne Restwoche wünscht dir Claudia

Verfasst am: 20.02.2017, 19:40
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend casaneu,

[u][color=green]170 rauchfreie Tage[/color][/u]

wie schön,ein Grund zu feiern,ich trinke gleich erst mal einen Efeu-Schnaps auf dich. Der schmeckt zwar "Schaize" aber er hilft. Die Ärztin nennt ihn Hustensirup, er ist auf der Basis von Efeu hergestellt. Ich habe der Ärztin zwar erst noch gesagt: "Lassen sie mal, ich kann auch ohne Hustensirup schon prima husten.", habe mich dann aber breit schlagen lassen. Nur nenne ich ihn jetzt Efeu-Schnäpperken. Man muss sich alles nur schön reden.

Habe eine erfolgreiche, trotzdem entspannte neue Arbeitswoche, vor allem eine Woche in stabiler Gesundheit,

es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 19.02.2017, 15:26
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2802 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Casaneu,

herzlichen Glückwunsch zu fantastischen 170 Tagen rauchfrei.
Tolle Leistung!

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Restsonntag!

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 19.02.2017, 08:35
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallöchen liebe Casaneu,

170 Tage = fast 1/2 Jahr rauchfrei


lichen Glückwunsch!!!

Du bist ja ganz schön sportlich unterwegs.
Bei mir stagniert das Gerwicht momentan auch.
Bin zwar immer noch schlank, aber der erworbene Rettungsring will nicht so weichen, wie ich das vor dem Rauchstop gewohnt war.
Gottseidank kommt aber auch nichts mehr dazu.
Ich denke, wenn das Frühjahr kommt, werde ich mich auch wieder draußen mehr bewegen.

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag
LG Ulla

Verfasst am: 17.02.2017, 21:05
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Meine Liebe Casaneu

ja du hast so ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen, ich war in Wellness-Tempeln, in Shoppingcentern, in FitnessCentern ich hab die halbe Pfalz bewalkt nunja es war zwar nicht ganz so krass wie von Daniel beschrieben *grins* .....aber bis jetzt habe ich schon 13 Stunden Sport für diese Woche, hatte wieder einen Tag mit 24 km walken und einen mit 16 weil ich da Mittags leider noch einen Termin hatte ;-)

Also ich habe das jetzt überhaupt nicht mit dem schönen Wetter und Rauchgelüsten, ich freue mich jetzt schon darauf wenn es anfängt zu blühen und ich dann hoffentlich das erste mal richtig den Frühling erschnuppern darf ;-)
Aber wie du auch sagst, wenn der Teufel mal anklopft ist es relativ leicht ihn loszuwerden ;-) und nee ich will nix mehr.....seitdem ich jetzt auch noch weiss das ich wegen der blöden Qualmerei jetzt noch einiges an meinen Zähnen machen muss, hab ich die Nase entgültig voll !!!

so mein liebe Walking-Sister ich würde sagen wir walken jetzt mal schön weiter und hey das ist der Hammer du hast ja schon bald ein halbes Jahr voll, aber ich frage mich gerade wann ist denn ein halbes Jahr wenn 365 Tage das Jahr hat ...?? Aber nu kommt ja mit 180 Tagen die Trauminsel :-) und ich freue mich immer wieder von dir zu hören, auch wenn es nicht mehr sooft ist, wie du so schön sagst ...hauptsache wir bleiben Rauchfrei ;-)



lg
Tanja