Ich lerne mich ganz neu kennen ...

Verfasst am: 30.06.2017, 07:23
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Meine Liebe Walking-Sister

oh man heute Morgen hatte ich aber dennoch an dich gedacht, hatte im Sinn das du heute an
die tollen [color=orange]300 Tage[/color]kommst, aber nu sind es +1 und ich mache dir mal ein schönes
besser zu spät wie nie

dafür an ;) man sind das sooooo schöne Zahlen jetzt auf den Zählern, hätte ich niemals gedacht das es wirklich klappen könnte

mit den Gedanken ans Rauchen, ja die sind irgendwie immer noch da und manchmal immer noch so unwirklich das ich halt einfach nicht mehr Rauche dennoch ist so eine Art Normalität damit eingetreten und es sind Gedankensprünge die schnell wieder weg sind und ich muss mich dann manchmal auch schütteln wenn ich daran denke wie ekelig sie doch eigentlich schmeckt, dann mag ich doch lieber von den Fischermännern eines wenn ich nen guten Geschmack im Mund haben möchte ;-)

tja mit dem walken hab ich die letzte Zeit ein bisserl Pause eingelegt unter der Woche war es mir dann abends meistens doch zu warm, alter ist nix schönes : und nu hält mich der Regen ab, aber es wird fleissig weiter gehen, muss die neuen Schuhe noch einlaufen beim letzten mal gab es nach drei Stunden blasen das war nicht soooo dolle

meine liebe Casanaeu, nu hast du nur noch gute zwei Monate und dann sage und schreibe das erste Jahr voll ;)

ich lasse dir mal noch was schönes hier für dein Wohnzimmer das soooooo schön Rauchfrei ist ;-)






ganz liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 29.06.2017, 21:29
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2656 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Meinen aufrichtig herzlichen Glühstrumpf, und toll für alle sind deine Zeilen um die Nichtgerauchte!! Danke für solche Beispiele

Alles Gute dir - wünscht et Söckchen

Verfasst am: 29.06.2017, 21:20
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2787 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Hallo zusammen,

heute bin ich froh und stolz darauf, die 300 Tage rauchfrei geschafft zu haben. Es kamen in der letzten Zeit immer mal wieder Gedanken auf, dass es doch jetzt gerade gemütlich sein könne, eine zu rauchen. Das hatte sicher auch etwas mit dem Draussensein bei gutem Wetter zu tun. Dann habe ich bei einer Frau, die ich sehr schätze und mit der ich beruflich hin und wieder zutun habe, plötzlich Zigaretten liegen gesehen und dachte : Mensch, das hätte ich nie gedacht, dass sie raucht. Aber, wenn sie raucht, kannst du doch auch .... An diesem Tag ging mir der Gedanke verdammt oft durch den Kopf. Kennt ihr das auch?
Was hat geholfen, nicht zu rauchen? Der einfache Satz: Nein, heute nicht, vielleicht morgen. Und am nächsten Tag war der Gedanke ans Rauchen so was von weit weg, dass ich über diesen blöden und ausnahmslos frechen Versuch der Sucht, mich einzufangen, nur noch lachen konnte.
Und in den Tagen danach habe ich wieder bewusster die Situationen erlebt, in denen ich nicht mehr rauchen muss, und war einfach sehr glücklich darüber.
Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 20.06.2017, 08:52
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Casaneu ;-)

ja siehst das entstauben hat sich aber echt gelohnt ;-) denn ich hab mich ultra gefreut mal wieder was von dir zu lesen ;-) und doch ich finde wir gehören aber so langsam auch schon zu den "alten" und in dem Fall ist es ja noch nicht einmal beleidigend ;-)
Und weißt glaube es ist für uns trotzdem immer wieder eine Hilfe mit hier reinzuschauen, damit wir auch nicht vergessen wie heimtükisch die Sucht ist, das wir immer auf der Hut bleiben ;-)

so bei der Hitze lasse ich dir mal noch ein hier und wahnsinn in 9 Tagen hast du schon sage und schreibe die 300 da stehen ;-) !!!!

ganz liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 12.06.2017, 11:23
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Walking-Sister ;)

na hier muss ich aber mal entstauben in deiner Bude





aber weißt du, solange du nur das Rauchen vergessen hast, ist ja alles in Ordnung ;) hab nur mal so bemerkt das ein paar irgendwie so in der Versenkung verschwunden sind und hoffe doch mal hier und da ein Lebenszeichen zu bekommen ;-)

Mir macht das Walken immer noch Spass, heute Abend da wird mal schön wieder im Wald ne Runde gegangen, alleine die frische Luft, die ich jetzt auch frische nennen darf und ohne lästige Raucherpausen ist es echt zu geniessen ;-)

bis hoffentlich demnächst einmal

lg
Tanja

Verfasst am: 10.05.2017, 12:28
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Casaneu,

danke Dir! Und die Gratulationen gebe ich gleich zurück an Dich, denn 250 satte Tage sind es bei Dir!


Ich denke nicht dran, Dich einzuholen, das wäre furchtbar.

Nein, lass uns vielmehr unser rauchfreies, irgendwie sich voller anfühlendes, Leben auskosten.
Das haben wir uns erstens verdient und zweitens gehört es sich auch so

Glücklich,
Silke

Verfasst am: 10.05.2017, 07:37
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo meine Liebe Casaneu

erstmal möchte ich dir zu wundervollen [color=green]250 Rauchfreien Tagen[/color] was ja gleich zu setzten ist mit 2,5 Keksen

schön zu hören das es dir so gut geht, ich finde auch der Flieder riecht richtig gut und ja ich fühle mich frei und glücklich. Das Walken läuft immer noch super und ich muss nicht mehr an den Bergen stehen bleiben um nach Luft zu schnappen und vor allem hab ich auch viel mehr Zeit, früher hab ich bei den längeren Touren die über zwei Stunden gingen immer zwischendurch eine Rauchen müssen wie blöd ich doch war.

Und du hast absolut Recht, ich konnte am Anfang auch nicht denken, nie mehr Rauchen, dieses von heute auf Morgen hat mir echt geholfen und mich nicht so in Panik versetzt, aber jetzt kann ich echt sagen "Mag nie mehr Rauchen"

dann wünsche ich dir noch einen tollen Tag und lass dich für die 250 schön feiern und bald hast du schon den Triple-Keks





lg
Tanja

Verfasst am: 10.05.2017, 06:27
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Casaneu
herzlichen Glückwunsch zu starken
[color=purple]250 rauchfreien Tagen[/color]
und schön, dass du die Rauschfreiheit so genießen kannst.
Du hast also allen Grund zu feiern!
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 09.05.2017, 20:20
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2787 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Guten Abend, ihr Lieben,

was soll ich sagen?
Der Frühling kommt, mein erster Frühling ohne Zigaretten.
Mein erster Frühling, in dem ich bewusst an Fliederbüschen rieche, den Duft in mich einsauge und spüre, wie schön die Natur und die unbelastete, rauchfreie Luft in meiner direkten Umgebung ist. Denn für diese Luft bin ich selbst verantwortlich!
Beim Wandern habe ich am Sonntag festgestellt, dass ich richtig gut die Berge hochkomme, ich beim Anstieg weiter plaudern kann und mich auch bei einem richtig steilen Berganstieg noch pudelwohl fühle.
Liebe Leute, es lohnt sich so sehr, das Rauchen aufzuhören, das kann ich euch hier noch einmal sagen.
Irgendwo habe ich heute noch hier gelesen: "Man muss nur die ersten 4 Tage überstehen ...." Nun, da ist was dran, die ersten vier Tage sind wirklich am schwierigsten (Also: Haltet durch!!!), dann wird es leichter, zwischendurch noch mal ein bisschen lästig, aber dann wird es immer schöner. Und wer nicht mit dem Gedanken leben kann, "nie wieder zu rauchen", der kann sich ja erst einmal einen Zeitraum von einem Jahr oder einem Monat vornehmen und dann mal sehen.

Ich wünsche euch einen guten Weg ins rauchfreie Leben und wer schon auf diesem Weg gelandet ist, der weiß, wovon ich spreche und kann munter mit mir weiter laufen!



Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 02.05.2017, 21:40
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Walking-Sister

schön das du wieder da bist und vielen vielen Dank für den tollen Bericht. Ich schau mir die Raucher auch immer noch sehr genau an und ja im Urlaub war ich immer froh nicht in dem Stress zu hocken und ja ich merke immer mehr das der Mensch ein Gewohnheitstier ist, denn nach den 3,5 Wochen nicht zu Hause, hab ich die ein oder andere schlechte Angewohnheit auch schon wieder abgelenkt.

Wow der 02.09 ein ganzes Jahr, das ist echt der Hammer und klar werden wir hier Party machen, wobei für ein Jahr gibt es ja leider noch gar nix also ich hab nix gefunden hier im Forum wo wir feiern können..... aber wir finden schon was ...

so nu sprengen wir weiterhin meine FiBi und Walken alles was geht ;-) es ist so schön draussen geworden und es riecht so gut ;-)

lg
Tanja