Ich lasse mich nicht entmutigen !!!

Verfasst am: 12.11.2016, 08:08
VogelBobo
VogelBobo
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Danke ihr beiden
Nee, werde es durchstehen. Er kann ja gehen, wenn es ihm nicht passt
LG Steffi

Verfasst am: 12.11.2016, 06:56
kerstin0679
kerstin0679
Dabei seit: 10. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2725 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Möglicherweise beneidet dein Partner dich insgeheim dafür, dass du durchhälst. Schafft es nicht dir deinen Erfolg zu gönnen. Ist frustriert, dass er es nicht geschafft hat. Versucht so dir deinen Erfolg madig zu machen....

Sollten Partner in einer echten Partnerschaft nicht unterstützen?

Ich persönlich finde das Verhalten ganz mies! Lass dich nicht runterziehen!

Verfasst am: 11.11.2016, 14:06
VogelBobo
VogelBobo
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hey, also,
ich hab schon 3,5 kg zugenommen, aber das ist nebensächlich. Also ganz ehrlich: Ich kann doch nicht als Zigarettenersatz an einem Möhrchen knabbern, nee, da nehm ich lieber Schoki oder was fettig ungesundes. Ersatzbefriedigung

Ich hoffe, dass gibt sich wieder !!!

Total ungerecht finde ich es allerdings, dass mein Partner, der ja nach einer Woche Rauchstopp wieder angefangen hat, meint mir sagen zu müssen, dass ich auf meine Figur achten muss, Frechheit !!!

Heute Nachmittag werde ich mal wieder joggen gehen, schön mit Eukalyptus-Menthol-Bonbon (ohne Zucker), dann bei der Kälte tief einatmen, das geht auf die Lunge !!!



LG Steffi

Verfasst am: 10.11.2016, 13:47
VogelBobo
VogelBobo
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Danke und ich halte durch !!!

Und DER kann mich mal...

en:

Verfasst am: 09.11.2016, 20:58
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2326 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Steffi,

danke für deinen Besuch! Du hast schon mehr als 2 Wochen rauchfrei verbracht, wegen deinem Partner oder Kollegen brauchst du nicht wieder anzufangen! Frauen sind meistens stärker als Männer, ich meine das gar nicht sarkastisch oder böse, aber es ist wirklich oft so.
Und von meinen Kollegen haben auch bereits welche aufgehört. Und du kannst ja wirklich einfach mitgehen, ist bei uns auch oft so- aber deshalb musst du ja nicht mitrauchen!

Sei stolz auf dich und deine Leistung!!!
Du hast schon viel vollbracht und nur das zählt!

LG & schönen Abend!

Verfasst am: 09.11.2016, 08:35
VogelBobo
VogelBobo
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hey Cankaya,
Danke für Deine Worte


Das muss ich mir immer wieder sagen:
>>> WENN ICH JETZT RAUCHE, ÄNDERT ES NICHTS AN DER SITUATION, ES MACHT ALLES NUR NOCH SCHLIMMER !!! <<<

Steffi

Verfasst am: 09.11.2016, 08:31
VogelBobo
VogelBobo
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Liebe Kerstin,
Du hast ja Recht !!! Der Kaffee schmeckt und riecht besser "ohne" !!! Wie alles andere auch...
LG Steffi

Verfasst am: 09.11.2016, 07:45
cankaya
cankaya
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2740 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Lieber VogelBobo,

Super! Herzlichen Glückwunsch zu den 15 Tagen! Kannst echt stolz auf Dich sein, vor allem, weil Dein Partner ja noch raucht.
Bei Ärger oder Enttäuschung denke ich auch noch an die Zigarette. Mir hilft es dann, eine Runde spazieren zu gehen und mir zu sagen, dass die Ziggi an der Situation auch nichts ändert. Man hat dann nur noch einen weiteren Ärger dazu, nämlich das Rauchen und all seine Folgen.

Halt durch! Jeder Tag wird leichter.

LG Cankaya

Verfasst am: 09.11.2016, 07:34
VogelBobo
VogelBobo
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

So, seit gestern Abend habe ich 2 Wochen rum. Mein Partner raucht weiterhin, zieht sich aber immerhin zum rauchen zurück... Trotzdem stinkt er furchtbar, wenn er wieder reinkommt. Genau wie meine Kollegen... Ich bin gestern mal zur Kaffee- und Ziggipause mit draußen gewesen und es war ok. Es sind ja die Kollegen, die ich mag !!! Und unterhalten kann man sich tatsächlich auch ohne Kippe
Trotzdem fehlt mir in einigen Situationen die Zigarette, gerade wenn ich traurig oder wütend bin !!! Ich bin häufig wütend in den letzten 2 Wochen...
Wenn die privaten Umstände sich in den nächsten Wochen bessern, wird es hoffentlich leichter...

Verfasst am: 07.11.2016, 17:36
Kemi
Kemi
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo du lieber Vogel,

also, mir schmeckt der Kaffee 10 x besser ohne Kippe, ganz ehrlich! Letzte Woche war ich bei einem Freund, der sich Kaffeebohnen aus einer Manufaktur gekauft hat. Ich schnupper so an der Tüte-und oha! Ich rieche intensiven Kaffeeduft gekrönt mit einem Hauch von Schokolade. Mein Mann, der eine sehr feine Nase hat, war erstaunt. "Das hättest du vorher nie erschnuppert!" Stimmt genau!
Toll, oder?
Das tiefe, entspannte Durchatmen, die Luft riecht soooo wahnsinnig frisch! Meine Hände riechen nicht mehr nach Rauch, die Haare, die Klamotten nicht...
Ich hatte dir ja auf deinen letzten Beitrag schon geantwortet. Da hattest du noch kein eigenes Wohnzimmer und hast auf die Hypnose geschimpft.....
Da hab ich dir so in etwa geschrieben, dass du stolz auf dich sein kannst, weil du so viel stärker bist als dein Freund. Und vielleicht fängt er demnächst auch an, sich vor der Ziggi zu ekeln, wenn du das Gesicht verziehst weil er stinkt.
Halt durch!

Liebe Grüße,

Kerstin