Ich krall mir jetzt einfach den 1000 ....für uns alle

Verfasst am: 04.12.2018, 22:05
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Ihr Lieben,

folgendes lief mir heute beim Stöbern im Netz über den Weg - passend zur Adventszeit:

Perspektivwechsel.

Advent heisst Warten

Nein, die Wahrheit ist

Das der Advent nur laut und schrill ist

Ich glaube nicht

Das ich in diesen Wochen zur Ruhe kommen kann

Das ich den Weg nach innen finde

Das ich mich ausrichten kann auf das, was kommt

Es ist doch so

Das die Zeit rast

Ich weigere mich zu glauben

Das etwas Größeres in meine Welt hineinscheint

Das ich mit anderen Augen sehen kann

Es ist doch ganz klar

Das Gott fehlt

Ich kann unmöglich glauben

Nichts wird sich verändern

Es wäre gelogen, würde ich sagen:

Gott kommt auf die Erde!

Und nun lest den Text von unten nach oben

(Verfasser ist mir leider unbekannt)

Alle Liebe,

Klicker

Verfasst am: 02.12.2018, 22:59
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Geschichten, wie schön, dass es Geschichten gibt.

Nicht mit jeder Geschichte kann man was anfangen, nicht jede spricht zu einem, das ist normal.
zudem, dies ist für unseren Zweck hier nicht entscheidend....

Unser Club ist ein Forum liebenswerter Menschen, die aufgehört haben zu Rauchen.
Die in dieser Freiheit bleiben möchten.
Dafür ist jedes Mittel recht.
Sogar dieses Forum hier...:
Mit den ganzen technischen Themen und dem seltsamen Geist.
Ich wurde sogar via PN angeschrieben vom Rauchfreiteam, weil ich mich ironisch über die Markenzensur geäußert hab - also diese ist ja wirklich schlimm. Sogar Williams Christ und HiPp,Hipp Hurrah wird zensiert. :
Auch die korrekte Angabe von Zitaten wird hier gelöscht - undenkbar im realen Leben, das öffnet Plagiaten Tür und Tor.
Nicht einmal Buchtitel darf man austauschen.
Irgendwie macht das langsam nicht so richtig Spaß.... jedoch.... die Menschen hier sind einfach wunderbar.

Eine Geschichte erzählen mag ich aktuell nicht, mir reicht das ganz normale Leben - auch oder gerade hier im Forum - als seltsame, lustige Fiktion.

Freu mich jedoch über jeden, der hier schreibt - es muss auch keine Geschichte sein - Gedanken, Ideen, Visionen.... alles gern gesehen.

1000 Tage in Freiheit - yeahhhh, wir kommen.

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 29.11.2018, 05:16
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Furia,

auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche zur 300 + 1

t:

Als ich gestern von der Sauna zurückkam - ähnlich entspannt wie Du nach Yoga, nehme ich mal an - gab's hier nur noch die Minimal-Schleuse ins Forum, so daß ich entschieden habe, mal richtig früh schlafen zu gehen (19 Uhr).... zu früh, wie ich jetzt feststelle :

Alles Gute für Dich und die nächsten 699 rauchfreien Tage
wünscht
Nomade

P.S. Mein Text ist keine "Erinnerung" - ich habe mich nur an ihn erinnert. Weil es bei all' meinen Gedichten bisher die einzige Prosa gewesen ist, war das auch nicht sooo schwer

Verfasst am: 28.11.2018, 22:26
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Furia
ganz spät komm ich heute, doch ich komme, um dir zu deinen superkalligorischen
300 rauchfreien Tagen zu gratulieren.
FARBE BITTE DABEIDENKEN
Finde eure Geschichten und Phantasie einfach Klasse. Das ist ganz neu im Forum. Bei Gelegenheit werde ich mich mal durch das Smokeland durchlesen.
Wünsche dir eine wunderschöne : wollte schreiben: Lichterzeit.
liche Grüße von Claudia

Verfasst am: 28.11.2018, 21:34
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia!
Auch hier meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 300 Tagen Rauchfreiheit! Lag es vielleicht an meinen vielen großen Buchstaben in deinem Wohnzimmer, dass keiner mehr rein konnte? Wenn ja, dann tut es mir Leid... Ich steige mal ganz vorsichtig in die Gondel des Heißluftballons, hab ja bisschen Flugangst... . Das erinnert mich an die Pippi Langstrumpf-Filme!






Feier noch schön!
Ich nehme mir mal einen alkoholfreien Cocktail...

rn:

Ganz liebe Grüße Stef

Verfasst am: 28.11.2018, 19:28
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Vortrefflich.

Der Club läuft.
Danke Paul, die Geschichten Idee war das i-Tüpferl.

Danke an alle Geschichtenerzähler.
Es sind jetzt verschiedene Richtungen vertreten - fiktiv , autobiografisch, erinnert..... es ist so genial.

Genial ist auch.... men Tablet, es läuft wieder.
Das Yogaretreat hat offensichtlich nicht nur meinen Geist entspannt, sondern auch den meines Tablets.
Das ist wunderbar.

Was ..... wie leider so oft .....nicht optimal läuft ist die Technik hier.
Bleibt gelassen.
Denkt an all die wow-menschen hier.
Geht nicht weg. Löscht bitte nicht den Account, da sonst all Eure wertvollen Beiträge WEG sind.
Das wär schade.

Meine Theorie ist, sie machen das um uns zu stählen, damit wir RAUChfrei bleiben.
:

Ähhhhm, und dann möchte ich noch bemerken....
Leute, ich hab heute 300 Tage!!!!!
Nur noch 700 zum Tausender!
Wo bleiben Eure Glückwünsche????



Auf uns!
Herzlichst, FUria

Verfasst am: 27.11.2018, 09:02
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo zusammen, liebe Furia,

ich bin zwar bibliophil, doch nicht bibliomant.... , habe mir aber gedacht, 'Kannst ja auch beitreten in diesen Club - bei den lächerlichen 548 Tagen bis 1.000 - die schaff' ich doch auf einer Arschbacke.... : '

Die Geschichte, die ich als Gastgeschenk mitgebracht habe, ist nicht zu 100% "politisch korrekt", polarisiert daher immer etwas und ich habe sie bereits vor 34 Jahren geschrieben.... aber mir gefällt sie immer noch

Grete im Glück

Es gibt nichts Angenehmeres, als in einen verheirateten Mann über vierzig verliebt zu sein.
Er füllt sich wieder jung und pumpt sich voll mit deiner Kraft.
Frierst Du, wärmt er dich behutsam oder stürmisch.
Eifersucht quält dich selten, denn du weißt, mit wem er seine Abende verbringt. Derweil genießt du deine Freiheit.
Gesprächsthemen werden nicht ausgehen. Während er sich zumeist über seine Ehe beklagt, schwärmst du von deiner Einsamkeit.
Sollte seine Frau einmal zu sehr im Mittelpunkt stehen, versetzt du ihn einige Male. Künftig jammert er nur noch über dich.
Hast du schwere Lasten zu bewegen, ist er dein bester Helfer. Er will sich gern beweisen, daß er so stark ist, wie vor zwanzig Jahren, als du gerade laufen lerntest. Hebt er sich trotzdem einen Bruch, bedauerst du ihn und er ist glücklicher als zuvor.
Natürlich weiß er zuviel besser als du. Eigentlich über alles informiert, hat er auch die Erfahrung noch auf seiner Seite. Die kannst du ihm beruhigt überlassen. Deine eigene wird sich schneller vergrößern, als ihm lieb sein kann.
Gib nur nicht zu schnell nach, wenn ihr einmal in ein Streitgespräch geratet. Erst das Gefühl, dich mit seinen Argumenten trotz harter Gegenwehr vernichtend geschlagen zu haben, befriedigt ihn ausreichend. Dann wird er spendabel, überläßt dir einen Scheinsieg oder auch eine Schallplatte, die ihm gefällt. Sie ist in Ehren zu halten. Er wird sich nach ihr erkundigen.
Ab und zu solltest du ihn wissen lassen, daß er gut aussieht. Das stärkt sein Selbstwertgefühl und macht ihn anhänglich.
Stellst du eines Tages fest, daß er deiner nicht mehr wert ist, brauchst du nur fünf- bis dreizehnmal mit ihm zu schlafen. Überzeugst du ihn davon, daß er dadurch nicht an dich gefesselt werden soll - das dürfte dir in dieser Situation nicht schwerfallen - folgt er dir willig bis ins Bett. Bemerkt er erst einmal, daß du bis auf deine raffiniertere Zärtlichkeit auch nur eine Frau bist wie die eigene, wird er schon bald nicht mehr kommen können. Unaufschiebbare Terminarbeiten und die Eifersucht der Ehefrau zwingen ihn dann, kurzzutreten.
Bist du aber glücklich, mit ihm zusammenseinzukönnen, darf das kein Mensch bemerken. Der unausbleibliche Neid aller anderen würde sich besonders auf ihn so nachdrücklich auswirken, daß er sich in der Falle sähe und davonliefe vor der eigenen Courage.

Auf diese einfache Art sicherst du dir ein bequemes Leben, ohne mit familiären Belastungen behelligt zu werden.

aS 04/09/84

Demnächst in diesem Theater
grüßt
Nomade

P.S. Die sogenannte neue Rechtschreibung kann mich mal....am Abend besuchen :

Verfasst am: 20.11.2018, 22:17
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Danke für die Pinguingeschichte, lieber Paul.

Ihr Lieben, mein Tablet ist kaputt, mit Phone und Pc idts für mich mühsam hier zu podyen. Leider. Schaut nur, was für einen Schmarrn ich tippe.
Hab in meinem WoZi. " Auf der Suche nach einer neuen Strategie" auf Eure Geshichten Bezug genomen. Bitte entschuldit all die Tipper....

Bin einige Tage weg. Wo, mit welchem Geld und warum...erfährst Du in meinem WoZi.

Verfasst am: 17.11.2018, 06:26
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Furia
Zeit, mal deinen lieben Besuch zu erwidern.
Ein tolles Wohnzimmer ist das hier: ich bin auch bibliophil, um im Positiven zu bleiben. Wollte mal Bibliotheksassistentin werden und habe ein Jahr in meinen beruflichen Anfängen bei der Stadtbücherei in Bonn gearbeitet. Damals wurde da gerade auf EDV umgestellt, welch ein Chaos!
In meiner (Klein-)Stadt gibt es Europas einziges Bilderbuchmuseum, und gestern beim monatlichen Blueskonzert (da geht der Hut rum:lol meinte die Sängerin aus Finnland: was ist schon Helsinki gegen...
:::
Es gibt hier wirklich tolle kulturelle Angebote, so auch ein Kunsthaus mit Ateliers für Künstler der Region, eins wird einem bedürftigen Künstler für ein Jahr zur Verfügung gestellt. Und es finden dort regelmäßig Ausstellungen statt.
Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, bald wirst du auch die Ballonfahrt antreten.
Sei lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 14.11.2018, 19:35
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Lieben Dank, Elisienne.
Lieben Dank, KlickeR.

Über Eure Geschichten muss ich noch en Weilchen meditieren, sinnieren, sie wirken lassen.

Es freut mich so sehr, dass Pauls Idee so gut aufgenommen wird.

Danke Paul für die Idee.
Danke an alle fürs MITmachen und MITlesen.

Damit der Club mehr und mehr zum Wohlfühlort wird....

---- geb ich heute einfach mal einen aus.
rn:
Und natürlich Krautsalat vom Feinsten.... :.
uese:

Wär ich kreativer, könnte ich versuchen den Krautsalat in Klickers Wunderbar(e) Geschichte zu integrieren.
Hmmm, nein, das lass ich lieber.

Freu mich auf viele weitere Geschichten.

Herzlichst, FuRia