Ich krall mir jetzt einfach den 1000 ....für uns alle

Verfasst am: 22.12.2018, 09:18
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Frohe Weihnachten und ein wunderbares, entspanntes, lustiges 2019 wünsch ich Euch.

Freue mich auf unser gemeinsames Weitergehen im neuen Jahr.
Bis zu den 1000 Tagen und darüber hinaus.

Fliege hier so oft raus bzw. Komm gar nicht rein, dass ich nicht mehr oft in diesem Forum bin.
Vielleicht wird's auch mal wieder besser.

Bis dahin -
genießt das Leben


ng:


Herzlichst Furia

Verfasst am: 19.12.2018, 11:52
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Paul,

wirklich feine Allegorie. Danke.
Auch für den Tee - kommt gut bei meinem Infekt.
Verschwinde jetzt aber schnell wieder - damit ich nicht wieder jemanden anstecke

Gruß an alle
Nomade

Verfasst am: 08.12.2018, 01:56
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey Ihr Lieben, alle miteinander und auch Du, Sonja, bist damit eingeschlossen.
Ich will gar nicht viel zu alle dem sagen, was hier in den vergangen Tagen geschehen ist. Nur so viel: Es ist halt wie im wahren Leben. Wir sind Menschen und reiben uns aneinander. Nur so entwickeln wir uns weiter. Wir brauchen das wie die Luft zum Leben. Und somit gibt es auch immer Menschen, die neue Wege gehen oder auch solche, die an gute alte Wege erinnern. Es gibt diejenigen, die gehen kreativ durch die Welt, welche sind ernsthaft, es gibt die Mahner und Warner und es gibt die Luftikusse die oft nur Spass haben wollen, die Schwerenöter sowie die Natur-stoned-Typen, die ewig Alten und die modernen Jungen.... und ein jeder ist so immens wichtig in diesem Gefüge. Wir können immer nur voneinander lernen. Und das am besten, indem wir unser Gegenüber ernst nehmen. Wir müssen nicht die Position desjenigen übernehmen. Nein, wir dürfen es geradezu nicht einmal - das wäre sogar fatal; Es würde Entwicklung ausbremsen. Aber wir können uns das Anliegen anhören, darüber nachdenken und sollten nicht urteilen. Wir können unser eigenstes Inneres für uns passend abgleichen, anpassen wenn nötig... Das ist das Leben.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 08.12.2018, 00:13
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

..... danke an Dich/Euch.
(Alles andere ist gesagt - wobei ich sehr traurig bin, daß Heike im weitesten Sinne durch meine Idee - denn vorher gab es diese , nennen wir's mal Irritationen, nicht - das Forum, den Boten, alles zu verlassen sich gezwungen sah. Und ich selbst habe ihr auch erst noch "eine mitgegeben", weil ich nicht gerafft habe, was sie eigentlich beabsichtigt.... Das tut mir so leid.)

Macht's gut und schönen zweiten Advent
Nomade

Verfasst am: 07.12.2018, 23:44
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Danke, Herry.


Der Club der 1000er wurde ins Leben berufen um uns in schöner, anregender, entspannter Atmosphäre - so wie in einem britischen Club - die Möglichkeit zu geben uns auszutauschen.

Warum?
Ich habe bei meinem letzten Rauchausstieg nach 365 Tagen zum schönen Jahrestag des Juhu-ich -rauche-nicht-mehr eine geraucht. Völlig unverständlich, oder auch nicht. Ich hatte mit dem Rauchen nicht abgeschlossen .
Das mach ich jetzt

und .... nun .... wünsche ich mir Rückhalt und Unterstützung auch über 365 Tage hinaus.
Daher der Club.
Und dieser entwickelt sich wunderbar, dank der kreativen Köpfe!

Wer sich hier nicht wohlfühlt,..... he, keiner ist gezwungen hier zu sein.
Und wen die Kreativität hier im Forum nervt, möge sich doch vielleicht einfach mal fragen warum dies so ist.
Mangelndes Selbstbewusstsein vielleicht?

Ich finde es traurig, dass manche Leute hier anderen ihren Weg nicht gönnen.

Für all meine Mitgefährten - gutes Gelingen, gute Zeit, bleibt in Eurer Kraft .

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 07.12.2018, 23:04
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Ach Du liebe Zeit.

Leider kam ich die letzten Tage nicht ins Forum - und jetzt bin ich etwas erstaunt, irritiert, traurig, enttäuscht - hab bisher die Menschen hier als loyale, mich stärkende Mitmenschen erlebt.

Die Lage bisher: Wir schätzen und stützen uns gegenseitig - und he, Gedichte, Geschichten und die Kommunikation über unsere Stimmungen, Welten, Wünsche, Hoffnungen.... sind wahrlich MEHR als erwünscht. Wir helfen uns so, in FREIHEIT zu bleiben.

Wer meint, das ist nach 50 oder 150 Tagen passe, nun ja, kann sein.

Ich persönlich hab eine andere Erfahrung gemacht. Daher der Club der 1000 er. Dieser Club uns helfen, lange und fröhlich frei zu bleiben.

Ich hin traurig, dass uns das einige hier nicht gönnen.
Und den Thread von Nomade zugeschwallt haben.
Warum?
Wem hilft das?
Die Gedichte, die Kreativität, das JUHu-ich mach mal was anders, helfen uns der Freiheit zu bleiben.
Wer das nicht mag - ja, herrje, dann besuch uns halt nicht.

Liebe Sonja, bitte, dann besuch uns nicht.
Mach Dein Ding, wir machen unseres.
Danke.

Herzlichst, Furia

P.S. Hab mich echt zurück gehalten mit meiner Meinung.
Was sich hier manche Leut rausnehmen, echt erschreckend.
Macht immer weniger Spaß hiervzu sein, LEIDEr.
soviel begnadete Denker hier, kreative Köpfe, so viele liebe Menschen ....und dann plötzlich diese KAputtmacher....

Ich finds wirklich traurig und echt spuky - für mich momentan nur zu erklären mit EntzugsUuuuuBooooHeiiii .
Ich geh wohl auch lieber in eine Auszeit.

Verfasst am: 07.12.2018, 13:08
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1543 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Eine schöne Geschichte.
Aber auf die Idee,dass der Mann in der Sache recht haben könnte, ist nie jemand gekommen, weil sich nie jemand die Mühe gemacht hat, ihm wirklich zuzuhören.
Abweichende Meinungen mit „Choleriker“ und „raushauen“ oder gar „Gute Besserung“ zu quittieren (wie ich es auch erlebt habe) lässt den Geist des jeweiligen Vereins in einem recht seltsamen Licht erscheinen.
Das ist z.B. für mich ein Grund, einem solchen Forum den Rücken zu kehren, aber das war ja wohl auch deiner langen Rede kurzer Sinn.
Ich wünsche Dir angenehme Feiertage, umgeben von reinsten Gleichgesinnten.
LG
Sonja

Verfasst am: 07.12.2018, 11:24
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Eine Geschichte die ich nach meiner Erinnerung so erlebt habe.

Es ist schon gut 20 Jahre her. Ich hatte mich überreden lassen einen Posten im Vereinsvorstand zu übernehmen. Zweck und Ziele des Vereins waren völlig klar. Über den optimalen Weg dahin und über die Priorisierung der Ziele konnte man selbstverständlich unterschiedlicher Meinung sein. Wir hatten in der erweiterten Vorstandschaft eine Mitgliederwerbeaktion konzipiert und diese dann unseren Mitgliedern vorgestellt. Daran im Anschluss gingen die meisten von uns in die nächste Gaststätte auf ein gemütliches Bier, weil Kameradschaft und Geselligkeit gehörten ja auch zu unseren (weniger im Vordergrund stehenden) Zielen. Da raunzte mich einer meiner Vereinskameraden für mich völlig unerwartet an:
Wir stecken viel zu viel Aufwand in die Mitgliederwerbung. Da kommt doch sowieso nix dabei raus. Und wir sollten weniger dies dafür mehr das tun. Und früher war es insgesamt besser und schöner!
Da stand ich nun überrumpelt und nicht in der Lage gute Argumente aus dem Ärmel zu schütteln. Ein andrer Vereinskamerad hat mir meine Lage angesehen und mich auf die Seite genommen. Er erklärte mir:
Der hätte das auch freundlicher formulieren können, aber seine Meinung darf er selbstverständlich
sagen. Er hat aber auch nur für sich selbst gesprochen. Ich glaube nicht dass auch nur 10 von uns seiner Meinung sind. Mehr als 50 von uns Aktiven sind mit der Arbeit des Vorstandes, also auch mit deiner Arbeit einverstanden. Wenn du eine gerechte Bewertung deiner Arbeit haben willst, dann schaue mehr auf die vielen Ruhigen als auf die wenigen Choleriker.
Lieber Walter, das hat mir gut getan, mich wieder in die richtige Richtung gedreht und die nötige Gelassenheit den Cholerikern gegenüber gegeben.
Und der Bezug zu diesem unserem Forum? Ich wünschte mir viele Walter die diejenigen, denen diverse Meinungsverschiedenheiten im Forum auf die Nerven gehen, beruhigen und in die richtige Richtung drehen können. Die dabei helfen ungeschickt Formuliertes nicht zu überbewerten. Wer, wenn nicht wir, weiß, dass es nach dem Rauchstopp schwierige Phasen geben kann und je nach Temperament knallt dann auch mal was raus. Ich hoffe das ist nicht mehr für viele ein Grund dem Forum den Rücken zuzukehren. Ich finde es schade um jeden.

The wind is blowing colder
It looks like love is stale and older
My luck don't look so hot
I'd rather have the blues than what I've got
Kennt das jemand? Nat King Cole hat das mal gesungen.

Ich wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit und weil ich mir nicht sicher bin ob ich voher noch etwas scheiben werde auch gleich eine gesegnete Weihnacht und ein Frohes neues Jahr.
Es grüßt herzlich
Bolando

Verfasst am: 05.12.2018, 08:36
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Das Wechseln der Perspektive tut wirklich gut.
Danke, lieber Klicker, das ist eine wunderbare Geschichte - vor allem nach dem Wechsel.


Herzlichst, FUria

Verfasst am: 04.12.2018, 22:35
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Ach, wie schön, lieber Klicker... Das hat jetzt aber mein Herz erwärmt... Besonders beim Andersrumlesen... Daumen hoch!



Es grüßt dich lieb

Stefanie