Ich höre auf! - August 2019

Verfasst am: 11.10.2019, 17:38
Sbk
Sbk
Dabei seit: 09. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1684 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Gut zu hören, dass Ihr auch manchmal kämpfen müsst. Also bitte nicht falsch verstehen, ich würde euch wünschen, dass ihr das alles locker flockig hinbekommt. Aber seitdem ich auf die Blumenwiese gekommen bin, habe ich echt zu knabbern. Heute abend bin ich mit meinen beiden besten rauchenden Freundinnen unterwegs, und ich weiß, wenn ich heute mit denen rauchen würde, gäbe es keinen Grund, es bei den nächsten Treffen (wir treffen uns wöchentlich) nicht auch zu tun. Und das wäre wieder der Anfang vom Ende. Das heißt, heute werde ich echt kämpfen müssen, aber ich werde auf gar keinen Fall nachgeben. Ich verstehe nicht, warum das zur Zeit wieder so heftig ist mit den Verlangen, ich dachte auch, dass nach 50 Tagen das jetzt nicht wieder schlechter, sondern weiter bergauf gehen sollte. Und dann ist das Wetter am Wochenende auch noch so schön, dass ich mich nicht im Haus verkriechen kann, sondern draußen im Garten bin und dort ja früher geraucht habe. Aber wie Maria schon sagt: Heute Rauchen wir nicht. Und morgen gilt wohl dasselbe. Also, dranbleiben Zähne zusammenbeißen und drauf hoffen, dass es wieder leichter wird!

en:

Stef

Verfasst am: 11.10.2019, 15:40
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1689 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Servus meine Lieben,
ihr habt vollkommen recht, die Augustaufhörer
sind äussert dünn vertreten.
Keine Ahnung ob wer schwach geworden oder
gar so gut geht, dass ma da Forum nimmer
braucht.
Mir geht es wie euch. Es gibt Tage, da passt es
einigermaßen und dann wiederum mein ich,
da fehlt doch was. Nein, nein
Das will ich ned nochmal alles durchstehen
müssen. Ich muss das einfach packen.
Darum bin ich da, hier bei euch u. Wir Augustaufhörer sind.
stark u. Schaffen das.
(zumindest was von unserem Monat noch übrig ist)
Heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 11.10.2019, 13:40
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Stef
Du hast echt recht....
Glückwunsch an alle die ein Jubiläum haben .....

Glückwunsch an alle die noch dabei sind...
Wir haben alle irgendwie gewonnen....

Wie gehts denn jedem so Bzgl . Des entzugs, wäre doch schön wenn jeder mal kurz beschreiben tut , wie es ihm so geht.....

Ich fang mal an:

Ansich muss ich zugeben ist es wesentlich leichter ist als am Anfang und trotzdem gibt es leider schon noch richtig richtig schlimme Momente, in denen ich tatsächlich drüber nachdenke heimlich zu rauchen....
Bisher konnte ich standhaft bleiben, ich wäre so gerne über den Berg, aber ich glaube das dauert noch ewig.......
Wenn ich ehrlich bin dachte ich nach über 7 Wochen müsste es schon bessere sein, vielleicht erwarte ich Zuviel....
Nun wie gehts euch so?

Lg ihr tapferen

Verfasst am: 10.10.2019, 21:24
Thunermeer
Thunermeer
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 774 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Liebe Stef und Mitfahrer
Ja ich gebs zu ich bin schreibfaul und noch im Ferienmodus
Seit gestern wieder zuhause und mit Wäscheberge überhäuft.. ach Leute, warum nur fühlen sich die 66Tage nicht besser an, warum kommen die Gedanken ans Rauchen immer und immer wieder???
Bin gerade etwas deprimiert, aber standfest
Wünsche Euch allen ne gute Zeit ..

Marlies

Verfasst am: 10.10.2019, 21:12
Sbk
Sbk
Dabei seit: 09. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1684 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo liebe Mitfahrer,
in unserem Zug ist ja absolut tote Hose! Das gibt's doch gar nicht, wir haben doch auch heute viel zu feiern:

Marlies 66 Tage
Tina_2 50 Tage Blümchenwiese
Silke 60 Tage

Herzlichen Glückwunsch an Euch, gut gemacht!



Stef

Verfasst am: 07.10.2019, 15:12
NANABELLE
NANABELLE
Dabei seit: 30. 08. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Huhu ihr lieben, ich bin auch noch da, geht von tag zu tag einfacher liebe grüsse nanabelle

Verfasst am: 07.10.2019, 14:55
Sbk
Sbk
Dabei seit: 09. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1684 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Auch ein Piep von mir! Ja, irgendwie sehr still hier, schade! Ich stöbere immer noch jeden Tag hier herum. Hab jetzt 7 Wochen geschafft, und es geht mir gut damit. Ab und zu mal ein Schmachter, aber locker auszuhalten. Aber als Nichtraucher fühl ich mich nicht, irgendwie trau ich mir selber noch nicht über den Weg...

Ich hole mir jetzt mal Kaffee


Und Schoki dazu


Achja, bin zwar jetzt rauchfrei, dafür nehm ich zu wie blöd. 3 kg in den letzten 2 Wochen. Am Anfang hatte ich damit null Probleme, aber jetzt wird's Zeit für die Notbremse. Deshalb mach ich die nächsten Tage mal wieder eine Saftkur..

Euch einen schönen Nachmittag
Stef

Verfasst am: 07.10.2019, 12:36
Thunermeer
Thunermeer
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 774 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hey ihr Lieben

Ganz herzliche Grüsse aus Apulien/Süditalien

Ich verbringe herrliche rauchfreie Ferien mit meiner Familie, seid 1.Juni ist das Rauchen an allen Stränden in Italien verboten.. bin ich froh muss ich nicht mehr einen Aschenbecher suchen. Weiter so, auch wenn wir Wenige sind, so sind wir eine starke Truppe!
Liebe Grüsse

Marlies Thunermeer im Mittelmeer

Verfasst am: 07.10.2019, 11:26
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1689 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Sandy,
Ja wir sind äussert dünn vertreten, weiss ned wo
alle rumhängen.
Also, ich für meinen Teil brauche euch alle unbedingt.
Sonst wäre ich ned soweit gekommen.
Hab zwar auch ned immerZeit zum Schreiben
treib mich ständig hier rum zwecks Motivation
Wünsche allen eine gute rauchfreie Woche
wenig Entzugserscheinungen, gute Laune.....
Liebe Grüße Maria

Heute rauchen wir nicht

Verfasst am: 07.10.2019, 10:43
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Hey bine
Piep

Die augustler sind nicht mehr so stark besetzt, leider...
Ich glaube dabei sind nur noch maria , stef, silke , marlies....und ich...
Danke fürs nachfragen .....

Ich hab nal ne kanne kaffe gemacht, für alle augustaufhörer, vielleicht komnt ihr auf eine tasse vorbei