Ich höre auf! - August 2019

Verfasst am: 17.10.2019, 06:52
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1682 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Liebe Marlies,
Ok
Passiert
Abhacken
Vergessen
Weitermachen

Es ist so, lass dir deinen Erfolg nicht davon kaputt machen

Wir schaffen das!!!
Sei stark
Glaub am dich



blassen:
Falls es schwer wird

Verfasst am: 17.10.2019, 06:10
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
ich denke wir sind alle zusammen auf einem sehr guten
Weg.
Ausrutscher können passieren, denn es ist wirklich Hard Core für mich.
Wir bleiben dran und heute rauchen wir nicht.
Kurzfristig ist es toll das rauchen ,aber langfristig hat’s keinen Vorteil.
Liebe Grüße Gabi
Einen schönen Tag

Verfasst am: 17.10.2019, 05:48
Sbk
Sbk
Dabei seit: 09. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Liebe Marlies,
fühl Dich erst mal gedrückt!
Vorab das Wichtigste: Bleib dran, ein Ausrutscher ist keine Ausrede zum Ausstieg aus dem Ausstieg!

So Tage wie Du schilderst können echt hart sein, dann ist auch verständlich, dass der alte
en:
wieder aus der Ecke vorkriecht.

Auch ich hatte schon einige dieser Momente, in denen ich einfach gerne eine Auszeit allein mit mir und einwe Zigarette gehabt hätte, so wie früher. Aber ich versuche mir dann klarzumachen, dass der Streit, das Chaos oder der Stress in den 5 Minuten, die ich rauchen würde, sich auch nicht in Luft auflösen würden. Rauchen löst nämlich leider keine Probleme

Aber ein Ausrutscher ist nicht das Ende und kein Grund, sich schämend on der Ecke zu verkriechen. Ich hatte meinen Ausrutscher Ende September, und der war mir eine Lehre, dass ich den Schmarrn lasse, weil es nix bringt. Du hast ja auch geschrieben, dass dein Hals gekratzt hat und du dich schlecht fühlst danach.

Also: Du bist hingefallen, jetzt stehst du auf und läufst weiter. Du bist schon so weit gekommen, mach das nicht kaputt.du schaffst das!

Stef

Verfasst am: 16.10.2019, 19:13
Thunermeer
Thunermeer
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 773 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Liebe Augustler
Ich bin ja eine der „Ältesten“ im Augustzug, ich hatte leider gestern einen ganz miesen Abend, dann noch ein verkacktes (sorry) Telefongespräch mit meinem Liebsten, anschliessend wach gelegen bis 03:00 und todmüde mit den Kids 06:15 aufgestanden - na Bravo:roll
Ins Büro und dort wieder Frust - tiefer geht nimmer - ah doch wenn frau dann eine rauchtfaelle:
Ok also ich muss dazu stehen, bin schwach und hilflos geworden, war aber irgendwie auch heilsam, der Druck ist etwas weg, es hat im Hals gekratzt, heute rauche ich nicht mehr und morgen sicher auch nicht.
Danke fürs Lesen, ich geh mich jetzt ins Yoga schämen

Marlies

Verfasst am: 16.10.2019, 17:00
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1682 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Einfach so
Weil mir danach ist
Weil ich stolz auf euch bin

B l u m e n
Für die augustler

Verfasst am: 15.10.2019, 19:23
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1682 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Liebe Tina, das freut mich für dich....
Das du ein bisschen Stress abgeben konntest...

Wie gesagt eigentlich läuft es bei mir auch ganz gut, nur kaum hab ich es euch mitgeteilt ( gestern z. B.) da überfällt mich heute mittag ein derart gemeines hinterhältiges

Nun gut, irgendwie hat man so seine ganz eigenen Tricks entwickelt diesen momu zu überstehen.

In diesem Sinne

Wir kämpfen weiter

Fühlt euch gedrückt

Verfasst am: 14.10.2019, 15:09
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1682 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Hallöchen ihr Lieben augustler.....

Sorry war ein bisschen ruhig die letzten tage...
Hatte mir eindach mal handyfreiheit gegönnt.....

Ich bin noch rauchfrei und seit 3-4 Tagen ohne große Schmachter. Ich bin richtig froh , und versuche mich zu freun , traue dem ganzen aber noch nicht ganz.
Aktuell bin ich sehr glücklich und zufrieden ohbe Zigarette .
Habe knapp 5 kg zugenommen, abstatt abzunehmen wie ich es vor hatte , geht das Gewicht noch höher.

Also wer es schafft ohne Zigarette der wird doch auch abnehmen schaffen, von daher wird es auch da irgendwie Klick machen , hoffe ich.

Ich wünsche euch allen einen guten tag und gabi:
Für dich morgen einen schönen einzug durchs tor auf die Blümchenwiese

Verfasst am: 14.10.2019, 06:08
Sbk
Sbk
Dabei seit: 09. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Guten Morgen, liebe Mitfahrer,
ich stell erst mal ein paar Blumen zum Wochenanfang hin


Und dann hab ich Kaffee gemacht für alle


Ich habe das Wochenende wider Erwarten ganz gut rumbekommen. Freitagabend mit meinen beiden Freundinnen war überhaupt kein Problem. Das Ganze ist natürlich nur eine Kopfsache, wenn ich selber fest davon überzeugt bin, dass ich nicht rauche, dann wird es auch halb so schlimm habe ich festgestellt. Wie läuft's bei euch?

Gabi, das Gewichtsproblem habe ich auch. Das nervt!!! Das Problem ist auch, dass ich vor vielen Jahren mal eine Essstörung hatte, und deshalb was mein Gewicht angeht echt ziemlich empfindlich bin. Das heißt, sobald ich zunehme, laufe ich wieder die Gefahr, da hinein zu fallen. Und das brauche ich nicht, dass ich zwar die Zigaretten los bin, aber dann in die nächste Sucht falle. Deshalb werde ich jetzt mal das Intervallfasten ausprobieren. Das hatte ich vor einiger Zeit schon mal gemacht und bin prima damit klar gekommen, habe dann aber im Urlaub aufgehört und danach blöderweise nicht mehr angefangen. Mir fällt es leichter, ein paar Stunden lang nichts zu essen, als den ganzen Tag über Kalorien zu zählen. Mal schauen, ob es damit wieder was wird, viel Kilo müssen weg, das sollte zu machen sein.

Ansonsten bin ich gespannt, was die neue Woche so bringt. Der Kalender ist ziemlich voll, was gut ist, weil ich dann nicht so viel Zeit habe, übers Rauchen nachzudenken. Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!

Liebe Grüße
Stef

Verfasst am: 13.10.2019, 03:20
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo, mich gibts auch noch, bei mir ist oft das Gefühl da rauchen zu müssen.
Mus dann aktiv dagegen arbeiten was sehr anstrengend ist.
Wir wollen aber nicht mehr rauchen. Bin zur Zeit sehr traurig, da ich 5 Kilo zugenommen habe und
mir bald die Klamotten zu eng werden, das Dirndl wollte ich heute zum arbeiten anziehen, ist zu eng.
Arbeite als Nebenjob in der Gastronomie ab und wann. Habe aber
nicht geraucht.
Liebe Grüße
Gabiein:

Verfasst am: 12.10.2019, 23:56
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1688 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Stef,
gut, dass es dir ebenso wie mir geht oder auch nicht.
Ist ja ned prickelnd, wenn man ständig Verlangen
nach dem Dreckskraut hat.
Bin auch noch lang ned überm Berg.
Bei mir sind es vorallem die Nächte. Erst kann ich
ned einschlafen, dann nach 2 Stunden wieder wach
U. schwitz wie a Viech. In der Früh könnt ich dann
schlafen, da muss ich aufstehen. Ewiger sche...
Kreislauf. Is zum Mäuse melken,
Wie geht es dir? Hast dich recht quälen müssen
beim Freundinnentreffen?
Hoffe hast es einigermaßen überstanden.
Also kämpfen wir weiter. In diesem Sinne
Heute rauchen wir nicht mehr und morgen
Auch ned.
Liebe Grüße Maria
blassen: blassen:
blassen:blassen: