ich hab's wirklich getan - ich kann es kaum glauben

Verfasst am: 24.04.2018, 21:25
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2093 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Dani. Wir schaffen das. Ich arbeite mich immer von einem Tag zum anderen. Heute habe ich es wieder geschafft. Toll. Und morgen ist ein neuer Tag. LG Anni
Und Uli du schaffst es auch .
Ich wünsche dir auch alles Gute.
LG Anni

Verfasst am: 24.04.2018, 15:28
Dani25460
Dani25460
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2346 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Anni,
gut das du es hast abklären lassen, ist auf jeden Fall besser so. Ja der en:
quält mich auch immer noch. War letztes Wochenende im Garten und nach dem ich dann alles so schön fertig gemacht habe, sitze ich auf der Bank und suche meine Zigaretten

Ist halt besonders doof, weil mein Partner halt raucht. Hatte auch schon mal die Schachtel in der Hand,
ohne dass ich dort bewusst hingegriffen habe. Ist halt nicht leicht, nach so langer Zeit die Gewohnheiten aus dem Kopf zu kriegen. Aber - WIR SCHAFFEN DASS!!!!!!!

Dir auch noch nen schönen Tag
Lg
Dani

Verfasst am: 24.04.2018, 15:06
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2093 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Dani,
schön das du mir geschrieben hast. War gestern beim Arzt und er hat mir gesagt, daß das am Rauchentzug liegen kann, weil sich Schleim in der Lunge bzw. Bronchien bildet. Er hat mich abgehorcht und das dann auch festgestellt. Bekomme jetzt ein Medikament und ich meine dass es heute schon etwas besser wird.
Schön dass du es ohne Hilfsmittel geschafft hast, das hätte ich nicht hinbekommen. Ich brauche immer einen Tritt im Arsch. aber ich glaube ich bin auf dem besten Wege.
Seit 2 Wochen komplett ohne Hilfsmittel ist und seit 111 Tagen ohne Rauch in der Lunge.
Ich freue mich jeden Abend, wenn ich wieder einen Tag geschafft habe ohwohl der kleine en: immer noch quält. Aber lass ihn man. Wir machen so weiter.
Kommt bei dir auch noch immer der kleine en: oder seltener.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
LG Anni

Verfasst am: 24.04.2018, 12:03
Dani25460
Dani25460
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2346 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Anni,
schön von Dir zu hören. Während der ersten Wochen ging es mir schlechter, als zu der Zeit als ich noch geraucht habe. Ich habe allerdings auf alle Hilfsmittel verzichtet, weil ich etwas Sorge hatte, von einer Abhängigkeit in die nächste zu rutschen. So nach 2 Monaten ging es mit der Luft bergauf. Ich würde das auf jeden Fall aber mal abklären lassen, vielleicht ist es ja eine Pollenallergie. . .
Wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung!!! Und lass mal wieder von Dir hören!

Lieben Gruss
Dani

Verfasst am: 23.04.2018, 09:12
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2093 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Dani,
ich glaube wir haben uns noch nicht geschrieben. ich habe auch 40 Jahre geraucht und bin seit 110 Tagen rauchfrei erst mit Akupunktur dann mit Nikotinpflaster und jetzt seit ca, 2 Wochen ohne Pflaster.
Ich habe gerade deine Nachricht gelesen. Schön dass es dir jetzt so gut geht. Du schreibst, daß du jetzt auch viel mehr Luft beim Sport hast.
Hattest du auch während deiner Raucherentwöhnung Atemnot? Ich habe seit einer Woche Atemnot und weiß nicht woher das kommt.
Vielleicht kannst du mir ja schreiben wie es dir ergangen ist.
Danke
Anni

Verfasst am: 23.04.2018, 07:25
Dani25460
Dani25460
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2346 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Guten Morgen Andrea,
die Veränderungen machen sich jetzt wirklich bemerkbar. Ich habe mehr Luft beim Sport, bin nicht mehr ganz so schnell abgeschlappt, meinen Augen geht es sehr gut (nicht mehr so trocken und gereizt) kann fast ganz auf Tropfen verzichten und besonders sieht man es meiner Haut an. Darauf wurde ich auch schon angesprochen.

In 3 Wochen gehe ich mit meiner Schwägerin für 3 Tage auf eine Wellnessfarm - das habe ich mir redlich verdient,
und noch Geld über man soll's nicht glauben. (Und meine Schwägerin hat vor 5 Tagen auch aufgehört!!)

Die Trauer um meine Mutter macht mir noch sehr zu schaffen. Es gibt gute und ganz schlechte Tage. Ich denke das braucht einfach seine Zeit.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
Lieben Gruss
Dani

Verfasst am: 21.04.2018, 14:33
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4642 Tagen
Beiträge: 8126 Beiträge

Danke, liebe Dani,

für dein Vorbeischauen. 152 Tage hast du schon geschafft, ich bin begeistert. Nach Adam Riese müssten sich zahlreiche Verbesserungen bei dir eingestellt haben dank deiner Abstinenz. Welche bemerkst du bewusst? Und wie ist das bei dir mit kleinen und größeren Verwöhnerli als Belohnung?

Wie geht es dir Heute mit der Trauer um deine Mutter?

Hab eine schönes Frühsommerwochenende

Über deinen Pieps sich sehr freuende Andrea

Verfasst am: 19.04.2018, 15:56
Dani25460
Dani25460
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2346 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
melde mich mal zurück. Habe heute die 150 Tage geschafft, ich kann es immer noch nicht glauben.
Bis jetzt hab ich den en: bezwungen, hoffe das es mir auch weiterhin gelingt.

Schau jetzt mal wieder ein bisschen bei euch rein. Wünsche euch einen schönen Tag mit viel

Lieben Gruss
Dani

Verfasst am: 01.03.2018, 14:05
Dani25460
Dani25460
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2346 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hi Booty,
danke für die lieben Worte - ja ich hab's gelesen, dass es Dich wieder erwischt hat. Doch lass den Kopf nicht hängen, ich hab vielleicht einfach Glück das es bisher geklappt hat (oder zuviel Angst davor, es nochmal anzupacken :-(
) Werd' jetzt mal wieder häufiger reinschauen, uns gucken wie es Dir geht!!
Du packst das!! Bestimmt!!
Lg Dani

Verfasst am: 01.03.2018, 11:17
Dani25460
Dani25460
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2346 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Zusammen,
wollte mich mal wieder bei euch melden - Ich hab' trotz der ganzen Auf's und Ab's die 100 Tage geschafft. Ich bin stolz und froh den verd..... Teufel im Schach halten zu können. Wollte ich euch nur kurz mal mitteilen
:-)

Liebe Grüsse und einen guten Start in den Tag