Ich habe keinen Bock mehr, auch wenn es "schön" ist

Verfasst am: 22.08.2016, 16:53
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Dann kennst du ja jetzt einen deiner individuellen Stolpersteine. Kennst du "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer? Sehr zu empfehlen.

Verfasst am: 22.08.2016, 16:31
Hüllsker
Hüllsker
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Schwach wurde ich bei ner Gartenparty mit Freunden, die nicht wussten das ich es versuche und mir nach dem Genuss des ein oder anderen Bieres eine angeboten hatten und nach dem Motto " Eine ist keine" rauchte ich ein paar Zigaretten.
Ja ich hab so die ersten Vorzeichen einer Erkältung die Nacht bzw Heute gespürt... Beschwerden beim Schluck, Schlapp fühlen, Tränende Augen usw. Ich hoffe allerdings ich komm da nochmal raus aus der Sache mit vielen Vitaminen und vor allem ohne Zigaretten
Ich habe nämlich Momentan viel Spaß am Laufen und das Wetter soll ja auch gut werden die nächsten Tage.

Verfasst am: 22.08.2016, 12:54
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Das tut mir sehr leid für dich, aber weißt was? Rauchfrei werden ist wie Hürdenlauf: du wirst fit, weil du trainierst und nicht dann, wenn du gewinnst.

Wie genau sah denn deine Hürde aus, die du gerissen hast? In welcher Situation, mit welchen Gedanken und Gefühlen hast du hingelangt?

Ganz wichtig: Ausrutscher verzeihen. Und sportlich weitermachen im Rauchfrei-Training.

Und welche Krankheit ist denn aufgetaucht, die deinen Trainingsplan gefährdet? Erkältung???

Und wie wirkt das auf dich, wenn du deine Prioritäten ordnest? Was ist langfristig wichtiger für deinen Sport: der eine Erfolg in drei Wochen oder due Gesundheit deiner Lunge, langfristig?

Gute Besserung wünscht dir erst mal
Andrea

Verfasst am: 22.08.2016, 07:46
Hüllsker
Hüllsker
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Am Wochenende war ich leider schwach geworden und habe mit geraucht.
Daher bin ich gerade sehr frustriert und Krank werde ich anscheinend auch was meinen Trainingsplan fürs Laufen 3 Wochen vor meinem Lauf auch völlig durcheinander wirft, wenn das nicht wieder besser wird.

Verfasst am: 19.08.2016, 15:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Thorsten,

klasse, du bist bereits 10 Tage frei von der Giftrolle, ich gratuliere dir. Und während der Rauchpausen kannst du ja ein scharfes Bonbon lutschen (bei dir passt ja des Fischers freund besonders gut:lol.

Wie geht es dir denn Heute mit deinem Gesundheitsprogramm?

Viel Erfolg weiterhin
wünscht Andrea

Verfasst am: 19.08.2016, 08:22
Hüllsker
Hüllsker
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

So Heute ist mein elfter Tag, also habe ich jetzt 10 Tage keine geraucht.
Bin bis jetzt echt überrascht wie leicht es mir bis jetzt gefallen ist, habe aber andererseits auch Angst das der böse Teufel noch kommt und zuschlägt, denn das erscheint mir hier alles einfach zu leicht zu gehen.

Verfasst am: 15.08.2016, 22:22
Hüllsker
Hüllsker
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Ich kann ja jeder Zeit flüchten wenn es Zuviel wird. Aber momentan interessiert es mich überhaupt nicht wenn wer vor mir raucht. Hoffentlich bleibt es so

Verfasst am: 15.08.2016, 16:42
Hüllsker
Hüllsker
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

So letzte Woche am Montag Nachmittag hatte ich die letzte geraucht.
Das heißt ich habe jetzt eine Woche keine geraucht, darauf sollte sich doch aufbauen lassen würde ich mal so behaupten.
Fühle mich auch nicht so als ob ich was verpasse und vermeide extra nicht "typische" Rauchsituationen sondern stelle mich Ihnen. Was überraschender Weise sehr gut funktioniert.
Als Beispiel gehe ich in der Mittagspause mit den Kollegen raus in unsere Sitzecke, obwohl da eigentlich fast immer nur die Raucher sind und normalerweise gehörte es bei mir dort auch dazu in der Mittagspause zwei zu rauchen.
Also hatte ich erst Bammel mich mit raus zu setzen, aber warum sollen nur die Raucher das schöne Wetter in der Pause draußen genießen

Verfasst am: 14.08.2016, 04:37
Hüllsker
Hüllsker
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

So wieder zwei Tage rum die ich gut überstanden habe. Hoffentlich geht's so weiter. Beim Joggen merke ich die zusätzliche Luft auch ungemein.

Verfasst am: 12.08.2016, 12:18
Andy_rf
Andy_rf
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Nimm vorsichtshalber einen Eimer extra mit...