Ich habe da mal 1 oder 2 Fragen

Verfasst am: 28.02.2013, 21:30
waupi
waupi
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

[quote="Berten"]
Hahaha, waupi das Bild ist ja ne Macht. ;-)
[/quote]

Danke... ich dachte es sei besser für mich, die Kartoffeln in der Garage rauchen zu lassen, denn... ich will nie wieder so wie diese dumme Kartoffel enden

Verfasst am: 28.02.2013, 21:08
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4782 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Andrea,

in meiner Familie rauchen alle, aber überall wird nur auf dem Balkon geraucht.

Wir haben unseren Balkon bekommen, als ich schon 3 Monate Rauchfrei war.
Bis dahin durfte jeder in der Küche rauchen.
Mit dem Balkonanbau wurde die Wohnung rauchfrei Zone.
Wäre sie aber auch geworden, wenn ich nicht aufgehört hätte.

Ich sitze im Sommer auch mit den Rauchern draussen.
Bei der Kälte jetzt, da bleibe ich lieber in der warmen Wohnung.

Jeder muss für sich entscheiden, wie er mit Rauchern umgeht.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 28.02.2013, 20:56
waupi
waupi
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallöchen,

seit wir vor knapp zwei Jahren in unser neues Haus umgezogen sind, rauchen wir nicht mehr drin. Wir haben jede Menge Zeit dadurch in der Garage verbracht. Was uns jetzt natürlich zusätzlich die Lebensqualität erhöht, denn wir haben viel mehr davon gemütlich im warmen Haus gemeinsam Zeit zu verbringen....und sei es nur um auf der Couch zu hängen
Auch in Zukunft möchten wir nicht, daß Gäste im Haus rauchen. In Kneipen stört es mich -seltsamerweise- überhaupt nicht, und ich finde es absolut ok. Habe schon immer gesagt, daß es in Restaurants störend ist...sonst wo ist mir das echt Schnuppe. Bin schonmal sehr stolz, daß mein Mann und ich unsere 11 Tage hinter uns gebracht haben. Er hat mit völlig anderen Entzugserscheinungen zu Kämpfen...das ist schon fast amüsant wie verschieden sich dieses "neue Leben" auswirkt
Gestern hatte ich einen Grund zum Feiern, da bleib der Alkohol natürlich nicht aus...und trotzdem ... standhaft gegen geblieben
Ich wünsche uns ALLEN viel Kraft, und mehr TOLERANZ

Verfasst am: 28.02.2013, 18:42
nice65
nice65
Dabei seit: 28. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4112 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[color=blue]Huhu in die runde,
ich hab vor dem Rauchstopp schon immer gesagt, ich glaub ich werd ein guter Nichtraucher
soll heißen, bei Partys oder so dürfen Familie und Freunde zu später Stunde auch wieder drin rauchen, so wie vorher auch. (bei uns zuhause wird bzw wurde - stimmt ja - raucht ja keiner mehr normalerweise dort immer draussen geraucht - nur selten zu später stunde mal drin)
Ich stör mich auch nicht an den Rauchern um mich herum, weder auf der Arbeit (ausser dass ich am Anfang sehr gerne mit geraucht hätte - logo) noch privat - gehe sogar mit den Freundinnen raus zum rauchen etc... also mich stört das bisher nicht. Was mich irritiert ist dieser Gestank , den manche Leute in sich haben... ist mir vorher nicht so aufgefallen, das find ich eklig.. so in den Klamotten - aber nur bei starken Rauchern fällt mir das auf - nicht generell bei allen,
Schönen Abend für alle [/color]

Verfasst am: 28.02.2013, 18:04
Januar2013
Januar2013
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4100 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Liebe Community Mitglieder,

Seit ihr als Ex-Raucher gegenüber Rauchern tolerant oder wie geht ihr damit um !?

Es würde mich einfach nur interessieren

Vielen Dank für eure Antworten

Lg.
Andrea