Ich habe aufgehört und stell mich mal vor

Verfasst am: 10.01.2014, 07:59
Coolcat_rauchfrei
Coolcat_rauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Danke Signe für deine "kurze" Antwort , aber du hast recht es wird wohl ab und an noch schlimm, so wie Heute Morgen zum Beispiel....

Ich leide im Moment an Schlafmangel (liegt das auch daran?), der sich so darstellt dass ich Tagsüber müde bin und abends nicht einschlafen kann, auch wenn ich die Nacht davor vlt 2 - 3 std geschlafen habe.....

Ferner war es Heute Morgen so ich bin aufgewacht und "sofort" war die Lust nach den verhassten "Stinkedingern" da, so war das noch nie bei mir, das Verlangen war so groß das ich mir ein Kaugummi nehmen musste und ich mich erstmal in die Dusche dann aufs Klo und dann mit Sohnemann in den Kindergarten "retten" konnte...

Gleich werde ich ne Runde schwimmen und trainieren gehen mal sehen wie es dann wird. Hoffe es bleibt nicht den ganzen Tag so........

Hey less_hh, Du sagst es, ich habe auch in der Euphorie das ich sowas nun habe auch die ersten 2 "normal" gekaut und mir wurde schlecht und schwindelig.....nun kaue ich an so einem Teil von Anfang bis Ende ca 25 Min.....(oder noch langsamer kauen???^^)

Danke EndlichEnde, Sport ist mir auch wichtig bzw. wieder wichtig, habe mit dem Fussball aufgehört wegen dem Rauchen und fange nun nach der Winterpause wegen dem "NICHT"-Rauchen wieder damit an

Ich halte euch auf dem laufenden

LG Martin

Verfasst am: 09.01.2014, 13:40
EndlichEnde
EndlichEnde
Dabei seit: 25. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Martin,

die letzten 17 Tage bin ich jeden Tag eine Runde gejoggt, so max. 30 - 35 Min. Ich habe festgestellt das für mich die Bewegung sehr wichtig ist.
Gestern ist mir leider die Schilddrüse dazwischen gekommen. Aber ich werde, wenn ich wieder obenauf bin, so weitermachen wie bisher.

Gruß
EndlichEnde

Verfasst am: 08.01.2014, 17:13
Coolcat_rauchfrei
Coolcat_rauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich bin der Martin, 38 Jahre "jung/alt" ^^, und komme aus dem schönen Heideörtchen Schneverdingen

Ich habe es nun nach knapp 20 Jahren jahren geschafft zum Jahreswechsel "einfach" aufzuhören, und keinen "Glimmstengel mehr zu nehmen bzw. zu beachten.

Ich habe aber auch riesigen Respekt vor dem Rauchen und dem Verlangen und versuche alle Situationen zu vermeiden, in denen ich "früher" gerne zugegriffen habe.

Generell rauche ich seit dem 31.12.2013 nicht mehr und habe leider am 01.01.2014 einen kurzen Rückfall gehabt und einen "Zug" genommen aber es sofort bereut.

Ich habe allerdings auch gedacht das ich es komplett ohne "Hilfsmittel" schaffe dem war aber nicht so und deswegen nutze ich ab und zu ein Kaugummi, was mich aber wundert ist, dort wird angegeben das man so ca 10 - 12 Stk. am Tag nicht überschreiten soll, ich aber nur 2 stk. bzw maximal 3 stk. am Tag "brauche" oder nehme um dem Verlangen einhalt zu gebieten....

Da es schon immer mein Wunsch war aufzuhören, ich aber auch ein wenig "Angst hatte" vor dem was kommt wenn:, habe ich es immer hinausgezögert..... da meine Frau aber nicht raucht und wir einen 4 jährigen Sohn haben, fiel es mir aber nun echt nicht schwer (ich hatte es schlimmer gedacht).

Nun ist es glücklicherweise so das ich auch noch 1 Woche Urlaub habe und somit die alltäglichen Situationen nicht erlebe ich denen ich "gerne" eine geraucht habe...und wollte mal nach Erfahrungswerten fragen ob es noch schlimmer wird, oder wie ich es bis jetzt erfahren habe das schlimmste war?

Frage(n):[u][/u]

- Was kommt noch auf mich zu ausser den normalen täglichen Versuchungen?(Körperliche Sehnsucht nach Zigarretten, Entzugserscheinungen etc??)

- Was kann man ausser den Kaugummis(mal ehrlich, sie funktionieren da sie so schrecklichen Geschmack hinterlassen das man sagt ich will keine(s) mehr rauchen/kauen^^)noch so beachten / machen?

- Wenn man der Versuchung tatsächlich"nicht"wiederstehen kann, und es bereut was passiert dann? alles wieder von vorne oder fällt es dann leichter"wieder" damit aufzuhören?

LG erstmal von Mir

Martin