Ich habe auch für mein Baby aufgehört

Verfasst am: 07.03.2016, 21:56
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Kathrin,

laß die Vergangenheit ruhen. Schau nach vorne: Du hörst jetzt auf und das ist toll und richtig! Und ja, darauf darfst Du auch stolz sein.

Sag mal, tust Du Dir auch was Gutes? Stell Dir doch einmal die Frage, was Du tun kannst, damit es Dir besser geht. Darf es mal ein vitaminreicher Smoothie sein? Oder eine Duftkerze? Was bekommt Dir, harmonisiert Dich und kollidiert nicht mit der Schwangerschaft natürlich? Tu Dir was Gutes, belohne Dich für erreichtes. Das erleichtert den Entzug auch schon, wenn man für etwas sorgt, worauf man sich freuen kann! Und sei versichert, es kommen auch leichtere Zeiten, auch schon während des Entzuges!

Was für Entzugserscheinungen hast Du denn genau? Es ist ja nicht so, daß Du diesen machtlos ausgeliefert bist. Schau mal, hier findest Du einige Tipps:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/hilfe-bei-entzugserscheinungen/

Ist da schon was für Dich dabei? Laß uns doch wissen, was Dich so umtreibt, wenn Du magst, sicherlich erhältst Du dann noch weiter Tipps aus der Community. Denn: nein, das mußt Du wirklich nicht allein machen. Und gemeinsam ist es einfacher. Also bleib dran Kathrin. Du kannst das. Für Dein Baby - und natürlich auch für Dich selbst!

Liebe Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 07.03.2016, 12:15
ichundes
ichundes
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2988 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Lydia.

Vielen Dank auch dir für die Antwort.
Danke für deine Beruhigung, es ist unglaublich, wie es hilft, dass ich nicht allein bin und auch nicht falsch mache.

Ich rede also weiter mit meinem Kleinen, kämpfe gegen alle Nebenwirkungen, die der Zigaretten und der Schwangerschaft und bin jetzt schon stolz auf mich. Ich bin froh endlich aufgehört zu haben, wollte es schon länger, dachte es richt unangenehm, schmeckt nicht und ist teuer.
Und ich wollte schwanger werden
Da hilft es wenn ich nicht rauche, hab ich gedacht. Ich hätte lieber vorher aufgehört, jetzt hab ich geraucht obwohl ich schwanger war. Das ärgert mich so sehr!

So. Die Woche startet, die Arbeit ruft.

Bis bald Kathrin und es

Verfasst am: 07.03.2016, 12:07
ichundes
ichundes
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2988 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Tine.
Dann hast du es auch schon vorher versucht? Aber erfolgreich wie ich sehe. Glückwunsch!
Und Glückwunsch zur Schwangerschaft



Viel Spaß beim Arzt, ich habe in der 6 Woche ein Bild bekommen,
das liegt auf der Schrankwand, da sehe ich es immer. Hihi

Ich glaube fast, das die Schwangerschaft die Symptome verdoppelt.
Entweder mit ist übel oder ich habe Kopfschmerzen. Und wenn es mir gutgeht,
kämpfe ich gegen die Sucht. Ich bin also voll beschäftigt.

Wie schaffst du das? Und raucht dein Partner?
Freu mich auf Antwort!
:

Verfasst am: 07.03.2016, 08:30
Xtine0304
Xtine0304
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 1204 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Kathrin,

da sind wir ja schon zu zweit, habe auch für mein Baby aufgehört...
Hatte auch schon ein paar Versuche hinter mir, doch diesmal muss und
will ich auch einfach. Ich habe heut mittag meinen 1. offiziellen US, ich hoffe,
es ist alles i.O.

Wünsch dir weiterhin alles Gute!

LG, Tine

Verfasst am: 06.03.2016, 21:54
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Kathrin,

von mir auch noch herzlich willkommen! Und Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch. Zu schon drei Wochen rauchfrei und zu Deinem kleinen Es. Einen tolleren Anlaß nicht zu rauchen kann man sich doch kaum wünschen.

Indes finde ich es trotzdem wichtig, daß Du auch sagst, _Du_ willst es nicht mehr. Eigene Motive sind auch wichtig! Welche sind es bei Dir? Mache sie Dir ruhig klar, artikuliere sie für Dich, das steht Dir zu, das Recht hast Du. Du sagst ja selber, Du hast auch für Dein Baby aufgehört - auch Kathrin, aber auch für Dich.

Der Kniff, mit Deinem Baby zu reden, ist aber dem Durchhalten bestimmt förderlich! Ja mach das, rede mit ihm, erklär ihm alles, es wird Dein Durchhalten stärken. Und das Kleine freut sich, wenn es die Mama hört (Und ja, ich hab auch mit meinen Kindern gequasselt, als sie noch im Bauch waren - ich erinnere mich sooooo gerne daran!)

Aber bitte ärgere Dich nicht, weil Du Deinem Bruder nicht mehr Unterstützung geboten hast. Weißt Du, jemand der entweder selber nicht geraucht hat oder aber nie versucht hat aufzuhören, kann nicht wissen, wir hart so ein Entzug sein kann. Man hat die Idee nicht, daß man halt nicht "einfach aufhört", sondern daß es für manchen ein Kampf ist. Das ist Dir aber nicht vorzuwerfen. Vielleicht kannst Du ihm ja zusprechen, wenn er es das nächste Mal angeht. Vielleicht kannst Du ihm ja anbieten, sich auch mal auf diesen Seiten umzusehen, möglicherweise findet er hier ja auch Rat und Hilfe.

Dir wünsche ich nun erstmal gutes Gelingen, wenn Du Fragen oder Befindlichkeiten hast, komm gerne her und erzähle uns, und paß auf Dich und Dein Kleines auf. Ich freu mich für und mit Euch! Viele Grüße und Erfolg von

Lydia

Verfasst am: 05.03.2016, 02:29
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

angenehm, kathrin *knicks

ick bin tina

ach weißte, kleine

ick habe schon vor 33 jahren mit meinen baby im bauch gesprochen, ihm vorgelesen und gesungen

ist ein toller junger mann geworden*schmunzel

also, allet schick

rauchfrei ist auch wirklich toll.

den stinker einfach quatschen lassen, ihn auslachen und somit den druck rausnehmen

ich wünsche dir eine gute nacht mit schönen träumen



mir geht es jetzt auch wieder besser, danke fürs schreiben

Verfasst am: 05.03.2016, 02:13
ichundes
ichundes
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2988 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Stimmt. Meinen Namen kann man ja nicht erkennen.
Darf ich mich vorstellen. Ich heiße Kathrin.

Da hast du ja schon einiges hinter dir, dass mit deinem bommel tut mir leid. Das sind die Situationen, vor denen jeder Angst hat. Ich finde es super, dass du es wieder geschafft hast.
Dein Karussell kenne ich von meinem Bruder. Der macht das seit 7 Jahren. Da ist es leider schon normal. Jetzt wo ich selbst im Kampf bin, ärgere ich mich, ihn nicht mehr unterstützt zu haben.

Und ich kann und will und werde nicht wieder anfangen. Das hilft manchmal auch. Ist zwar blöd, aber ich spreche dann mit dem Würmchen und erklär ihm/ihr/es das es dann groß und gesund werden muss. Ich leide dich nicht umsonst

Ich wollte sowieso aufhören. Schon seit August letztes Jahr. War arbeitslos und hatte nix zu tun als rauchen und rumhängen. Aber bei der neuen Stelle habe ich von Anfang an nicht geraucht. Dafür davor und danach aufgeholt.

Aber jetzt wird gekämpft und du schaffst das bestimmt auch!
Vielen Dank fürs zuhören und Feedback. Mir fallen nur leider gerade die Augen zu. Freue mich wieder von dir zu hören!
Gute Nacht Tina

Verfasst am: 05.03.2016, 01:55
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

verrate mir doch bitte mal deinen namen....

ick bin seit februar letzten jahres hier unterwegs

habe rauchen rauchfrei rauchwn rauchfrei rauchen karussell hinter mir

21 tage rauch frei, dann 70, dann paar hundert, dann 4 wochen und als mein bommel (chihuahua)

in ein auto gerannt ist, mit zweifacher speichenfraktur, tierärzlicher nachtdienst etc..., bin ich wieder voll drauf

und war danach (september) immer nur einige tage rauch frei.

und vor 3 tagen hatte ich die schnauze restlos voll

und jetzt wusel ich so mit ganz kleinen schritten vor mich hin...

und du? war es jetzt das minimenschlein?

Verfasst am: 05.03.2016, 01:49
ichundes
ichundes
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2988 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Da gebe ich dir vollkommen recht. In allem.

Entweder will ich unbedingt eine rauchen oder ich ekel mich davor.

Und meine Hormone tun ihr übriges dazu. Meine Familie kennt mich so gar nicht und ich freue mich auf nächstes Wochenende, da sagen wir es. Dann schütteln nicht mehr alle den Kopf über mich.

Übers Gewicht denke ich noch nicht so nach. Versuch ja eher mich ausgewogen zu ernähren und nicht für zwei zu essen. Also wie du: Obst und Gemüse.

Wie hast du es geschafft aufzuhören?

Verfasst am: 05.03.2016, 01:39
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

tschakka

ick glaube, dass wir jahrelang alle unangenehmen gefühle weggeraucht haben.

jetzt ohne "ersatzbeschäftigung" ist erstmal gefühlsachterbahn angesagt.

und da geht es von himmelhochjauzend zum zutodebetrübt nahtlos ineinander über

kaugummis kann ich nicht kauen, klebt an meiner prothese fest ich habe gern kaugummi gekaut

im moment halte ich mich an die lollys von der marke "nehme eins mehr"

rote beete, gurken, äpfel und all solch gesundes zeuch uese: