Ich glaub ich pack es nicht!

Verfasst am: 01.02.2013, 12:24
Sabrina86
Sabrina86
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4106 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Das kann sogar irgendwie gut sein, dass es daran liegt....ist jetzt aber irgendwie gerade erst so n Gedanke gewesen...
so hab ich vorher gar nicht gedacht...ich kann es mir gerade irgendwie wirklich gut vorstellen....
Morgen hab ich leider noch Dienst bis 13 Uhr, aber danach werde ich es mir richtig gut gehen lassen...

Und vielleicht sollte ich heute abend nochmal zum Arzt gehen...

Verfasst am: 01.02.2013, 12:17
Sabrina86
Sabrina86
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4106 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Ach ihr seid so süß!!
Wer weiß vielleicht ist es ja gar nicht so der Entzug der mir gerade zu schaffen macht....
vielleicht würde es mir auch mit Zigarette gerade schlecht gehen!!

DANKE für jede einzelne Antwort! Danke!

Verfasst am: 01.02.2013, 12:03
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hab mal in meinem Fred geblättert und gefunden, was ich nach ca. 3 Wochen
Entzug geschrieben habe....
(Die ersten 2 Wochen hatte ich Pflaster geklebt)

[quote="natifo"]
Ich bin grade ganz schön am Boden. Bekomme die einfachsten Reisevorbereitungen
nicht auf die Reihe.
Meine älteste Tochter hat angerufen und gefragt, warum ich mich nicht
melde. Das hat gereicht, um bei mir einen Heulkrampf auszulösen.
Ich wollte schon längst unterwegs sein, damit ich nicht in den Berufsverkehr
komme. Bin aber längst noch nicht so weit.
Ich hab das Gefühl, die ganzen Emotionen der letzten Zeit brechen grade
über mich herein.
War das doch nicht so eine gute Idee, nach Paderborn zu fahren, weil mich
das vielleicht grade überfordert? Ich hab keine Ahnung.
Ich glaube, mich überfordert im Moment eh alles.
Und jetzt? Keiner da, den ich fragen könnte?
Das kann mir ja jetzt auch keiner abnehmen, da muss ich durch, wie alle hier
da durch müssen. Was hab ich eine Scheiß Wut auf diese beknackten Kippen,
die einem diese ganze Kacke einbrocken. Wie kanns denn sein, dass man vor lauter
Gier nach so einem Stengel die einfachsten Sachen nicht mehr geregelt
bekommt und nur noch am Jammern und Heulen ist. Das ist doch nicht normal!!

[/quote]

...und das ist nur ein Beispiel! Es gäbe unendlich viel mehr...

Verfasst am: 01.02.2013, 11:51
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Sabrina,

vielleicht habe ich auch etwas sehr wichtiges vergessen, nach 10 Tagen ist der eigentliche Nikotinentzug vorbei, vorausgesetzt du nimmst keine Ersatzpräperate wie Kaugummi oder Pflaster. Was dir jetzt zu schaffen macht sind die Gewohnheiten die bei uns richtig eingebrannt sind. Hier im Forum hat es mal jemand so beschrieben, " es ist wie eine schwere Verbrennungswunde die auch nicht in wenigen Tagen verheilt, alles braucht seine bestimmte Zeit.
Selbst ich komme noch in Situationen wo ich an früher erinnert werde, ist allerdings für mich problemlos weil ich mich ohne sauwohl fühle.

Also durchhalten jeden Tag wird es besser, natürlich gibt es auch schlechte Tage aber da müssen wir durch. Noch eine Anmerkung von mir, du bist noch jung, da lohnt es sich erst recht aufzuhören, die vielen Kilos an Teer die ich mir in meiner Raucherzeit reingezogen habe, bleiben dir erspart.

LG
Piet

Verfasst am: 01.02.2013, 11:37
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Du würdest dich so unglaublich ärgern, wenn er dir den Grund liefern würde,
wieder zu rauchen.Lass es!
Du hast schon 10 Tage geschafft! Mach dir das nicht kaputt!

Die ersten Tage/ Wochen sind oftmals schwierig und es fordert einfach etwas
Geduld, diese Durststrecke durchzuhalten.

Zu der Zeit als ich aufgehört habe, haben wir hier um die Wette gejammert
und geheult und gezetert.... Das Verständnis füreinander hat uns sehr gut
getan und geholfen, stur zu bleiben und auch kritische Zeiten zu überstehen.

Ich bin sicher, Sabrina, morgen sieht es schon wieder ganz anders aus bei
dir und dann bist du froh, stark geblieben zu sein.

Ich wünsche es dir so sehr!!!

Du schaffst das!!!

LG Nati

Verfasst am: 01.02.2013, 11:23
Sabrina86
Sabrina86
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4106 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

@piet: Ja so ist es...also ich denke die ganze zeit: wenn er wieder anfängt tue ich es auch...wobei das sowas von klotzhohl ist...warum kann ich nicht stolz auf seine Leistung sein....ich sollte mich eigentlich für ihn freuen...
wenn mein Partner mich drum bitten würde, dass ich wieder rauchen soll würde ich also antworten: klar aber nur mit dir zusammen....WIE PANNE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja nur für mich und meinen Körper mache ich es....aber wenn es mir körperlich dadurch so sau schlecht geht, ist es schwer sich das vor Augen zu führen!

@mona: Ja klar ist das jammern besser als sich zu verabschieden...trotzdem kann es ja mal nervig werden!!

DANKEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 01.02.2013, 11:12
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Sabrina,
Wenn ich so zwischen deinen Zeilen lese, dann gibt es auch etwas Stress mit deinem Partner dem der Ausstieg scheinbar weniger schwerfällt. Vorsicht, das kenne ich, man wartet nur darauf dass der Partner darum bittet wieder zu rauchen damit die Laune besser wird das führt letztendlich zum Wiedereinstieg. (eigene Erfahrung)
Deshalb mein Rat an dich, vermeide Stress mit deinen Mitmenschen, man meint am Anfang man könne nicht ohne, doch man kann mit einem eisernen Willen. Nur deinem Körper tust du gutes, niemand anderem. Habe natürlich auch schon den Spruch von einer Raucherin gehört, dass ihr Nachbar noch mehr hustet als vor dem Ausstieg, gut ich muss auch heute nach dem Aufstehen husten und das nach fast zwei Jahren, wollte aber nicht wissen wie viel Hustenanfälle ich bekommen würde wäre ich noch Raucher.
Nicht versuchen, sondern es ganz einfach tun.
LG
Piet

Verfasst am: 01.02.2013, 11:10
Sabrina86
Sabrina86
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4106 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Danke Tinkerbell
Ich denke einfach, dass es notwendig ist zu sagen wenn es einen nicht so gut geht und warum!!
Gerade, dass man hier so ehrlich sein kann ist toll!

Ja habe ich! Medikamente lehne ich eher ab...da das eigentliche Problem dadurch auch nicht weg geht!!
Ich bin da ein wenig schwierig!!

Danke für die Kraft die ihr mir sendet!!

Falls ich irgendwann mal zu viel jammer und anfange zu nerven, sagt es mir

Verfasst am: 01.02.2013, 10:57
Sabrina86
Sabrina86
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4106 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Stimmt schon....du hast recht...vielleicht sollte ich das versuchen...DANKE!

Verfasst am: 01.02.2013, 10:48
Sabrina86
Sabrina86
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4106 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Ich weiß, dass ich schon so viel geschafft habe! Eigentlich bin ich auch stolz drauf....
Ich will es auch schaffen, alleine schon wegen meiner Gesundheit! Aber ich fühle mich so schlapp....
auf Grund meiner Vergangenheit habe ich ganz ganz schlimm mit Angst & Panikattacken zu tun....gefühlt hänge ich seid 3 Tagen in einer Attacke und komme nicht mehr raus...mir geht es so sau schlecht....
Es ist einfach alles anders seid 10 Tage....was ja auch völlig klar ist, dass ist mir bewusst....aber ich habe nciht gedacht, dass es mir so schwer fällt...

Ihr seid alles super super lieb...und ich bedanke mich von ganzen Herzen, dass ihr da seid und mich so aufmuntert...

@Berten: Da mein Partner auch mit den rauchen aufgefört hat und dies aus voller Überzeugung fällt es ihm Gott sei dank nicht so schwer...Vor ca. 2 Monaten standen wir nach 4 Jahren kurz vor einer Trennung und mussten uns in ganz vielen Dingen ändern...es war einfach alles wunderschön nach unseren Gespräch...seid dem die Zigarette weg ist, geht es wieder super bergab...und ich hab richtig Angst, dass es diesmal nicht mehr reicht...
Sport treibe ich mindestens 3x die Woche, letzte Woche war ich sogar fast jeden Tag im Studio, ich hab aber im moment ziemlich Probleme mit meinem Kreislauf...und dadurch echt schiss schlapp zu machen!

@mona72: An die Kaugummis habe ich schon ganz oft gedacht... dabei habe ich aber immer gedacht nach 1o Tagen den Körper wieder Nikotin bereit stellen??

IHR SEID TOLL!!!!!!