Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 13.02.2021, 22:33
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Mein lieber Klicker, es ist wirklich wahr: heute bist du drei Jahre rauchfrei. Das bedarf natürlich eines ganz besonderen Huts, den ich vor dir ziehen kan.
Ich ziehe die kleine verbeult Melone, die Charlie Chaplin als seine Figur "der Tramp" immer getragen hat, als Zeichen meiner tiefsten Wertschätzung und Freude. Mann Klicker, das haben wir gerockt, was?

Immer, Heike

Verfasst am: 13.02.2021, 22:18
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo Klicker,

Und heute ist es nun soweit

der Einohrteddy ist geniale 3 Jahre

in der Frischluft-Challenge

Hey, 3 Jahre ohne RAUCH und QUALM


lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen! Hast deinen guten alten Freund Achim ein Zuhause gegeben und das Smokeland eingerichtet. Immer wieder lese ich deine Threads gerne und freue mich für dich, dass du heute einen so tollen Erfolg feiern kannst.



Ich wünsche dir einen fantastischen Abend und belohne dich ein wenig!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 13.02.2021, 21:24
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Huhu lieber Klicker,

jetzt sind‘s schon drei Jahre! Herzlichen Glückwunsch lieber Wegbegleiter!
t:
Auch wenn‘ s weniger geworden ist, freue ich mich immer, mal wieder von Dir zu lesen!
Es grüßt Dich ganz herzlich,

Alma

Verfasst am: 13.02.2021, 19:45
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Lieber Wegbegleiter, Zauberer der schönen Worte und Geschichten!
Lieber Klicker,

wie gut, dass du es getan hast.....

[quote="Klicker"]Man ich habe es getan! Ich habe mich eben beim Ausstiegsprogramm angemeldet und mein rauchfreies Leben für den 13.02.2018 angekündigt.
[/quote]
Dein Jubiläum ist für mich Anlass, noch einmal Dankeschön zu sagen, für deine Geschichten und Sichtweise auf die Dinge.

Du widmest deine Zeit, dem realen Leben und dennoch, ich spüre deinen Geist noch immer, in diesem Forum. Nachzulesen im Smokeland und hier in deinem Wohnzimmer.

Nach 3 Jahren....wieviel von dem, was du vor 3 Jahren geschrieben hast, trifft noch zu?

[quote="Klicker"] Man steht vor einer Herausforderung und schwuppdiwupp: Da isser - der Nikotinteufel. Oder dieser Typ, der meint, man müsse unbedingt eine rauchen, nach dem Essen, nach dem Sex, nach dem Abwaschen, Bügeln, Aufräumen, beim Warten auf den Bus oder Zug und selbst beim Warten auf das Taxi... überhaupt beim Warten will er uns immer Gesellschaft leisten.[/quote]
Er hat sich in Luft aufgelöst, dieser Typ!
Das ist gut so, im Nachhinein können wir sagen, wir haben ihm ganz einfach zu viel Bedeutung gegeben.
Dabei war er eine "Luftnummer!" Gut, dass er unser Leben nicht mehr bestimmt.

Lieber Klicker, ich spreche von "wir" da ich mir sicher bin, dass diese Nikotinsucht,
in deinem Leben auch keine Platz mehr hat.

HerzlichenGlückwunsch
t:
zu 3 Jahren Freiheit


Alles Gute für dich und pass auf dich auf,
du liebenswerter "Einohrteddy!"


❤️liche Grüße
Herta

Verfasst am: 13.02.2021, 19:34
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Rauchfreifreund Klicker!
Du hast es geschafft! Heute bist du grandiose 3 Jahre rauchfrei! Superklasse! 4 Tage habe ich damals vor dir aufgehört, aber dann kam es noch mal anders... Ich hoffe, du warst heute richtig stolz auf dich und hast dich über die drei Jahre gefreut. Vielleicht hast du dich sogar mal wieder mit was schönem belohnt... Verdient hättest du es... Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu diesen drei Jahren! Ohne dich und deine lieben und klugen Worte würde hier im Forum was fehlen. Ich bin sehr froh, dich hier kennengelernt zu haben!

t:


Vielen herzlichen Dank auch für deine Glückwünsche und dein Erscheinen auf meiner Geburtsgasparty! Deine Worte haben mir wieder mal sehr gut getan... Schön, dass du vorbei geschaut hast!
Ich hatte heute früh Hals- und Kopfschmerzen, also habe ich mich heute viel ausgeruht und bin nicht spazieren gegangen... Dabei war so tolle Sonne! Heute Abend haben wir dann mal wieder Pizza bestellt.



Ich wünsche dir nur das Beste! Bleib gesund!
Und hab morgen einen schönen rauchfreien Sonntag!
Ganz liebe Grüße Stef
❤️

Verfasst am: 13.02.2021, 08:22
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Monster - Freund - Freund - Monster - ja was nun? Ist doch eigentlich egal oder?
Mmmhhhh...... bei dir irgendwei nicht, du hast das Talent aus einem Monster ein Freund zu zaubern.
Und du hast deinen Freund mit einer solch empathischen Art und Weise auf den richtigen Weg gebracht. Hast ihn aus der Sucht in die Freiheit geführt.

Am 13.02.2018 hast du das Ruder in die Hand genommen. Das sind fantastische, gigantische, grandiose 3 Jahre.
3 Jahre mein lieber Freund. Der Einohrteddy hat das echt gewuppt. Sicherlich war es auch für dich nicht immer einfach, hast das Smokeland erschaffen und somit deinem Freund Achim einen Platz zum verweilen, toben, trotzen und irgendwie auch feiern gegeben.

Du hast hier viele Feste gefeiert, hast hier einiges über dich gelernt und bist gewachsen. Hast deinen Fokus auf die schönen Dinge im Leben gelegt, hast dich über jeden Tag erfreut. Hast für dich diesen Weg in die Freiheit als Abenteuer gesehen und bist offen und neugierig losgegangen. Wenn es mal ins Stocken geriet, hast du deine Komfortzone verlassen und hast versucht den Bann zu brechen. Und das mit Erfolg. Darauf lassen wir nun die Korken knallen



Wenn ich deinen Teddy durch's Forum hüpfen seh, verspürt er diese Ruhe..... dieser kleine Kerl hat schon so manchen aus tiefstem Herzen zum Lächeln gebracht....

So und nun geniesse deinen persönlichen Erfolg - du hast es ganz allein für dich gemacht und bist der grosse Sieger

lass dich mal

liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 08.02.2021, 18:55
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Klicker!
Baaald, ja sehr bald bist du drei Jahre rauchfrei! Hoffe, wir hören dann mal wieder was von dir oder es gibt sogar eine Sause? Aber morgen gibt es erstmal bei mir im Wohnzimmer eine kleine Feier. Wenn du willst, kannst du ja zur Abwechslung mal MEIN lieber Dienstag-Besuch sein? Das wäre sehr schön. Morgen habe ich nämlich Geburtstag. Vor drei Jahren war mein 40. und ich wollte an diesem Tag für immer mit dem Rauchen aufhören... Dann ist es ja ein bisschen anders gekommen.
Heute hatten wir hier Schnee, aber nicht so viel wie in NRW... Ich bin zum Lädchen gelaufen und habe für morgen Kuchen und Kekse gekauft, für die anderen Bewohner in meinem Haus. Am kommenden Wochenende bin ich mal wieder bei meinen Eltern, war seit Weihnachten nicht mehr dort. Wenn ich zurück komme, muss ich allerdings einen Coronatest machen...



Mein lieber Klicker, schau doch morgen mal bei mir vorbei!
Und bitte bleib gesund und pass auf dich auf!

Hab noch eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie
❤️

Verfasst am: 26.01.2021, 00:53
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Ich bin wirklich nicht mehr oft im Forum und du ja scheinbar auch nicht... Das ist irgendwie schade. Heute Nacht liege ich wieder mal wach, aber du hast Recht - wenn ich gemütlich Radio hören kann, ist es nicht so schlimm. Außerdem habe ich auf diese Weise Zeit, mich mal wieder im Forum umzuschauen. Immer noch nicht habe ich mir "Kästner und der kleine Dienstag" angeschaut, Asche auf mein Haupt! Trotzdem bin ich heute endlich mal wieder dein lieber Dienstagsbesuch.
Ich gratuliere dir aufs Allerherzlichste zu supertollen 154 Wochen Rauchfreiheit! Das ist echt bemerkenswert und du kannst stolz auf dich sein. Ich freue mich schon auf deine 3 Jahres-Feier im Februar. Am 2. März haben dann Silke (Alma) und ich die 3 Jahre voll!

t:

Tja, der Lockdown verlangt einem ganz schön was ab und seit Weihnachten war ich nicht mehr bei meinen Eltern. Aber sie haben mich vor zwei Wochen mal besucht - allerdings mussten wir uns draußen treffen und mit Maske und mit Abstand. Am Wochenende nach meinem Geburtstag werde ich mal wieder zu ihnen fahren können.
Zur Zeit lese ich recht viel... Hab ich ja jetzt genug Zeit für. Gerade einen Klassiker von Jane Austen ("Stolz und Vorurteil"). Ich habe mir auch die DVD "Bohemian Rhapsody" zum Geburtstag gewünscht... Ich weiß, dir hat der Film weniger gefallen. Ich fand ihn sehr gut.

.

Hier noch eine Rose für dich. Würde mich freuen, mal wieder von dir zu hören, zu hören, ob es dir gut geht, was du so machst usw. Aber wenn du keine Zeit hast, ist das auch okay. Auf jeden Fall weißt du jetzt, dass ich dich nicht vergessen habe, auch wenn ich nicht mehr jeden Dienstag vorbei schaue.

Hab noch eine schöne rauchfreie Woche!
Bleib gesund und pass auf dich auf!
Ganz liebe Grüße Stefanie
❤️

Verfasst am: 05.01.2021, 16:38
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Rauchfreifreund Klicker!
Dein neuer Tagebucheintrag ist wirklich wunderbar! Ja, Achtsamkeit ist sehr wichtig! Das hast du mir ja auch in deiner Nachricht in meinem Wohnzimmer geschrieben... Ich bin wirklich froh, dich hier kennengelernt zu haben. Dass du Probleme mit deiner Gesundheit hattest/hast, tut mir echt Leid. Mein Knie war ja auch wieder ziemlich dick, aber jetzt ist es zum Glück vorbei. Wenn du von mir lernen kannst, freut mich das natürlich! Ich lerne auch von dir und deinen lieben und klugen Worten. Ja, ich war schon mal in Schweden, aber damals konnte ich noch kein Schwedisch... Das war vor ca. 25 Jahren und ich war mit einer Jugendfreizeit in Südschweden, in Schonen. Damals haben meine psychischen Probleme schon begonnen... Ich will auf jeden Fall irgendwann mal wieder nach Schweden und meine Sprachkenntnisse anwenden. Am liebsten mal nach Stockholm oder so. Aber Dänemark liebe ich auch. Da war ich schon oft.
Jetzt möchte ich dir noch, denn ich bin mal wieder dein Dienstagsbesuch, zu grandiosen 151 Wochen Rauchfreiheit gratulieren! Superklasse! Bald bist du drei Jahre rauchfrei... Dann gibt es hoffentlich mal wieder eine große Party! .



Gestern habe ich mal eine Smartphone-Diät gemacht. Weißt du noch, als wir vor zwei Jahren sonntags nichts am Handy machen wollten und es nicht geschafft haben? ;) Gestern habe ich es auch nicht hundertprozentig geschafft, aber ich war nur ganz wenig online und hatte viel Zeit zum Lesen...
Ich habe mir auch vorgenommen, im neuen Jahr öfter spazieren zu gehen als letztes Jahr...



An Silvester habe ich nicht viel gemacht, aber ich habe mir eine Silvestergala aus Hanau online angeschaut. Um zwölf habe ich mit ein paar anderen Bewohnern mit alkoholfreiem Sekt angestoßen.
Ich hoffe, du hattest es auch nett.
Für das neue Jahr 2021 wünsche ich dir weiterhin viel Achtsamkeit, vor allem Gesundheit und viel Freude!
Pass weiterhin gut auf dich auf!

Ganz liebe Grüße von Stef
❤️

Verfasst am: 31.12.2020, 16:11
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1223 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Klicker,
Danke, einfach nur Dank für deine Worte.
HM Peter