Ich dreh durch, das Verlangen nach ner Zigarette wird mit jedem Tag stärker

Verfasst am: 26.12.2013, 07:59
malthead
malthead
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Moin ihr,

danke für die vielen Tipps.
@Meikel: Keine Sorge, dass ich mir die Kippe gedreht und angesteckt habe ist klar. Darum hätte ich mir gestern auch selber in den A.... beissen können Ich sehe das mal als Lerneinheit - wie Silvia das auch bei sich gesehen hat.

Und keine Sorge, eine Diät mache ich garantiert nicht
Sowas ist in meinen Augen blödsinn.

Eher bewusster ernähren (ohne Kalorien zählen), mal Grünzeug oder sogar Obst essen und mehr Bewegung.
Mit Sport geht dann so in Richtung wandern (oder auf neudeutsch "walken").

Gruß und schönen 2. Weihnachtstag
Andreas

Verfasst am: 26.12.2013, 07:40
keepcool
keepcool
Dabei seit: 15. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3797 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Ach ja zum thema zunehmen
Wie schon erwähnt eins nach dem anderen 1. solide entzugsbasis bauen und wenn da zunimmst egal gibts dich halt ein paar kilos mehr auf der welt und dann kannst mit schritt 2. beginnen.
Obwohl ich kein fan von diäten bin ist für mich nur kommerz aus irgendwelchen modebranchen.
Die richtige ernährung zählt der mensch ist ein allesfresser also brauchen wir uns nicht auf süssigkeiten zu spezialisieren salat tötet nicht
Ich weiss nicht was dein körper im moment für einen fitnessstatus hat am besten du holst dir mal beratung von deinem arzt und wenn der grünes licht gibt finde deinen sport schwimmen joggen radeln keine ahnung einfach was dir spass macht und keinen zwang ich muss jetzt und will doch nicht gefühl.

Verfasst am: 26.12.2013, 07:25
keepcool
keepcool
Dabei seit: 15. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3797 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hi Andreas
Gute entscheidung den tabak und das papier zu vernichten.
Schlechte vorher noch eine zu drehen und ein paar züge zu nehmen.
Ausnahmsweise wegen weihnacht und so gibts keine forumklatsche
Scherz nein kann passieren wir sind alle nur menschen aber jetzt reiss dich zusammen denk an dein ziel nichtraucher zu werden und zieh das durch!

Verfasst am: 25.12.2013, 22:00
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Andreas,

Es ist nicht die Krönung der Leistung, aber auch ich habe an meinem 9ten Tag damals eine geraucht. Also zerfleisch dich nicht – das haben auch noch andere gemacht.

Ich habe es damals als Lerneinheit angesehen. Da ich gemerkt habe, sie schmeckt nicht, sie bringt nichts - es ist nur ekelhaft.

Aber es liegt an dir dies zu verinnerlichen und im Kampf zu widerstehen. Trinke viel, oder kaue zuckerfreie Bonbons oder Kaugummis.

Bei Aggression – schreie, stampfe, lass alles raus, renn ums Haus o.ä.
Entspannung ist auch gut!

Die Wanderung morgen ist super – Power dich aus!

Und noch etwas, eine Baustelle nach der anderen, dein Körper hat zur Zeit genug mit dem Nikotinabbau zu tun – da Mutest du ihm noch einen Diät zu. Alles nacheinander.

Schöne rauchfreie Feiertage, bleibe standhaft!

G Julia

Verfasst am: 25.12.2013, 17:35
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Noch Einer von mir, Andreas: DU hast diese Zigarette gedreht, DU hast ein paar Züge geraucht. Niemand sonst hat dich gezwungen. Hör auf, dich zu belügen. Dein Handeln liegt einzig in DEINER Verantwortung.

Das Einzige, was raucht sollten in diesen Tagen Kerzen sein.
In diesem Sinne
Schöne Weihnachten
Meikel

Verfasst am: 25.12.2013, 17:17
malthead
malthead
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Moin ihr,

vielen Dank für die Antworten und Hilfestellungen. Ich habe jetzt mein letztes Päckchen Tabak ausgekippt und die Blättchen zerrissen.

Allerdings habe ich - warum auch immer, ich idiot- mir vorher eine gedreht und einige Züge genommen. Das war, als wenn das Gehirn ausgeschaltet wäre und ich "ferngesteuert" war. Das ging wie automatisch...
Das war wie nen schlechten Joint zu rauchen schwindelig, weiche Knie und Kopschmerzen. Wenigstens habe ich körperlich gemerkt, dass rauchen mir eben doch nicht gut tut.
Und die "Bilanz" danach: Auf mich selber stinksauer, dass ich Idiot schwach geworden bin
Fange ich halt wieder fast von vorne an....

Jetzt werde ich erstmal Musik hören, lenkt vielleicht auch ab...
Morgen werde ich erstmal ganz gepflegt nen Marsch durch den Wald machen, Mindestens 20km damit ich richtig schön kaputt bin und dann nachts hoffentlich gut schlafen kann.

Vielleicht mute ich mir auch zu viel zu? Gleichzeitig abnehmen (müssen) und mit rauchen aufhören ist ne ganz schöne Nummer

Schönen Gruß und rauchfreie Weihnachten von einem, der noch nen langen Weg vor sich hat
Gruß
Andreas

Verfasst am: 25.12.2013, 16:35
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Andreas,

es gibt Aufhörer, die "spazieren" durch ihren Entzug-du und ich scheinen nicht dazuzugehören.

Unsere Attacken verlaufen wellenförmig, mal stark, mal sehr stark, dann extrem, gefolgt von "fast ganz weg". Für mich gehörte dieses Wechselbad ungefähr 3 Wochen lang zum Leben. Lindern konnte ich meinen Entzug durch ein Nikotin-Ersatzpräparat. Zwei, drei mal am Nicor****-Inhaler zu ziehen, bewahrte mich so manches mal davor, wahnsinnig zu werden (ja, das Gefühl hatte ich tatsächlich: "Wenn ich JETZT keine rauche, werde ich wahnsinnig!"). Vielleicht kann das für dich unter Prüfung aller Risiken und Nebenwirkungen eine Hilfe sein...

Dein Vorsatz, "an etwas anderes zu denken", muss scheitern! Veränderung des Denkens kann nur über eine Änderung der Situation funktionieren. Viele Situationen sind einfach durch jahrelange Gewohnheit an eine Zigarette gekoppelt. Es gilt, alle diese Situationen zu ent-koppeln, ein Job, der nicht immer einfach ist.

Die Häufigkeit und die Intensität werden nachlassen, darauf solltest du immer vertrauen. ES WIRD BESSER! Aber erstmal sind deine Leidensfähigkeit und deine Sturheit gefragt. Wie ich dir aus eigenem Erleben versprechen darf: Es lohnt sich!

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 25.12.2013, 12:21
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Yo, malthead,

Du stehst das durch. Das wird auch wieder besser. Und hinterher bist Du stolz weil Du widerstanden hast. Erinner Dich daran, wie du vor 9 tagen gestartet bist. Das war ja wohl nicht zum Spass. Also, Ziel nicht aus den Augen verlieren, stur bleiben und durch. auch die schlimmsten Momente gehn vorbei.

Verfasst am: 25.12.2013, 09:45
EndlichEnde
EndlichEnde
Dabei seit: 25. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3748 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Guten Morgen!

Habe gestern mit meinem xten Rauchentzug angefangen.
Ich kenne diesen Schmacht. Dieses Gefühl "wenn ich jetzt keine rauche werde ich zum Amokläufer".
Halte durch! Keiner von uns ist allein

Verfasst am: 25.12.2013, 06:29
malthead
malthead
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Moinsen und schöne Weihnachten,

ich habe jetzt "schon" eine Woche ohne Rauch geschafft. Die ersten zwei Tage waren heftig, dann ging es mit dem Schmacht.

Aber jetzt, seit Sonntag Nachmittag/Abend habe ich ein Verlangen nach Zigaretten - unglaublich Und bin auch richtig schlecht bis aggressiv gelaunt...

Auch die Tricks, an was anderes schönes zu denken, oder Atemübungen zur Entspannung oder oder oder bringen
nicht so ganz viel Schlafe auch extrem schlecht, bin heute im Prinzip seit 0200 wach.... Ich weiss genau, wenn ich eine rauchen würde, würde ich gut schlafen. War als ich noch geraucht habe zumindest so...

Habe noch in einer alten Jacke nen Packen Tabak und Blättchen gefunden, konnte aber so grade eben widerstehen.
Obwohl es ganz bös in den Fingern gejuckt hat, eine zu drehen und anzustecken.
Davon abgehalten hat mich, dass dann die vorigen Tage, die auch nicht ganz einfach waren, umsonst gewesen wären.

Wie war das bei euch so, als ihr aufgehört habt? Hattet ihr auch diese Phase so extrem und wie seit ihr damit umgegangen? Und vor allem, wie lange dauerte die Phase, wo ihr im Prinzip nur an Zigaretten gedacht habt?

So, wünsche euch entspannte rauchfreie Weihnachten
Andreas