Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 04.04.2021, 20:39
docrox
docrox
Dabei seit: 16. 03. 2021
Rauchfrei seit: 682 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hey Nomade!

Danke für deinen Besuch und deine Worte in meinem Wohnzimmer!!

Ich bin mir mehr als bewusst dass ich süchtig bin und lasse den Gedanken auch zu, nur wünschte ich mir ich hätte es nie dazu kommen lassen süchtig zu werden! Das Verlangen nach den Zigaretten ist manchmal wirklich unbändig... der wellenförmige Verlauf macht mir wirklich zu schaffen, die letzten Tage gingen verhältnismäßig gut, seit gestern Abend ist es aber mit dem Raichverlangen wieder schlimmer, es gab aber keinen speziellen Auslöser. Dieser Kampf, der bekanntermaßen noch seh lange anhalten wird macht mir Angst, weil ich nicht weiß ob ich auch in Tagen, Wochen oder Monaten die Kraft besitzen werde Nein sagen zu können. Ich versuche manche Situationen wirklich bewusst uns ohne große Ablenkung zu durchleben weil ich eben dies lernen muss, mein Leben ohne Zigarette. Aber klar, ich wende natürlich auch hin und wieder die Ablenkungstricks an, vor allem hilft mir Sport, nur das kann ich nicht bei jeder Attacke machen :-)
Ich werde mir wirklich ein Glas machen, und zwar für das ersparte Geld! Ich glaube wenn ich sehe wie es sich Tag für Tag füllt motiviert das noch zusätzlich und dann gönn ich mir in der Tat mal etwas, das habe ich bisher nämlich noch gar nicht gemacht...
In der Hoffnung dass es bald besser wird grüßt dich ganz herzlich,
Michl

Verfasst am: 03.04.2021, 22:12
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 2518 Beiträge

Hey Nomade,

schön, von Dir zu lesen Was macht das Schwimmen bei arktischen Temperaturen?

Hoffe, es geht Dir den Umständen entsprechend gut

Herzliche Grüße nach Berlin

Petta

Verfasst am: 12.03.2021, 16:47
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1978 Tagen
Beiträge: 3650 Beiträge

.... kleiner, interessanter Beitrag zum Thema:

"Tabak und Psyche: Nichtrauchen macht glücklich
Aus Angst vor dem Stress zögern viele Menschen das Aufhören hinaus. Zu Unrecht, wie nun eine große Übersichtsarbeit zeigt. Das gilt sogar bei psychischen Krankheiten.
von Lars Fischer"
aus Spektrum.de vom 10.03.2021

http://www.spektrum.de/news/tabak-und-psyche-nichtrauchen-macht-gluecklich/1845544?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 18.02.2021, 08:08
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 1066 Beiträge

hallo liebe Nomade, vielen Dank für deinen Glückwunsch
Liebe Grüsse nach Köpenick und pass auf , dass dich der Hubschrauber nicht ausm Müggelsee holt :

vlG Klaus

Verfasst am: 17.02.2021, 16:34
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 793 Tagen
Beiträge: 783 Beiträge

Hallo Nomade,

Gruß zum Nachmittag.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg. Immer ein Schritt nach dem anderen.
...und die Rente kann warten

Fjodor
Nichtrauchend

Verfasst am: 17.02.2021, 06:14
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 298 Beiträge

Hallo Nomade,

was ist passiert. Irgendwie bekomme ich nichts mit von irgendwelchen Querelen.

Jeder wird hier gebraucht, du unterstützt alle so prima. Mach das ruhig weiter.

Wünsche dir jedenfalls alles Gute

LG Lonnie

Verfasst am: 17.02.2021, 00:34
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1978 Tagen
Beiträge: 3650 Beiträge

Moin Jemeinde,

ja, ich hab' länger nix von mir hören lassen....
Warum?
Nun, Corona- und damit allgemeine Emotions-Müdigkeit, die nahezu täglich erneuerte Erkenntnis der eigenen Marginalität, außerdem das (im Grunde positive!) Gefühl, hier wirklich nicht mehr gebraucht zu sein, weil es einfach genug andere engagierte Menschen gibt.... und sehr maßgeblich meine Abscheu gegen das seuchenartig aufflammende Cyber-Mobbing, sobald sich Rudolf wieder angemeldet hat, gegen ihn und alle seine UnterstützerInnen.

Natürlich bin ich momentan weiterhin rauchfrei - irgendwie hoffe ich tatsächlich, meinen, mit 12% gesetzlich sanktioniertem Rentendiebstahl in Kauf zu nehmenden, "vorfristigen" Renteneintritt mit 63 (in 772 Tagen) zu erleben.
In diesem Jahr möchte ich gern zu Toninos Campingplatz auf Sizilien wandern - falls sich wer anschließen will, hier die Routenplanung für 2023: Berlin - Königstein/Sa. - Gutenstein (Österreich) - Venedig - Padua - Florenz - Rom - Neapel - Sizilien.

Ich werde mich hier (noch) nicht abmelden.... wer weiß, vielleicht hab' ich dereinst Zeit und Lust, erneut aktiv zu sein - und möglicherweise ist mal wieder ein RFT drin.... wär' schön, wenn mich dann jemand benachrichtigen würde....

Ich wünsche Euch allen - egal, in welchem Stadium Ihr Euch gerade befindet - alles alles Gute bei Eurem ganz eigenen Weg in die alternativlose Rauchfreiheit, in die fröhliche Unabhängigkeit von der selbst bezahlten Selbstvergiftung.... bleibt/werdet gesund....

Mit herzlichen Grüßen
de Nomade

Verfasst am: 26.01.2021, 02:15
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1796 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Nomade!
Hatte mich noch gar nicht für deine liebe Nachricht Ende Dezember bedankt. Hatte mich jedenfalls sehr darüber gefreut! Schön, dass dir mein Avatar gefällt! Bist du das, da im Wasser?
Nun, das neue Jahr ist jetzt schon fast einen Monat alt, ich habe drei Bücher gelesen, diverse Pizzen bestellt, einige DVDs angeschaut und ein paar Spaziergänge gemacht. Hört sich nicht besonders spannend an, was? Für mich ist es okay. Weihnachten und Silvester waren ganz nett. Jetzt hoffe ich, dass ich das Wochenende nach meinem Geburtstag mal wieder zu meinen Eltern fahren kann.



Ich lese zur Zeit viel, wie schon erwähnt und ansonsten gibt es nicht viel neues. Freue mich auf den Frühling! Da ich eh nicht so gerne unter vielen Leuten bin, trifft mich der Lockdown glaube ich nicht so arg... Natürlich würde ich schon gerne meine Freunde mal wieder sehen... Naja, Geduld...

Wäre schön, wenn wir uns auch mal auf einem Forumstreffen sehen könnten.

Liebe Nomade, bleib gesund und pass auf dich auf!
Ganz liebe Grüße Stefanie
❤️

Verfasst am: 23.01.2021, 13:49
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 2518 Beiträge

1.240!



Lange nix gehört Viel Arbeit?

LG Petra

Verfasst am: 10.01.2021, 21:43
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 793 Tagen
Beiträge: 783 Beiträge



Dankeschön!

Gruß

Fjodor