Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 07.08.2021, 19:03
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 591 Tagen
Beiträge: 234 Beiträge

Liebe Nomade

Vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und deine aufbauenden Worte! Die tun der Seele gut. Für heute habe ich keine Belohnung geplant, aber zur morgigen Blumenwiese möchte ich mir trotz vieler Pläne mal die Zeit für eine ausgiebige Yoga-Einheit für mich selbst nehmen.

Du bist hier ja jetzt schon lange dabei und machst einem wirklich Hoffnung! Dass man langfristig am Ball bleibt, auch, wenn es mal schwer ist.

Schön, dass du dieses Forum so lange nach deinem Ausstieg noch bereicherst

Liebe Grüße
Heady

Verfasst am: 06.08.2021, 12:22
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 4614 Beiträge

Och, wer schwimmt denn da vorbei?
Eine gute Gelegenheit, dir ein schönes Wochenende zu wünschen, liebe Nomade.
Wie geht's, wie steht's in Berlin?
Hier kommt gerade die Sonne raus, hoffentlich bleibt das heue Abend beim Konzert im Heidekönig so!
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 02.07.2021, 12:11
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2004 Tagen
Beiträge: 5174 Beiträge

Eine treue Wegbegleiterin hat allen Grund zur Freude!


Benutzername: Nomade
Anmeldedatum: 02.09.2017
Rauchfrei seit 1400 Tagen


Herzlichen Glückwunsch, liebe Nomade.

das sind, sage und schreibe...
200 Wochen


Da fällt mir ein...in Wochen, wird die Dauer einer Schwangerschaft berechnet....
hier sieht das aber auch großartig aus...

Ich hoffe, es geht dir soweit gut, liebe Nomade.
Das Wichtigste ist unsere Gesundheit.
Wenn wir etwas ändern können, sollten wir das tun.
du weißt aber auch....
Glücklich ist, wer vergisst,
was doch nicht zu ändern ist...



In diesem Sinne,
alles Gute wünscht dir
Herta

Verfasst am: 10.05.2021, 12:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.05.2021, 15:18
Jl2021
Jl2021
Dabei seit: 02. 05. 2021
Rauchfrei seit: 633 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Liebe Nomade,

ich habe mich sehr über deinen Besuch in meinem "Wohnzimmer" gefreut. Und ich bin dir zu großem Dank verpflichtet, denn damit bzw. genauer mit dem Link zum EBook (Joel Spitzer - Nie wieder einen einzigen Zug), hast du mich vor einem unnötig langen und wahrscheinlich noch schwierigeren Entzug bewahrt!

Ich bin heute an meinem 6 Tag ohne klassisch zu rauchen - allerdings gönnte ich mir Nikotinkaugummis und Kräuterzigaretten, um die Entwöhnung zu erleichtern. Tatsächlich hatte ich sogar noch etwas Resttabak in meiner Wohnung für den Fall, dass ich irgendwann den Umgang damit wieder kontrollieren könnte und nur ab und zu mal eine rauchen würde. Ja, den Zahn hast du mir gezogen - es wird nie wieder einen Zeitpunkt geben an dem ich die Kontrolle zurück habe. Das habe ich jetzt begriffen. In der Konsequenz lass ich den ganzen Quatsch jetzt sein, dreh die Uhr auf Null und qüal mich lieber einmal richtig durch den Entzug..

1000 Dank für die Unterstützung und die Aufmunterungen!
Liebst Jl

Verfasst am: 26.04.2021, 19:35
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1254 Tagen
Beiträge: 3010 Beiträge

Huhu nomade,

ja nicht schlecht. Es wird immer wieder welche geben, die sich Zigaretten illegal besorgen. Das gibt es ja auch hier, Jugendliche z.B., entweder am Büdchen oder sie schicken Ältere zum Zigarettenkaufen. Hier gäbe es dann auch noch einen Schwarzmarkt, so mitten in Europa. Aber Neuseeland als Insel, das kann klappen. Guter Ansatz. Find ich klasse :-)

LG Ralf

Verfasst am: 25.04.2021, 09:46
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1978 Tagen
Beiträge: 3650 Beiträge

Moin Gemeinde,

das müßt Ihr gelesen haben.... ja, wird sicher jemand daherkommen mit "diktatorisch" oder "wo bleibt da die freie Marktwirtschaft".... u.ä.m. - ich find's Spitze - dort wird von der Regierung nicht nur ein Feigenblatt à la "rauchfrei.de" kreiert:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ewiges-rauchverbot-neuseeland-will-tabak-industrie-den-untergang-bringen-a-2d9af7a8-6f74-425e-b1a0-6ff21df848d5?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Das isses
meint
de Nomade

Verfasst am: 06.04.2021, 20:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.04.2021, 11:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.04.2021, 19:35
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 2518 Beiträge