Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 03.09.2021, 16:07
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Hallo Nomade,

Wenn dir der Kaffee bei mir schmeckt, freue ich mich ist über Besuch . Ich könnte auch Tee kochen, wenn dir das lieber ist?

Der Hund ist gesund, will nicht mehr so ausgiebig Gassi wie früher, ist halt schon zehn. Nur er fährt keinen Zug. D. h. Ich müsste direkt hier vor der Tür los wandern..... Ginge natürlich prinzipiell auch. Doch wo übernachten? Er oder besser sie kann man nirgends vor dem Laden anbinden zum warten, das ist schon mal ein Problem für das ich keine Lösung weiß, denn essen müssen wir ja unterwegs. Aber vor allem habe ich kein Geld und keinerlei Aussicht welches zu bekommen. Heute hat sich diesbezüglich meine letzte Hoffnung zerschlagen. Das und die Art wie es geschehen ist, macht mir sehr zu schaffen. Mich wundert es das ich noch nichts zum Glimmstängel gegriffen habe, denn das verletzt mich sehr, was da ist.

Nun ja verhungern werde ich nicht, aber in vielem bleibt es halt beim Träumen.

Wenn der Hund aber nicht mehr ist, dann hoffe ich doch zumindest Mal wieder ein zwei Wochen Wanderurlaub in den Bergen machen zu können. Vielleicht ergibt sich etwas und eine größere Tour ist auch drin. So eine richtige lange Wanderung über viele Tage und eine weit Strecke würde mir, so denke ich, schon Freude machen.

Deine Pläne finde ich großartig. Klasse. Sowohl die Fahrradtour, als auch das Vorhaben einen so langen Trail zu gehen. Ich werde Mal die Suchmaschine anwerfen und den Film suchen, von dem du mir geschrieben hast. Das interessiert mich.

Mit dem Fahrrad um Deutschland. Wow. Auf der einen Seite Gegenwind auf der anderen Berge. Du bist fit!!!!! Da trainierst du sicher viel? Wo hast du deinen Reisepartner kennengelernt? Ich denke Menschen mit denen man so etwas gemeinsam erleben kann sind selten und wertvoll.

Ja, es gibt auch in Deutschland schöne Gegenden. Ich wäre schön sehr Happy, die zu erkunden. Aber wie gesagt, ich denke innerhalb der nächsten zehn Jahre werde ich es wohl auch endlich mal wieder zu einem Wanderurlaub bringen.

Für's erste wünsche ich Dir im Karwendel alles erdenklich zauberhafte und viel Vergnügen.

Mein Zelt steht dir jederzeit offen, den Eingang kennst du ja

Herzliche Grüße Morgenlicht

Verfasst am: 03.09.2021, 12:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3514 Tagen
Beiträge: 8663 Beiträge

Hallo Nomade. Danke Dir für Deine Glückwünsche, diese Zahl hatte ich wirklich nicht mehr auf dem Radar - schönen Dank.

Dir kann man ja auch nachträglich gratulieren zu über 4 Jahren. Echt starke Leistung und zwischendurch hilfst Du auch noch anderen, vielen Dank auch dafür.

Bleib gesund und grüße nach Berlin

Andreas

Verfasst am: 03.09.2021, 07:38
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1795 Tagen
Beiträge: 2538 Beiträge

Huhu Nomade,

Du bist echt ein Fuchs....
Dieser Rhythmus ist nicht mal mir aufgefallen...
Und - Du könntest sogar absolut recht haben .

Ruhigen Dienst....

LG, Silke

Verfasst am: 03.09.2021, 06:20
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Guten Morgen Nomade,

Herzlichen Dank für deinen schwungvollen Besuch in mein Zelt und deine warmen Worte!

Ja, drei Wochen sind es schon, die meiste Zeit habe ich verschlafen.

Früher bin ich gerne und viel gewandert und würde es auch gerne wieder tun. Zum einen bin ich aber inzwischen finanzschwach, was es schwierig macht. Unmöglich wird es aber erst dadurch dass ich vor einem Jahrzehnt auf den Hund gekommen bin. Mitnehmen kann ich nicht und alleine lassen auch nicht. Wer weiß wie fit ich bin, wenn er Mal nicht mehr ist.... ( Ja das war alles anders geplant, aber das Leben geht seinen eigenen Weg)

Was meine jetzt Bergbesteigung betrifft, so weiß ich nicht, ob ich je wieder zurück ins Tal will. Vielleicht müsste ich mich einfach in einer schnuckeligen Berghütte ein und bleibe. Ich glaube ausser meinem Hund vermisst so richtig keiner und ich werde dann einfach den Wanderern die vorbei kommen eine Brotzeit anbieten und ihren Geschichten lauschen. Du hast bestimmt auch wunderbare Geschichten erlebt.

Ja, Zeit einfach zu sein. Davon habe ich glücklicherweise seit ca 12 Jahren viel. Ich genieße sie und sie ist mir wertvoll
Da ich nicht so viel Kraft habe, bin ich nicht so aktiv, nicht so viel on Tour im RL. Irgendwann ist dann trotzdem genug mit dem was ich jetzt einfach Mal meditative Ruhe nenne.

Für deine kommende Reise wünsche ich Dir viel Freude, schöne Sonnenaufgänge und klare Sternennnächte. Ich wünsche dir duftende Wanderungen und überraschend herrliche Entdeckungen. Ich wünsche Dir auch einen Berg mit all seinen Wundern voll freier Zeit !

Morgenlicht

Verfasst am: 02.09.2021, 17:31
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Hallo Nomade,
nun bin ich so durchs Forum gestolpert und weil ich Deine Beiträge auch gerne lese, hier gelandet.
ich lasse einfach mal ein paar Grüße da
und wünsche Dir alles erdenkllch Gute
Morgenlicht

Verfasst am: 01.09.2021, 22:37
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 2813 Beiträge

[quote="Bolando"]
Hallo Nomade,
ich lese hier meist im Stillen und auch nicht täglich mit. Ich habe mitbekommen, dass du dich nicht mehr richtig akzeptiert fühlst. Dazu möchte ich sagen, dass es in diesem Forum ein paar Frauen gibt die öfter schreiben (nicht hauptsächlich Luftballone und Blümchen verschicken) und die ich dafür sehr schätze. Du gehörst dazu und ich würde bedauern, wenn du dich zurückziehen würdest. Mit etwas Humor könnte man sagen: Du hast mit dem Rauchen aufgehört, da wirst du doch auch mit etwas Gemecker fertig werden ;-)
L.G.
Bolando

[/quote]

Einfach nur gut...
musste ich einfach nur loswerden...,
obwohl ich leider auch gerne Bilder sende....

Verfasst am: 01.09.2021, 21:43
dorothy_parker
dorothy_parker
Dabei seit: 31. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1128 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo Nomade,

auch ich möchte mich kurz mal in deinem Wohnzimmer verneigen, von deinen vier Jahren Freiheit hab ich noch nicht mal die Hälfte geschafft. Ich lese gern, was du anderen schreibst, weil dein Pragmatismus mir gut tut. Mazel tov!

dorothy

Verfasst am: 01.09.2021, 21:38
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2312 Tagen
Beiträge: 4295 Beiträge

Liebe Nomade,

Mannomann, jetzt sind es schon vier ganze Jahre seit Deinem
Start ins rauchfreie Dasein!

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu einer der
besten Lebensentscheidungen!



Alles Gute weiterhin und viele Grüße
Silke

Verfasst am: 01.09.2021, 20:22
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 792 Tagen
Beiträge: 783 Beiträge

Hallo Nomade

Zum 4 Jahrestag der richtigen Entscheidung wünsche ich dir alles Gute. Das hast du ja zu verantworten.
Der eigene Geburtstag passiert ja einfach so ohne das eigene Zutun. Aber du hast vor 4 Jahren ein eindeutiges statement gegeben: Ich rauche nicht mehr.

Herzlichen Glückwunsch.

Rauchfreier Gruß
Fjodor

Verfasst am: 01.09.2021, 19:18
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1795 Tagen
Beiträge: 2538 Beiträge

Liebe Nomade,

da wandere` ich durchs Forum und sehe Deine vier Jahre rauchfrei! Herzlichen Glückwunsch!
Der "bezahlten Selbstvergiftung" absolut erfolgreich entkommen, ums mal mit Deinen Worten auszudrücken...

Liebe Grüße, Silke