Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 20.11.2022, 18:20
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 86 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Liebe Nomade,

gaaanz herzlichen Dank für deine motivierenden Zeilen.
Ja, da ist bei dir wahrscheinlich ein enormer Erfahrungsschatz vorhanden, was die ganze Raucherei und Abgewöhnerei angeht.

1906 Tage rauchfrei……… Eine ganz wunderbare Leistung.

Es gelingt mir leider nur sehr mühsam, diese innere Distanz zum Rauchen und zur Sucht, und was ist jetzt eigentlich was, aufzubauen. Heute ist mal wieder ein Tag, an dem der Nikotinteufel sehr an mir nagt.


Das Buch von Joel Spitzer und das Glas mit dem ersparten Geld sind Tipps, die ich schon umsetze. Aber trotzdem danke dafür.

Ich habe überhaupt schon sehr viel über den Weg in die Rauchfreiheit gelesen. Dadurch bin ich in der höchst zweifelhaften Position, wirklich ganz viel über das Thema zu wissen und trotzdem in entscheidenden Stationen meines rauchfreien Weges gescheitert zu sein.
Da kam immer so eine Situation, in der ich gemeint habe, ich könnte die Entzugserscheinungen nicht mehr aushalten und dann habe ich geraucht.
Oder die zweite Situation für einen Rückfall war, dass ich gedacht habe: Ach ja, heute mal, morgen hörst du wieder auf. Das hat allerdings nie funktioniert… Ich will es wirklich nicht noch einmal riskieren……

Hattest du auch zahlreiche Rückfälle?

Oder bist du ohne Rückschläge auf deinem Weg in die Rauchfreiheit gegangen?



Momentan beschäftigt mich der Gedanke: Wann wird es denn nun mal besser?
Wie war das bei dir?

So, jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Sonntagabend und eine schöne rauchfreie Woche.
Liebe Grüße

Verfasst am: 19.11.2022, 12:13
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 2518 Beiträge

Moin Nomade,

schön, Dich zu lesen

Vielen Dank für die Übersicht, für die vielen Neuen hier im Forum ist das sicherlich ein Ansporn.

Herzliche Wochenendgrüße in die Hauptstadt LG Petr

Verfasst am: 26.10.2022, 11:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.09.2022, 13:15
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2004 Tagen
Beiträge: 5174 Beiträge

Hallo liebe Nomade,
ich sehe, in deiner Stube ist ein kommen und gehen.
Das hat mich neugierig gemacht, selbstverständlich reihe ich mich gerne ein und gratuliere dir von

zu
5 Jahren Rauchfreiheit
Du bist immer stark gewesen. Kein heulen und jammern. Dafür habe ich dich lange Zeit, sehr bewundert.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 02.09.2022, 12:04
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 1066 Beiträge

Hallo Nomade, ich gratuliere dir zu 5 Jahre ohne Rauch und Teer
Wie schnell doch die Zeit vergeht, wenn ich bedenke, dass du eine der Ersten gewesen bist, die mir in meinem WZ rein geschrieben hat und das war vor fast 3 Jahre

Ich wünsche dir einen schönen Tag

vlG Klaus

Verfasst am: 02.09.2022, 08:59
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 4614 Beiträge

Liebe Nomade
ich gratuliere dir herzlich zu stolzen
5 rauchfreien Jahren!
Und den Tag, den du schon über dieses Jubiläum hinaus bist, wollen wir auch nicht vergessen!
Es freut mich immer, wenn ich hier von einem alten Weggefährten lese.
Wie sieht es denn aus mit deiner Rente, ist sie nun nicht mehr fern?
Wünsche dir nur das Beste,
ganz liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 02.09.2022, 06:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 8663 Beiträge

Dann Gratulation zu diesem tollen Ereignis. Weiterhin alles Gute und lass weiter von Dir hören.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 01.09.2022, 23:21
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1978 Tagen
Beiträge: 3650 Beiträge

.... da gratuliere ich mir mal - heute vor fünf Jahren hat mein bisher erfolgreichstes Nicht-mehr-Raucherinnen-Leben begonnen .... Prost

Verfasst am: 08.08.2022, 08:48
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 2518 Beiträge

1.800 + 2

Liebe Nomade,

schon ein Weilchen nix von Dir vernommen - was macht Dein lang ersehnter Ruhestand? Schon eingetroffen?

Was damals unerreichbar für mich schien, ist jetzt schon mehr als die Hälfte Deines NMR-Zählers

Herzliche Grüße in die Hauptstadt - Petra

Verfasst am: 06.07.2022, 08:41
espresso
espresso
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 575 Beiträge

Guten Morgen liebe Nomade,

ja danke, ich habe es auch gemerkt, dass bei mir ein Entzug nach dem anderen kommt, aber ich habe daraufhin einfach, nachdem der Körper die Abstufung von der mittleren auf die letzte Stufe ausgehalten hat, aus Frust beim zweiten Anlauf auf Null durchgezogen. Der Frust war zu groß und jetzt ziehe ich einfach ganz locker den Komplettabbau durch.

Ich habe beschlossen, dem Thema weniger Macht zu geben und nur einzugreifen, wenn der Körper Hilfe braucht (Magnesium, Schlaf). Ansonsten steht Ablenkung und Ignorieren auf dem Plan und Menschen aus dem Weg gehen, wenn die Goldene Regel mich in die Knie zwingt, damit keine "Schlechte-Laune-Phase" mich zum Platzen bringt.



So, jetzt wird auf eine Riesenbelohnung gespart. Ist eh noch nicht lieferbar.

Einen wundervollen Tag und liebe Grüße

von der manchmal durchgeknallten

Sonja