Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 29.12.2020, 18:21
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo liebe Nomade,
vielen Dank, dass Du uns im Novemberzug und mir geholfen hast. Du bist ein toller Mensch.
Deshalb fühle ich mich hier in Deinem Wohnzimmer und ziehe den Hut vor Deiner Leistung!
Susanne

Verfasst am: 29.12.2020, 09:03
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen meine Liebe,
das höre ich gern. Freue mich immer ,wenn es wieder jemand geschafft hat.

Verfasst am: 29.12.2020, 00:49
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Nomade,
das fühlt sich hier gut an. Tolles Zimmer!

Verfasst am: 28.12.2020, 23:37
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1193 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Liebe Nomade,
vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche.

Ich höre die fiesen Tricks, die Einflüsterungen meist nur ganz leise. Die meiste Zeit bin ich glücklich. Es ist so toll mich neu zu entdecken. Ohne die Nebelschwaden sehe ich viel klarer. Ich bin nicht außer Gefahr. Ich denke manchmal, keiner ist so süchtig wie ich. Ich versuche mir zu verzeihen und so viel Liebe aufzubringen, dass ich diesen Weg nie mehr verlasse.

Tausend Dank für Deine aufmunternden und nachdenklich machenden Worte - immer wieder.
Ich wünsche Dir eine tolle Woche!
Mimi

Verfasst am: 28.12.2020, 22:09
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Nomade

Komm mal her..... danke für die Blume und deine Worte.

Yep, mir geht's immer noch gut mit der Rauchfreiheit, obwohl ich vermutlich einige der wenigen bin, die frischen Rauch immer noch sehr gerne riecht und wohl die einzige bin, die sich auch mal beim Gedanken "jetzt würde ich mal wieder gerne..." ertappt hat. Aber dieser kurze Gedankenblitz setzt sich niergends fest, kann niergends andocken, denn ich bin froh nicht mehr zu rauchen, ich bin froh frei zu sein.
Und wer weiss, vielleicht verliere ich auch noch diese Gedanken auf meinem weiteren Weg und denk wie du nie mehr dran.

Diesen Weg seid ihr mit mir gegangen. Und ich bin unendlich dankbar so tollen Menschen, wie dir, begegnet zu sein.

Pass auf dich auf und bleib gesund
Bis bald
ganz liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 23.12.2020, 16:53
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Nomade,

herzlichen Dank für Deinen lieben vorweihnachtlichen Besuch in meiner Weinstube. Ich wünsche Dir frohe Feiertage. Lasst uns alle auf ein schöneres 2021 hoffen. Unmittelbare menschliche Nähe fehlt doch sehr. Aber alles kein Grund zum selbst vergiftenden Rauchen. Im Grunde bin ich überzeugt davon, mit dem Thema durch zu sein. Echte Rückfallgefahr sehe ich bei mir nur bei existenziellen Krisen wie Tod einer nahe stehenden Person, lebensbedrohliche oder unheilbare Krankheit (eigene oder eines geliebten Menschen), Arbeitsplatzverlust, Totalpleite oder etwas Vergleichbares. Wenn das passiert, komme ich sofort hier jammern, bevor ich rauche. Hab‘ eine gute Zeit!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 21.12.2020, 19:20
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2088 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Guten Abend meine liebe "Reisende",

hoffe du wirst an Weihnachten Zeit zum entspannen haben, schöne Feiertage und immer schön gesund bleiben.

Das wünscht herzlichst
Matilda - befreit

Verfasst am: 16.12.2020, 06:21
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Nomade,

schön,dass du mir geschrieben hast, deine Worte haben mich sehr nachdenklich gestimmt.

Ja,jeden morgen nehme ich mir vor, jetzt, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, schaff es aber trotzdem nicht. Mir hat ja 2 Jahre lang nichts gefehlt, weshalb klappt das so schlecht?

Ich weiß es nicht,als stecke im Moment ein kleines Ungeheuer in mir, was mir rät, doch weiter zu rauchen.

Ich habe vor 2 Jahren keine Hilfsmittel gebraucht, einfach so aufgehört. Es ging mir gut damit, diesem Zwang zu entkommen.

Was ist nur los???

Ich arbeite daran, will es wirklich nicht mehr, der Husten kam wieder, hörte damals auch gleich auf,als ich aufgehört habe.

Ich schaffe das, ich will es.

Weiterhin eine schöne Adventszeit

LG Lonnie

Verfasst am: 15.12.2020, 08:08
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1267 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

1201 rauchfreie Tage sind auch eine Gratulation wert!

Schön, dass du wieder schreibst!
Grüße von Britta

Verfasst am: 14.12.2020, 20:38
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Nomade,

ich freue mich, dass Du wieder durch das Forum wirbelst. Hochachtung vor Deinem Job und all den Mühen, die er mit sich bringt. Da kann ich als Sessel-Pup****in wahrlich nicht mitreden :

Die Pandemie hat mehr und mehr Einfluss auf unser Leben. Heute war ich gerade auf der Beerdigung einer meiner Onkel, ist unter Corona-Bedingungen noch trauriger als es eh schon ist

Die eingeschränkten Besuchszeiten bei meiner an Demenz erkrankten Mutter könnte ich gar nicht wahrnehmen, wenn ich nicht jede zweite Woche im Homeoffice wäre. Alles nicht schön, aber nicht zu ändern

Und trotz allem kein nennenswerter Gedanke an eine Zigarette. Ich müsste mal mein WZ durchforsten, um zu schauen, wann ich das letzte Mal ernsthaft an eine Zigarette gedacht habe. Ich weiß, dass ich mein Leben lang achtsam bleiben werden muss, aber augenblicklich läuft es reibungslos mit dem NMR

Dir wünsche ich alles Gute und toi toi toi zu
grandiosen,
wunderbaren
1200
e:rauchfreien Tagen

LG Petra