Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 09.12.2018, 16:25
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1594 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hey, ich wünsche Dir gute Besserung!
Denk bitte dran, wenn's nicht geht muss man zu Hause bleiben.
Ich kenn das, " ohne mich geht's nicht"
Muss es aber mal - Du steckst andere nur an und es dankt Dir keiner wenn Du Deine Gesundheit auf's Spiel setzt.

Ich weiß - ist immer leichter gesagt als getan.
Leier mir die Leier bitte auch vor wenn ich dann mal wieder meine ohne mich geht's nicht :
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 08.12.2018, 17:49
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1864 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

Hallo Nomade..
was für eine tolle Überschrift...tja schön wäre es, wenn ich das
auch sagen könnte.
Ja, es ist jetzt fast 1 Jahr, das ich nicht mehr Rauche...aber fällt echt oft noch *schwer*.
Merkwürdig - oder? Nun - auf der anderen Seite ca.40 rauchen.

Ich freue mich hier im Forum sooo positive Posts -wie deinen- zu lesen.
Hans hat mich auch schon oft *gerettet*.

frohe, besinnliche Adventszeit wünsche ich.
grüsse aus Hanau

Verfasst am: 08.12.2018, 17:36
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1594 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Da komm ich doch jetzt auch mal vorbei und hinterlasse einen lieben Gruß.

Bin grad in Novemberwetterstimmung- und mein Hirn meint mit Zigarette wäre ja alles viel besser
Komm lass uns gemütlich einen Kaffee trinken
Bei Dir ist ja schließlich " ich denk nicht dran zu rauchen" und das mach ich jetzt.
Ist der Stollen schon da?
Lieben Gruß
Janeti

Verfasst am: 08.12.2018, 16:52
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1986 Tagen
Beiträge: 3652 Beiträge

Möööönsch Tuppi-Herry,

da wer ick ja janz valejen .... :

Alladingengsbumens de Kamine ziehn jut - schön Schrank ooch

Aba - wat Buntet uufs Canapee?!
Also ick hab de Blum vorsichtshalba ma in paar Vasn gestoppt un die uffm Tisch un de Fenstabank vateilt

Ja, Besucher sind gar nicht so wenige hier - aber leider hinterlassen die wenigsten mal einen Gruß oder so....
Auch die Sitte, wenn man um Rat bittet - z.B., weil man am Anfang steht und/oder neu hier ist - diesen auch bekommt, sich im Wohnzimmer des Ratgebers blicken zu lassen und dort seine Meinung dazu kundzutun, ist offensichtlich absolut aus der Mode gekommen....
Man muß sich seine Antwort immer wieder auf der Seite des Ratsuchenden abholen - dazu habe ich ehrlich gesagt nicht so die Lust....

Aber wir sind ja hier nicht bei "Wünsch Dir was"

Über Deinen Besuch und die Geschenke habe ich mich jedenfalls sehr gefreut, allerliebster Tuppi-Herry :
Schön, daß Du durchgehalten hast und Dich die Tage wieder so exorbitant aktiv hier im Forum "herumtreibst".

Ich glaube, bei mir ist gerade eine starke Erkältung im Anmarsch - den ganzen Tag muß ich niesen, die Nase läuft und ich fühle mich auch nicht besonders (Druck auf den Ohren und kratzen im Hals).... Krankschreiben lassen kann ich mich aber nicht - dann bricht die gesamte Weihnachtsdienstplanung meiner Chefin (kleine Firma) zusammen....Will sie einfach nicht im Stich lassen - ich hab' 'n Stich, weiß ich

Nachher "muß" ich noch zu meiner Schwester fahren - sie hat (wie jedes Jahr, seit derer ungefähr 35) nach dem Rezept unserer Oma Stolle und auch Plätzchen gebacken - da gibt es etwas abzuholen....
Deshalb hau ich mich jetzt noch 'ne gute Stunde auf's Ohr - nee, nicht wirklich : - damit ich nachher nicht zu schlapp bin.

Herzlichste Grüße zurück in die Voreifel


von de lieben allergutesten Nomadin :

Verfasst am: 06.12.2018, 10:15
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1806 Tagen
Beiträge: 2428 Beiträge

Hallo Nomade,
ich lese hier meist im Stillen und auch nicht täglich mit. Ich habe mitbekommen, dass du dich nicht mehr richtig akzeptiert fühlst. Dazu möchte ich sagen, dass es in diesem Forum ein paar Frauen gibt die öfter schreiben (nicht hauptsächlich Luftballone und Blümchen verschicken) und die ich dafür sehr schätze. Du gehörst dazu und ich würde bedauern, wenn du dich zurückziehen würdest. Mit etwas Humor könnte man sagen: Du hast mit dem Rauchen aufgehört, da wirst du doch auch mit etwas Gemecker fertig werden ;-)
L.G.
Bolando

Verfasst am: 05.12.2018, 13:59
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2321 Tagen
Beiträge: 4295 Beiträge

Hallo liebe Nomade,

Dein heutiger Zählerstand von 460 Tagen gibt mir jetzt endlich mal nen Anlass, Dir zu schreiben,
also:
Herzlichen Glückwunsch dazu!

Was ich Dir die ganze Zeit schon mitteilen möchte, ist:
Ich freu mich, wie präsent Du zur Zeit hier bist und Dich für Neuankömmlinge einsetzt, Danke sehr!

Herzliche Grüße und eine schöne Zeit wünscht
die Silke

Verfasst am: 05.12.2018, 12:16
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1986 Tagen
Beiträge: 3652 Beiträge

Damit sich hier nicht noch etwas hochschaukelt, melde ich mich genau noch ein Mal auf die Behauptung, ich würde Euer/Dein Sonja, hilfreiches Forum mit themenfremden Inhalten besetzen wollen.
Bisher ging ich davon aus, seit 459 Tagen, auch in dieses Forum zu gehören - die Wortwahl "unser" drückt anderes aus.
Die Unterstellung, "jemand" würde das Forum "besetzen wollen", ist einfach lächerlich - gehört in die Rubrik Verschwörungstheorie - meiner Meinung nach.
Damit ist dieses Thema für mich durch.

Ich bin gern weiterhin für alle Neuen (oder nicht ganz so Neuen) für Fragen da und freue mich über rauchfrei gewordene/werdende/werden wollende LiteraturfreundInnen.

Wünsche allen einen schönen, möglichst schmachtfreien Rauchfrei-Tag.

Nomade

Verfasst am: 05.12.2018, 00:49
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1986 Tagen
Beiträge: 3652 Beiträge

.... wollte mich gerade verabschieden - Asbachgirl ist mir dazwischen gekommen....

Ich war, bin und werde nicht süffisant sein. Das lasse ich mir nicht unterstellen!

Schönen Tag noch - ohne Nebenwirkungen beim Rauchfrei-bleiben, d.h., möglichst ohne Entzugserscheinungen etc.
Nomade

Verfasst am: 05.12.2018, 00:39
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1804 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Nomade!
Und schon wieder mal liege ich wach, obwohl ich mir von der Schwester eine Schlaftablette habe geben lassen... Habe eben erst dein neues Wohnzimmer entdeckt und will mich gleich mal verewigen... Toll, dass du schon so lange rauchfrei bist! Ich halte einen Gedichte-Thread nicht für überflüssig, wer nicht mitmachen will, muss ja nicht... Auch habe ich die kompletten Songtexte bei Feiern nie als nervig empfunden, im Gegenteil, sie waren das Tüpfelchen auf dem i... Aber, bevor ich es vergesse, will ich dir zu grandiosen 460 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Wow, superklasse! Du kannst echt stolz auf dich sein!

t:


Jetzt versuche ich noch mal zu schlafen...
Wünsche dir eine schöne rauchfreie Adventszeit!

:

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 04.12.2018, 23:37
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1129 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Nomade,
ich denke,du mißverstehst mich.
Mir muss niemand Notwendigkeit, Wirkung und Bedeutung jeglicher Art von Literatur nahebringen, vielen Dank.
Ich finde es lediglich überflüssig, dass hier am laufenden Band Volltextzitate einkopiert werden, ohne dass man sich auch nur bemüht, einen Zusammenhang zum Thema herzustellen.
Ich wiederhole: es gibt sicher hinreichend Literaturforen im Netz.
Hier treffen sich Menschen, die sich von einer Sucht befreien und sich zu diesem Thema austauschen wollen. Vielleicht sollte man sich wieder etwas mehr darauf konzentrieren, anstatt das ohnehin holprig laufende Forum mit überflüssigen Nebensächlichkeiten zu verstopfen.
Herzlichen Dank für die Glückwünsche. Den süffisanten Ton kannst du dir gerne sparen.
LG
Sonja