Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Hallo Nomade,
diese Bedankungsfloskeln die hier erwartet werden find ich ein bischen überzogen genauso wie diese ewige schenkerei zu Weihnachten usw. ( ham mei Fraa un ich scho lang abgeschafft! )! Das heißt nicht das ich nicht dankbar bin und/oder das auch zeigen/schreiben kann oder werde
Aber wenn ich meine Gedanken aufschreiben will muß ich das sofort machen, und mir nicht erst ein Bedankungssatz einfallen lassen der nicht zu abgedroschen klingt, Sorry.
Wegen dem verschwundenen Text und den emoschis:
Ja,Ja ( soll nicht ungeduldig klingen ) das weiß ich schon hab ich auch nicht gemacht sondern irgendwas anderes
Zu der " Schmacht "....Ich habe die 4 Tage nur mit Hilfe der NikotinKaugummis geschafft! Also war ich nicht ohne. Mehr wie 2-3 hatte ich aber nicht am Tag und wie gesagt von Samstag Mittag bis heute Morgen gar keine. ich müßte erst recherchieren wieviel Nikotin ich täglich geraucht habe aber mit den paar Kaugummis hab ich warscheinlich schon reduziert und dann halt 1 1/2 Tage gar nix. Ich wünsche mir das meine Reaktion nicht nur physische sondern auch schon psychische Gründe hat und meine Synapsen schon anfangen Nikotin abzustoßen. Und wenn das medizinisch nicht möglich ist so will ich doch daran glauben, weil ich es will
Akzeptanz:
Ja, darüber hab ich jetzt schon viel gelesen und auch direkt geschrieben bekommen. Ich bin immer noch am anfangen.......Der Gedanke ich rauch jetzt eine ( wohkgemerkt nicht ich will eine rauchen ) ist bei mir immer noch täglich und stündlich vorhanden. Wie wenn ich mich selber stehen seh wie ich eine rauch, nicht wirklich eher so wie wenn ich neben mir stehen würde oder aus einiger Entfernung...besser kann ich es nicht beschreiben. Im nächsten Moment isser weg..der Gedanke...im Denksand versickert wie Öl hinterläßt aber noch einen dunklen Fleck. Danach kommt dann immer noch oft das verlangen..die Leere. Da versuch ich gerade wie Paul2.1 ( du warst das ,oder? ) geschrieben hat die Leere mit nix zu füllen. Bin noch nich ganz sicher wie das aussehen soll oder ob das für mich auch der richtige Weg ist
Du hast geschrieben:
....der Gedanke "ach ja, du rauchst ja nicht mehr" - zack, fertig, Thema durch PUNKT
Klingt möglicherweise sehr simpel oder gar überheblich - ist aber wirklich so gewesen.
klingt für mich überhaupt nich überheblich, eher logisch. Und wieso kann was sehr Simpeles nicht super funktionieren. Und drückt doch eher das Endgültige deiner Entscheidung aus.
Ja mein Zug fährt immer noch in die Richtung rauchfrei, so wie deiner auch wie man an deinem Zählerstand sieht
Liebe Grüße
Mike

Hallo Nomade,
wollte nur schnell vorbeischauen, Danke schreiben und ich meld mich heute Abend wieder länger. Bin uff Arbeit und kann nicht so lange am Handy hängen.
Gruß Mike

Liebe Nomade
Vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und deine aufbauenden Worte! Die tun der Seele gut. Für heute habe ich keine Belohnung geplant, aber zur morgigen Blumenwiese möchte ich mir trotz vieler Pläne mal die Zeit für eine ausgiebige Yoga-Einheit für mich selbst nehmen.
Du bist hier ja jetzt schon lange dabei und machst einem wirklich Hoffnung! Dass man langfristig am Ball bleibt, auch, wenn es mal schwer ist.
Schön, dass du dieses Forum so lange nach deinem Ausstieg noch bereicherst
Liebe Grüße
Heady

Och, wer schwimmt denn da vorbei?
Eine gute Gelegenheit, dir ein schönes Wochenende zu wünschen, liebe Nomade.
Wie geht's, wie steht's in Berlin?
Hier kommt gerade die Sonne raus, hoffentlich bleibt das heue Abend beim Konzert im Heidekönig so!
Liebe Grüße von Claudia

Eine treue Wegbegleiterin hat allen Grund zur Freude!
Benutzername: Nomade
Anmeldedatum: 02.09.2017
Rauchfrei seit 1400 Tagen
Herzlichen Glückwunsch, liebe Nomade.
das sind, sage und schreibe...
200 Wochen
Da fällt mir ein...in Wochen, wird die Dauer einer Schwangerschaft berechnet....
hier sieht das aber auch großartig aus...
Ich hoffe, es geht dir soweit gut, liebe Nomade.
Das Wichtigste ist unsere Gesundheit.
Wenn wir etwas ändern können, sollten wir das tun.
du weißt aber auch....
Glücklich ist, wer vergisst,
was doch nicht zu ändern ist...
In diesem Sinne,
alles Gute wünscht dir
Herta

Liebe Nomade,
ich habe mich sehr über deinen Besuch in meinem "Wohnzimmer" gefreut. Und ich bin dir zu großem Dank verpflichtet, denn damit bzw. genauer mit dem Link zum EBook (Joel Spitzer - Nie wieder einen einzigen Zug), hast du mich vor einem unnötig langen und wahrscheinlich noch schwierigeren Entzug bewahrt!
Ich bin heute an meinem 6 Tag ohne klassisch zu rauchen - allerdings gönnte ich mir Nikotinkaugummis und Kräuterzigaretten, um die Entwöhnung zu erleichtern. Tatsächlich hatte ich sogar noch etwas Resttabak in meiner Wohnung für den Fall, dass ich irgendwann den Umgang damit wieder kontrollieren könnte und nur ab und zu mal eine rauchen würde. Ja, den Zahn hast du mir gezogen - es wird nie wieder einen Zeitpunkt geben an dem ich die Kontrolle zurück habe. Das habe ich jetzt begriffen. In der Konsequenz lass ich den ganzen Quatsch jetzt sein, dreh die Uhr auf Null und qüal mich lieber einmal richtig durch den Entzug..
1000 Dank für die Unterstützung und die Aufmunterungen!
Liebst Jl