Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 09.05.2020, 22:13
Lesirma
Lesirma
Rauchfrei seit: 1815 Tagen

Liebe Nomade,
vielen Dank für deine Herz wärmenden Worte in meinem Wohnzimmer. Das tut mir gut. Aber ich möchte auch zurückgeben, dass du so oft zur rechten Stelle bist, viele Neue unterstützt und immer zu einem Scherz aufgelegt bist. Menschen wie du machen das Forum aus und das Forum ist eine große Chance.
Und danke für diese tolle Flasche Ouzo. Da habe ich mir gleich einen genehmigt. Komm ich habe für uns noch zwei mitgebracht.
Prösterchen.
Dir einen schönen Sonntag.
Lesirma

Verfasst am: 09.05.2020, 18:58
Ramonalinka
Ramonalinka
Rauchfrei seit: 1520 Tagen

Liebe Nomadin,
ich stecke schon bis zum hals in den Selbstvorwürfen. Dabei weiß ich gar nicht, auf wen ich wütender bin, auf mich oder das en:
Ja irgendwie macht es Mut, dass andere Rückfällige es jetzt dann doch geschafft haben. Ich bleibe hier und lese jeden Tag, was ihr bei euren Besuchen hinterlassen habt und beantworte die Besuche mit einem Gegenbesuch. Das werde ich auch weiterhin machen.
Ein ganzes Wochenende rauchfrei schaff ich nicht mehr, aber ich hoffe auf einen rauchfreien Sonntag und weitere rauchfreie Tage.
Danke für deinen Besuch.
Liebe Grüße
Ramona und dasblassen:

PS.: sind das eigentlich Männchen oder Weibchen?

Verfasst am: 09.05.2020, 13:11
anitajasmin
anitajasmin
Rauchfrei seit: 1707 Tagen

Hallo Nomade! Danke für die Glückwünsche und für den Tipp des eigenen Wohnzimmers... Ich werde jetzt ofters mal vorbei schauen. Muss aber gleich auf spätdienst, bis bald. Lg Anita

Verfasst am: 08.05.2020, 23:02
Dannny
Dannny
Rauchfrei seit:

Ich möchte mal nicht zu voreilig sein mit dem Eintragen des Starttermins. Ich gebe mir nach wie vor noch die Zeit zu schauen und mich vorzubereiten... So der Plan.
So ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, was die Vorbereitung angeht, immerhin sind 3 Tage schon etwas, also warum nochmal von vorn beginnen,

Werde es mal auf mich zukommen lassen und schauen, was die nächsten Tage noch so bereit halten.
Bis dahin stöber ich weiter in dem Buch und lerne meine Gewohnheiten kennen.
Bislang fiel es mir überhaupt nicht schwer, vermutlich weil ich zu sehr in Gedanken bin, warum ich gerade eigentlich rauchen möchte und dazu fühle ich mich eben überhaupt nicht gezwungen nicht zu rauchen, weiß nicht inwieweit das einen positiven Einfluss hat..

LG Dannny

Verfasst am: 08.05.2020, 12:45
Dannny
Dannny
Rauchfrei seit:

Na huhu Nomade,

also nochmal vielen Dank für deine Nachricht! Habe auch das Ebook, welches du empfohlen hast überflogen und auch einige Stellen intensiver gelesen... was soll ich sagen, ich rauche seit dem nicht...

Dachte beim nicht rauchen merke ich am schnellsten, in welchen Situationen ich Routinemäßig ans Rauchen denke.. hat sich gelohnt, ich weiß es jetzt und bin zudem schon 3 Tage rauchfrei.

Verfasst am: 07.05.2020, 17:56
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 2981 Tagen

Liebe Nomade,

die Gratulation gebe ich gleich an Dich zurück,
weil Du heute so ne hübsche Palindromzahl hast

Vielen Dank für Deinen Besuch, und ja, ich bin einigermaßen
gesund an Geist und Körper, jedenfalls merkt man nichts
Auffälliges

Komm auch Du weiter gut durch diese merkwürdige
Zeit, pass auf Dich auf

Wirklich herzlich grüßt
die Silke

Verfasst am: 07.05.2020, 08:27
Lizzy11
Lizzy11
Rauchfrei seit: 1988 Tagen

Guten Morgen liebe Nomade

bring Dir mal vorbei und gratuliere Dir zu

dieser wundervollen Palindromzahl..... die kann man ja nicht so unkommentiert stehen lassen.
:

Mensch Nomade... die 1000 blitzt da hinten schon auf......Wahnsinn.

Nun hab noch einen schönen Tag, alles Gute und bleib gesund.

Auf Dich t:

Lg Lizzy

Verfasst am: 06.05.2020, 21:58
Ramonalinka
Ramonalinka

Liebe Nomade,
Wollte mich nur noch schnell für deinen Trost bedanken bevor ich ins Bett verschwinde.
Schönen rauchfreien Abend noch und
liebe Grüße
Ramona

Verfasst am: 06.05.2020, 21:07
Ramonalinka
Ramonalinka

Nabend Nomade, tatsächlich habe ich nichts von dem gemacht, was ich eigentlich wollte. Statt dessen hatte ich Megastress mit einer Bestellung und ich mag es gar nicht sagen. Ich habe anschießend eine geraucht Alles für die Katz. Kann von vorn anfangen. Eure Mühe und mein Leid alles umsonst. Ich könnte mich.Aber aufgeben kommt nicht in Frage. Und da bin ich heute einfach nett zu mir und sehe es als Ausrutscher und nicht gleich als Rückfall. Also einfach weiter im Text. Was soll ich sonst machen?
Tja, da kann ich nix weiter zu sagen und halte einfach die Klappe. Ist echt ne fiese Sucht. Hab mich heute voll erwischen lassen vomen: Morgen klappt es wieder. Ich bin da immer noch zuversichtlich. Ich habe keine Zigaretten. Bin zu meinem Stolperstein, hab mir eine genommen und auch gleich bei ihm verqualmt, weil ich ja auch keine Ascher mehr hab.
Ich wünsch dir einen schönen rauchfreien Abend und werde wohl bald ins Bett verschwinden. Morgen nehme ich mir noch einen neuen blassen:
Inez hatte welche in Reserve geschickt
Liebe Grüße
Ramona

Verfasst am: 06.05.2020, 19:03
Mathildahörtauf
Mathildahörtauf
Rauchfrei seit: 1710 Tagen

Jetzt ist mir das schon wieder passiert. Aber irgendwie ist das auch komisch für den Fluss, dass man immer auf anderen Seiten antwortet. Na ja, ich lern es noch…

Fast!! Kreuzberg. Bin aber ein seltenes Exemplar, das hier wahrscheinlich bald weggentrifiziert wird. Also schwäbisches Prekariat sozusagen .

Wenn ich mich wieder in die öffentlichen Verkehrsmittel traue, komme ich auf Dein Angebot zwecks Spazierwege in Köpenick zurück. Volkspark Friedrichshain ist mir glaub ich auch zu voll. Dann lieber Tempelhofer Feld. das habe ich letztens mit dem Fahrrad gemacht. Da sind zwar auch viele Menschen aber die verteilen sich da ganz gut.

Schönen Abend