Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 27.09.2019, 11:36
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2643 Tagen

Moin liebe MitstreiterInnen,

die "längerdienenden" : Nicht-mehr-RaucherInnen wissen es vielleicht noch - rund fünf Wochen nach meinem Rauchausstieg hatte ich meine Arbeit verloren, habe auf die Schnelle eine neue, mir bis dato völlig unbekannte als Pflegehelferin aufgenommen.... etc.p.p.
Nun - was mir gar nicht aufgefallen war - ich hatte nur einen befristeten Vertrag für ein Jahr bekommen - und letztes jahr das gleiche Spielchen noch einmal.... alles nur mit Mindestlohn, Mindesturlaub.... vielen vielen Stunden - so bin ich zumindest über die Runden gekommen, auch wenn ich mein Haus nicht halten konnte, heute noch einen Kredit abzahle....

Fast pünktlich zu meinem 750. als Nicht-mehr-Raucherin - jetzt, als ich hätte fest angestellt werden müssen (geht ja nur zwei Mal befristet), sollte es plötzlich nicht mehr sein - wie ich nach meinen 6 Wochen krank erfahren habe....

Nun - da ich weder Bock auf Zoff vor Gericht noch auf's Arbeitsamt habe (wovon hätte ich in der Zeit auch leben UND meine Verpflichtungen erfüllen sollen) - hab' ich mir eben schnell was Neues gesucht.

Und was soll ich Euch sagen - gestern hatte ich (nach einer Whats... am Montagabend) einen Vorstellungstermin und nach insgesamt 50 Minuten einen, vom Geschäftsführer des Unternehmens bereits unterschriebenen Vertrag zur [u]Festanstellung[/u] mit kürzerer Wochenarbeitszeit aber dafür etwas höherer Vergütung und zwei Tagen mehr Urlaub in der Tasche....

KEIN SCHADEN OHNE NUTZEN!
Was zu beweisen war, hat sich wieder einmal bewiesen

Warum schreibe ich den ganzen Sermon - es gibt KEINEN GRUND, wieder zu rauchen - alles geht ohne

Ich denke, Anfang der Woche werd' ich hier mal wieder ein paar kleine Kreise ziehen, ein wenig umhermäandern und bedanke mich schon jetzt bei allen, die mir zum 747- und 750sten so freundlich gratuliert oder mich auch einfach mal so besucht haben.... - dauert mal wieder....

Fröhliche, rauchfreie Grüße
vonne Nomade

Verfasst am: 25.09.2019, 20:09
Tini.cat@gmx.de
Tini.cat@gmx.de
Rauchfrei seit: 1829 Tagen

Hallo Nomade,
vielen vielen Dank für deine Glückwünsche
ich kann nicht immer so vorbei mir fehlt die Zeit.
Also nicht werden wenn ich später schreibe. Mir geht es soweit gut, außer das ich eine dicke fette Erkältung habe tja , manchmal kommt der Gedanke, oh jetzt eine rauchen mh misst .
Die Akupunktur ist gut .
Mein Problem , ich habe kein körperlichen Entzug , kein bisschen nur meine Gedanken , wäre besser wenn es umgekehrt wäre .
Würde mich freuen wenn du vorbei in mein Wohnzimmer und ein trinken.
Lg Tini

Verfasst am: 25.09.2019, 07:57
Waldwuffel
Waldwuffel
Rauchfrei seit: 1174 Tagen

Guten Morgen Nomade,

Danke für Deine lieben Worte in meinem Wohnzimmer.
Warum es jetzt klappt und vor einem Jahr nicht: keine Ahnung.
Wohl gefühlt habe ich mich hier auch vor einem Jahr, zu ein paar Leuten die es damals geschafft haben und mittlerweile nicht mehr hier im Forum sind habe ich auch noch Kontakt.

Aber Du hast recht: Jetzt mit Bruni zusammen, wenn auch nur virtuell, den ganzen Mist durchzustehen hilft ungemein.

ICH BLEIBE STUR!!!

Grüßele
dat Chrissy-Waldwuffel

Verfasst am: 24.09.2019, 21:28
FrauAP
FrauAP
Rauchfrei seit: 2107 Tagen

Und zum Thema " heißblütige Cubanerinnen" :
Ne heißblütige kolumbianische Kollegin von mir hat letztens ihre Clematis mit der Klitoris verwechselt. :
O-Ton: Meine Klitorrris bluht sooo schön blau in die Garrrten! :::

Verfasst am: 24.09.2019, 20:12
FrauAP
FrauAP
Rauchfrei seit: 2107 Tagen

Hey,Nomade!
Muss mich endlich mal wieder melden!
Hab die Dokedo verpennt, da ich eben grad im echten Leben viel an der Backe habe....
Die ganze Familie ist und bleibt rauchfrei, der Vaddi vergissts manchmal nach diversen Rieslingschorlen...
Am nächsten Morgen isser dann aber wieder rauchfrei.
Wir sehn uns LEIDER!!! nicht live und in Farbe in Düdo!!! Ich muss auf ne Fortbildung, die ausgerechnet auf " unser" Wochenende verschoben wurde! Am BODENSEE...
Vielleicht klappts ja beim nächsten Treffen...
Ich drück dir die Daumen, dass das mit dem Nerv dann irgendwann mal wieder gut wird!!! Das tut sooo Hölle weh! Ich hab die Softversion ab und zu, wenn ich erkältet bin, das langt mir grad!
Ich wünsch dir alles Gute und viel Spaß in Düdo!!!
LG, FrauAP

Verfasst am: 24.09.2019, 17:48
Gaby60
Gaby60
Rauchfrei seit: 1991 Tagen

Liebe Nomade

Vielen Dank für deinen Besuch und die lieben Glückwünsche

Habe mich doch sehr über das Gedicht gefreut,

Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Abend
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 23.09.2019, 19:43
frido
frido
Rauchfrei seit: 2669 Tagen

Liebe Nomade,
eigentlich wollte ich ja Gestern
direkt zu dir kommen, um
Danke zu sagen für die Köstlichkeiten,
die du mir vom Buffet gebracht hast.

Es ist einfach sehr beruhigend, wenn man erfährt dass man in einer Notlage auch gehört wird.

Diese Erfahrung darf ich derzeit machen,
zumindest insoweit, dass Hilfe angeboten wird.

Ja und dann hast du mir zur Schnapszahl gratuliert,

ich kenne deine Einstellung dazu!

Ich hab mich sehr darüber gefreut!

Und Morgen geht es für dich wieder los, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

Das was du schreibst zu deiner Arbeit, zu deinen gesundheitlichen Problemen, klingt nicht gut.

Ich weiß, dass bei mir alles wieder besser wird. Genau das wünsche ich dir auch!

Dass du auch bald sagen kannst,
"es gibt einen Lichtblick für mich."

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 23.09.2019, 18:42
Carokr
Carokr
Rauchfrei seit: 1897 Tagen

ich möchte auch noch gratulieren tolle Leistung wow

Verfasst am: 21.09.2019, 16:38
Asbachgirl
Asbachgirl
Rauchfrei seit: 2461 Tagen

Liebe Nomade!
Möchte dir heute auch ganz herzlich zu grandiosen 750 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Wow, das ist superklasse! Jetzt ist es nicht mehr weit bis zur Tausend und dann wird richtig gefeiert!

t:

Bei mir ist zur Zeit ständig was los... Gestern Klimaschutz-Demo und heute Abend Kino mit einer Freundin. Wir schauen uns den Film "Gut gegen Nordwind" an.

Hab noch ein schönes rauchfreies Wochenende!
Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 21.09.2019, 16:18
BiBe58
BiBe58
Rauchfrei seit: 1975 Tagen

Hallo Nomade,

ich schließe mich den Glückwünschen ganz herzlich an.

750 rauchfreie Tage sind eine grandiose Leistung!

Liebe Grüße
Birgitt