Ich brauche mal Hilfe!!!

Verfasst am: 24.08.2016, 20:42
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Sonja,

das ist ja eine super tolle Nachricht von dir, ich freue mich für dich! Gut gemacht.

Ach ja, und die Bewegung...mein innerer Schweinehund macht mir da auch manchmal einen Strich durch die guten Vorsätze. Kennst du unseren thread zum Thema Bewegung? http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2067

Wünsche dir, dass es auch weiterhin immer besser wird mit dem giftfreien Leben....
herzlich
Andrea

Verfasst am: 24.08.2016, 19:12
Boxerlucky
Boxerlucky
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Andrea,

vielen Dank für die Nachfrage. Ja ich habe es bis hierhin geschafft

Es kommt auch nicht mehr so oft vor, dass man sich wünscht jetzt eine Zigarette zu rauchen, es wird immer besser!!!!

Ich nehme mir immer vor, mich mehr zu bewegen, aber da habe ich den inneren Schweinehund noch nicht überlistet, aber das schaffe ich auch noch!!!

LG Sonja

Verfasst am: 24.08.2016, 13:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Boxerlucky,

hast du heute deinen 21. Tag erreicht? Konntest du deine ersten drei Wochen erfolgreich abschließen?

Wie geht es dir?

Ciao Andrea

Verfasst am: 20.08.2016, 22:11
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo nochmal Boxerlucky,

da hast Du recht, mit Deinen Empfindungen bist Du wirklich nicht allein. Viele hier kennen dies oder ähnliches. Deshalb komm ruhig jederzeit her, tausche Dich aus, hole Dir Beistand, wenn Du möchtest. Manchmal hilft es auch schon, sich seine Befindlichkeiten laut von der Seele zu schreiben - und hier sind sie gut angebaut, denn wir sitzen hier alle im selben Boot...

Ich freu mich wieder von Dir zu lesen. Bis dahin lenke Dich ab, gönne Dir auch mal eine Belohnung für die rauchfreie Zeit, die Du schon erreicht hast, und frage Dich immer wieder, was Du tun kannst, damit Du Dich besser fühlst. Das ist völlig legitim!

Viele Grüße nochmal von

Lydia

Verfasst am: 20.08.2016, 22:00
Boxerlucky
Boxerlucky
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Vielen Dank für die netten Worte.

Ja ich habe schon gemerkt, dass einem die Berichte aus diesem Forum sehr helfen!!!

Man merkt, dass man nicht alleine ist und alle die gleichen Probleme und Männchen im Kopf haben!!!

Ich werde in Zukunft öfter vorbei gucken, wenn es mal wieder kribbelig wird.

Verfasst am: 20.08.2016, 21:49
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo boxerlucky,

also erstmal ganz herzlich willkommen, schön daß Du hergefunden hast! Und meinen Glückwunsch zu 17 rauchfreien Tagen auf dem Zähler! Das ist eine Klasseleistung - und es tut mir wirklich leid, daß Du gerade so ein wenig zu knabbern hast.

Bitte fahr nicht zum Automaten, bitte gib Deine tollen fast drei Wochen nicht dran. Denn: wofür denn? Macht die Zigarette, daß Du weniger Stress hast? Nimmt sie Dir den ab? Ich wette, die Antwort heißt nein. Also dafür taugt sie nicht.

Und das Männchen, das sagt, ist doch egal, das lügt. Es ist nicht egal, denn ich gebe Dir Brief und Siegel drauf, nach der Zigarette ärgerst Du Dich grün und blau. Und was Dir das Männchen nicht verrät: Die Schmacht läßt nach. So manche Aufhörer erleben ähnliche Wellen wie Du, der Anfang fällt ihnen relativ leicht, und nach einer Woche oder anderthalb fangen sie an zu kämpfen. Doch der Nichtraucherpapst Allen Carr hat nicht umsonst die drei Wochen nach dem Rauchstopp als einen der Meilensteine im Entzug definiert: Viele Aufhörer berichten von der Erfahrung, daß um die drei Wochen herum - wo Du Dich ja gerade befindest - diese heftigen Entzugswellen erstmal eine Konsolidierung erfahren. Deshalb gib bitte jetzt nicht auf! Gib Deinem Körper und Deiner Psyche Gelegenheit, sich mit der Sucht auseinanderzusetzen, Dich von der Sucht zu entfernen - das ist im Moment vielleicht ein schmerzhafter Prozess, aber erstens wird er nachlassen und zweitens heilsam sein. Denn Du hast eine Chance, nach Durchstehen dieses Entzugs nicht wieder rückfällig zu werden. Woher ich das weiß? Ich war selbst schon mal 11 Jahre lang rauchfrei. Und mein letzter Entzug war wirklich ätzend. Doch Stand heute bin ich fast dankbar drum, denn ich glaube, bevor ich wieder umkippe, überlege ich, ob ich sowas nochmal riskieren möchte, ob ich mir so eine Quälerei nochmals einkaufen möchte. Und ich denke, die Antwort lautet Nein. Und ich habe es auch geschafft, auszuhalten - und Du kannst das auch.

Hast Du eine angenehme Alternative, um Dich zu beschäftigen, Dich abzulenken? Machst Du gerne Sport, hast Du ein Hobby? Oder hast Du Lust Dir ein angenehmes Schaumbad zu gönnen oder eine Duftlampe anzuzünden? Tu irgendwas, was Dich erfreut. Oder schreib hier weiter, wenn es Dir gut tut. Auf jeden Fall, steh über diesem Verlangen drüber. Ich konnte es, so viele hier konnten es, und es ist uns nicht leicht gefallen - darum verstehe ich, daß es für Dich im Moment auch nicht leicht ist. Aber Du schaffst das auch! Und es lohnt sich so sehr, Du weißt es, nach acht Jahren in Rauchfreiheit. Komm gib nicht auf, geh den Weg weiter mit uns mit.

Eine kleine Extraportion Kraft schickt Dir

Lydia

Verfasst am: 20.08.2016, 21:23
Boxerlucky
Boxerlucky
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und nun seid 17 Tagen rauchfrei.

Ich war schon einmal 9 Jahre rauchfrei und habe dann durch Dummheit mit dem rauchen wieder angefangen.

Nun war ich wieder 8 Monate Raucherin und wie schon geschrieben bin ich seid 17 Tagen rauchfrei.

Ich meinte immer, dass die erste Woche die schlimmste ist, aber im Moment ist es auch sehr schlimm.

Nun kommt noch Stress auf der Arbeit und zu Hause dazu und man denkt einfach nur, fahre ich zum Automaten oder nicht.

Da ist dann immer dieses Männchen das sagt, ach ist doch nicht so schlimm, hörst halt wieder auf. Als wenn man einen Grund sucht um wieder mit der Qualmerei anzufangen.

Ich freue mich über jeden Tag und hoffe, dass es bald endlich besser wird. Das letzte Mal habe ich mit meinem Mann zusammen aufgehört, wahrscheinlich war es da leichter durch den Leidensgenossen.