ich brauch nen tritt in den Allerwertesten und jede Menge Motivation

Verfasst am: 02.10.2019, 18:01
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1682 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

ich wünsche auch eine gute Fahrt

Verfasst am: 02.10.2019, 17:56
Zorbas
Zorbas
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 739366 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Zum Rauchentzug ein paar Tage wegfahren - Perfekt!

Das sind nun wirklich die allerbesten Karten, die du in der Hand hälst, Claudi!

Gute Fahrt!

Verfasst am: 02.10.2019, 17:34
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Das klingt ja super... mach weiter so. Ich freu mich für dich und deinen 2. rauchfrei Tag.

Verfasst am: 02.10.2019, 17:33
Alleinallein
Alleinallein
Dabei seit: 30. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Ah, das ist ein super Vorhaben, wegfahren mit Nichtrauchern zu Nichtrauchern, du wirst es genießen, jede Wette. Warte es ab, es ist gar nicht so schlimm. Wenn ihr in ein Restaurant geht, beneide nicht die, die nach draußen müssen zum Rauchen, freue dich, stundenlang drin sitzen und töttern zu können, du schaffst das, ich denke an dich und wünsche dir einen schönen Kurzurlaub!

Verfasst am: 02.10.2019, 17:30
Alleinallein
Alleinallein
Dabei seit: 30. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Es geht an sich ganz gut, es bewahrheitet sich, was wir eigentlich alle wissen, eine Zigarette macht süchtig auf die nächste. Da ich nicht rauche, habe ich weniger Stress als mein Mann, was der niemals so sehen würde. Ich sehe es aber jetzt.

Ich denke immer mal wieder an die ersten Sekunden, den ersten Zug, in der Erinnerung herrlich, aber danach? Man stinkt, und spätestens 30 Minuten später quengelt den Körper "gib mir wieder was davon".

Im Moment rede ich viel mit mir selbst .

Verfasst am: 02.10.2019, 17:27
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

@alleinallein...
ich bewundere dich für deinen 2. Tag ohne Zigaretten.
Wie gehts dir denn? Ist es dolle schwer?

Ab morgen kämpfe ich mit dir mit

Verfasst am: 02.10.2019, 17:04
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Ich werde auf der Arbeit, wenn Feierabend ist, die letzte rauchen. Werde dort auch die restlichen Kippen entsorgen und dann werde ich nach Hause fahren, in ein rauchfreies leben.
Wir (mein Mann und meine 3 Kids) fahren morgen dann so ziemlich gleich, wenn ich nach Hause komme, nach Usedom für 4 Tage. (Schlafen werde ich im Auto)
Dort treffe ich auf meine inzwischen komplett nicht mehr rauchende Großfamilie.
Deshalb hab ich diesen Tag gewählt.
Andere Umgebung und kein Raucher in Sichtweite für 4 ganze Tage.

Es wird klappen... ich bin gut vorbereitet und motiviert.
Das ist meine Chance

Verfasst am: 02.10.2019, 16:55
Alleinallein
Alleinallein
Dabei seit: 30. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Liebe Claudia, wow, Nachtdienst heute? Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Rauchstopp!

Hoffentlich klappt es dann, wenn du morgen früh noch rauchst auf dem Heimweg. Kannst du danach denn einige Stunden schlafen? Nach dem Wachwerden wirklich nicht mehr zu rauchen, erleichert die Sache. Ich bin jetzt ganz froh, wenn Tag 2 rum ist, aber dann kann ich morgen früh auf ca. 54 Stunden rauchfrei schauen.

Verfasst am: 02.10.2019, 14:35
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Morgen... morgen Bzw ja „schon“ in 16 Stunden bin ich nichtmehrraucher.
Ich bin tatsächlich nervös und hab ein mulmiges Gefühl im Bauch.
Aber... es gibt kein zurück und es gibt kein aufschieben.
Werde mir heute noch das „kippengrab“ anlegen. Hab das Gefühl, dass ich es brauchen werde.

Der Aschenbecher wird heute Abend vor dem Nachtdienst noch entsorgt. Die letzten Kippen, falls es welche gibt, morgen früh bevor ich nach Hause fahre.

Ab morgen bin ich nichtmehrraucher...

Verfasst am: 02.10.2019, 08:52
Zorbas
Zorbas
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 739366 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Moin Claudi,

wenn heute wirklich dein geplaner "Letzter" ist...
Anschnallen, die Fahrt geht los!

Gleich noch seelisch für deinen Sprung bereitmachen und am besten sofort das Raucherzeugs aus dem Weg schaffen...

Du brauchst es dann ja nicht mehr.

P.S.
Und wenn du deswegen jetzt auch ein Bisserl nervös bist - Das ist gar nicht schlimm und total normal.

Grüßle
Zorbas