ich brauch nen tritt in den Allerwertesten und jede Menge Motivation

Verfasst am: 09.10.2019, 20:23
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Du meinst, du hattest nach 6 Monaten immernoch so ein Verlangen nach Zigaretten? Puh... das ist ja ne lange Zeit.
Drücke dir jetzt schon mal sowas von die Daumen, dass es diesmal anders wird. Besser natürlich...

Ich hoffe einfach darauf, dass sich das alles noch ändert. Letztendlich sind wir ja erst bei Tag 7.
andererseits... Tag 7 ist ja schon mal gar nicht so schlecht.

Grüssle, Claudi

Verfasst am: 09.10.2019, 20:04
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hm....welche fehlt mir am meisten?
Die morgens zum Kaffee und die, die du Belohnungszigarette nennst. Ich würde sie eher Pausenzigarette nennen, aber es sind genau die, die du beschreibst: nach dem Putzen, Wäsche aufhängen,etc. Ich mache jetzt deutlich weniger Pausen, sondern reihe eine Tätigkeit an die nächste. In der Hinsicht muss ich mich auf jeden Fall neu ausrichten
Heute hab ich im Stau gestanden, dabei hat mir die Zigarette auch sehr gefehlt.
Bis jetzt habe ich noch keine Strategie entwickelt, denn meist ist das Verlangen sehr schnell wieder vorbei.
Ich habe im Januar 2019 nach 6 rauchfreien Monaten wieder angefangen. Da ging das Verlangen überhaupt nicht mehr weg und hat mich ständig begleitet. Wäre schön, wenn das diesmal nicht so wäre

LG stressless

Verfasst am: 09.10.2019, 18:32
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 996 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Hey claudi,
Ich vermisse die Belohnungskippen auch mit am meisten.
Ich setzte mich dann immer auf mein ehemaliges raucherplätzchen im Garten und atme vier bis fünf mal tief ein.
Das reicht dann meistens,hab auch früher fast nie nur geraucht,sondern oft dabei Einkaufslisten geschrieben oder
Hausputzlisten abgehakt.
Also immer schön die ziggi kombiniert
Jetzt atme ich ,dann schreibe ich listen oder hier im Forum und danach stecke ich mir einen Kaugummi in den Mund.
Lg Tina

Verfasst am: 09.10.2019, 17:28
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hey Stressless...
Also so richtige körperliche entzugserscheinungen hab ich glaub ich auch nicht. Manchmal bisl Nervosität am Anfang, aber nix gravierendes.
Den Kopf überlisten ist auch bei mir das große Thema.
Und eben die sonstigen Rauch-Situationen anders gestalten.
Das fällt mir noch ziemlich schwer. Ich hab sehr oft das Gefühl, dass was fehlt. Hab ja vorgestern von dieser „Belohnungs-Zigarette“ geschrieben. Die fehlt mir tatsächlich am meisten.
Ich frag mich warum ich mich überhaupt für was belohnen muss. Also für so alltägliche Sachen wie Bad putzen oder Wäsche wegräumen. Das ist aber nu leider seit Jahren so im meinem
Kopf. Ätzend.... mal gucken wie sich diese Situationen in ein paar Tagen anfühlen. Ich hoffe, ich bekomm das kopfmässig noch auf die Reihe.

Wie isses bei dir? Welche Kippe fehlt dir am allermeisten so im Alltag? Und vor allem... wie gehst du damit um?
Grüssle, Claudi

Verfasst am: 09.10.2019, 13:57
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Claudi,
danke für den Kaffee. Ich denke auch, dass wir das bis jetzt gut hinbekommen haben

Ich muss Ende Oktober wieder arbeiten, da denke ich im Moment aber noch nicht dran
Wenn ich viel zu tun habe, denke ich nicht so sehr ans rauchen. Eher so am Abend oder zu meinem Kaffee, beim Ausgehen, beim gemütlichen quatschen und....nachts. Ich schlafe generell eher schlecht und habe insbesondere die letzten Wochen häufig in der Nacht geraucht.

Du hast am Anfang von Angst vor den Entzugserscheinungen geschrieben. Hast oder hattest du welche? Ich habe das Gefühl, dass trotz 35 Jahre starker Raucherrei bei mir fast kein körperlicher Entzug statt findet. Das anstrengendste ist es, den Kopf zu überlisten und alte Gewohnheiten abzulegen.

Ich wünsche dir einen einen schönen Tag.
LG stressless

Verfasst am: 08.10.2019, 09:17
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hey Stressless...
Ja, zu Hause isses tatsächlich nicht so leicht wie im Urlaub. Die üblichen Rauch-Situationen sind hier halt wesentlich präsenter als auf Usedom.
Aber ich halte durch. War gestern einkaufen und hab mir an der Kasse die Bildchen auf den Kippen-Schachteln angeguckt. Da war es ein erleichterndes Gefühl. So nach dem
Motto: ich nicht mehr !!!
Es geht halt alles nicht von einem Tag auf den anderen. Und dass es nicht leicht wird, war auch klar.
Und ganz ehrlich... ich habe es mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Meine Nikotin-Kaugummis hab ich bisher auch nicht angerührt und werde es auch nicht mehr tun. Wäre beim 6. rauchfrei Tag ja auch total bekloppt.

Dir geht es gut?! Ich freu mich mega für dich.
Also machen wir weiter....
heute rauchen wir nicht !!!
Liebste Grüße, Claudi

Verfasst am: 08.10.2019, 08:07
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Halli, hallo,
hoffe du bist wieder gut im Alltag angekommen .
Und....ist es zu Hause svhwerer als im Urlaub?
Bei mir läufts nach wie vor relativ entspannt. Das regelmäßig auftretende Verlangen, hält meist nur kurz an ( zum Glück) und das schlechte Wetter lädt auch nicht zum Rauchen ein.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich noch krank geschrieben bin und mir der Arbeitsstress bisher erspart geblieben ist.

Ich wünsche dir/ uns einen erfolgreichen 6. Nichtrauchertag.
LG stressless

Verfasst am: 07.10.2019, 08:15
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen,
wollte dir nur schnell einen guten Start in unseren 5. rauchfreien Tag wünschen.
Drücke dir die Daumen, dass es auch zu Hause gut klappt.
LG stressless

Verfasst am: 06.10.2019, 12:25
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Stressless...

Wir sind auf der Autobahn. Natürlich im Stau
Werden wohl noch so einige Stunden brauchen.

Toll, dass du die brenzlige Situation bestanden hast. Yeah

Wir sind stark

Verfasst am: 06.10.2019, 12:07
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Mahlzeit,
ich wünsche dir eine gute Heimreise.
Zuhause wirds auch gut laufen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Bei mir wars gestern einmal brenzelig, aber da keine Zigaretten im Haus waren habe ich mich ziemlich sicher gefühlt.....und dann sitz ich im Auto, und finde als erstes noch 4 verwaiste Zigaretten in der Fahrertür.
Passiert ist zum Glück nichts, aber ich hab sie im Auto liegen lassen.....morgen schmeiss ich sie in den Müll.

Ich wünsche dir einen guten 4. Tag
LG stressless