Ich brauch‘ es nicht!

Verfasst am: 08.06.2020, 21:30
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2715 Beiträge

Das ist doch das Traurige. Da seht ihr euch als sachliche Diskutierer die mit harten Fakten umgehen und seid dabei eben auch die Clowns für die Trolle wie die Gegenseite. Gute Besserung!

Verfasst am: 08.06.2020, 19:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.06.2020, 18:17
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2715 Beiträge

[quote="Bleibenlasser"]
Dein Account wurde „kopiert“:
Gleiches Profilbild, fast gleicher Name.
Einmal Peppa (du), einmal Pepper (Kopie).
[/quote] UND? Ist das den anständiger? Rate mal was ich nicht brauche!

Zitiert von:
Wo klatsche ich einem Troll Beifall?
Du wurdest auf der falschen Seite gesehen. Mitgefangen - mitgehangen! Du bist doch so gut im Konsequenzen ziehen ... Denke nach und tue das Richtige. Mache deinem selbstgewählten Namen mal Ehre: lass es bleiben!

Verfasst am: 08.06.2020, 13:53
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Shusha, ich bin ja eher jemand, der sich einigt, dass man sich nicht einigen kann und das auch akzeptiert.
Aber deine Aussagen kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen:

[quote="shusha"]Aber wie man einem Menschen mit einer psychischen Erkrankung vorwerfen kann, er würde absichtlich „Touren abziehen“, [/quote]
Absicht unterstelle ich nicht. Ich nenne nur das offensichtliche: jahrelang die gleiche Tour ohne auf die Inputs des Forums einzugehen. Keine Einsicht, keine Veränderung, keine neuen Strategien. Die psychische Erkrankung habe ich für meinen Teil nie behauptet, das kommt von dir.

[quote="shusha"]sich anschließend selbst mit seinen eigenen Rückfallfreiheit als Erfolgsmodell positioniert [/quote]
Bitte aufmerksam lesen, was ich schreibe, denn...
[quote="Bleibenlasser"]Mein Weg muss nicht der jeder / jedes einzelnen sein - für mich hat er funktioniert.
Mit viel Selbstreflektion und Beobachtung des Suchtverhaltens. [/quote]

[quote="shusha"]und dazu noch einem Troll Beifall klatscht, der hier mit größtmöglichem Aufwand seinen gruseligen Fanatismus zelebriert, [/quote]
Wo klatsche ich einem Troll Beifall?

Nochmals:
ich bin hier nicht auf der Suche nach Freunden, ich bin auch nicht mehr oft hier im Forum unterwegs - meine Meinung wirst du mir jedoch nicht absprechen können. Unterstellungen mag ich eben auch nicht, daher bitte ich dich, auch nur darauf einzugehen, was ich wirklich geschrieben habe.

Einigen wir uns, uns nicht einig zu sein. Oder eben nicht, wird keinem von uns ernsthaft nachhängen, da bin ich mir sicher.

Verfasst am: 07.06.2020, 22:43
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Die Damen, es ehrt euch, dass ihr zur Verteidigung der Armen reitet.
Irgendwie.
Andererseits ist’s vergebene Müh‘.
Wisst ihr wahrscheinlich, wollt es euch vielleicht nicht eingestehen.
Aber Rudolf zieht die Tour halt seit Jahren und in diversen Foren ab.

Ihr müsst mich nicht gut finden, darum geht es ja auch gar nicht.

Dennoch: ich bin ohne Rückfälle, Ausrutscher und ohne Ausreden nach wie vor rauchfrei.
Mein Weg muss nicht der jeder / jedes einzelnen sein - für mich hat er funktioniert.
Mit viel Selbstreflektion und Beobachtung des Suchtverhaltens.
Manche konnten mit meinen ungeschönten Inputs etwas anfangen, manche wollen lieber durch den Entzug gestreichelt werden.
Mit letzterem kann ich nicht dienen. Muss ich aber auch nicht. Dafür gibt es ja selbstlose und helfende gute Seelen wie euch, nicht?

Verfasst am: 06.06.2020, 18:33
Tarantino
Tarantino
Dabei seit: 11. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1437 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Bleibenlasser,

ich bin gestern auf deine Geschichte gestoßen. Ich konnte einige wertvolle Erkenntnisse für mich gewinnen und möglicherweise profitiere ich davon. Möchte mich jedenfalls ganz herzlich für den informativen Thread bedanken! Ist aktuell für jemanden wie mich Gold wert.
Weiterhin eine rauchfreie Zeit und alles Gute für dich
Viele Grüße Matthias 

Verfasst am: 03.04.2020, 07:17
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Hallo in die Runde!
Ja, mich gibt es noch. Und nein, ich rauche nach wie vor nicht.
Heute ist es ein halbes Jahr.
Aus dem Forum habe ich mich zunehmend zurückgezogen, da ich meine Zeit lieber mit den echten Kindern als mit dem temporären Kindergarten hier verbracht habe ;)
Verrückt, wie viel seit meinem Rauchstopp im Okt 19 anders geworden ist.
Und damit meine ich nicht (nur) mein Überwinden der Sucht, auch wenn ich stolz und froh bin, dass das Thema vorbei ist.
Die Welt ist anders zur Zeit, und dieses „anders“ hat so whsl noch niemand erlebt...
Bleibt alle gesund - passt auf euch und v a unsere älteren Mitbürger auf, verfallt nicht in Panik.
Hoffen wir, dass die Welt zusammenhält und die globale Solidarität (wieder)entdeckt.
Grüße aus Quarantirol...

Verfasst am: 07.02.2020, 12:05
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

[quote="Fatamorgana67"]
Mir gefallen deine Beiträge. Sie bringen es auf den Punkt.
Ich bin auch dabei mein Verhalten umzuprogrammieren.
[/quote]

Danke Gabi.

Wenn ich eins aus den Seminaren mitgenommen habe, die ich zum Rauchstopp besucht habe, dann die Tatsache, dass dies das wichtigste ist, um Erfolg zu haben.
Entkopple nach und nach alle Situationen und Emotionen, die du über Jahre mit den Kippen verknüpft hast und belege sie neu - dann schaffst du es!
Alles Gute

Verfasst am: 06.02.2020, 22:34
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Bleibenlasser,

gratuliere dir zu 18 rauchfreien Wochen. Das ist grandios.
Mir gefallen deine Beiträge. Sie bringen es auf den Punkt.
Ich bin auch dabei mein Verhalten umzuprogrammieren.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 06.02.2020, 22:08
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Dann nennen wir es eine Neuprogrammierung des eigenen Verhaltens?
Neubelegung gewisser Situationen?
Neubesetzung des Belohnungssystems?
Usw.

Umerziehung war wohl nicht unbedingt passend gewählt, die Intention war hoffentlich dennoch klar.