Ich brauch‘ es nicht!

Verfasst am: 21.12.2020, 08:29
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Guten Morgen Bleibenlasset,

ich folge Dir mit 91 Tagen Abstand Es ist schon klasse, wenn die Gedanken nicht mehr um dieses Dreckszeug kreisen müssen, echter Lebensgewinn

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu 444 rauchfreien Tagen!

: Eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit!

Beste Grüße Petra

Verfasst am: 21.12.2020, 07:53
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Gestern, 4. Advent = 444 Tage Nichtraucher.
Mich gibt es also noch - und vor allem immer noch rauchfrei!

Schmacht und Nostalgie sind weg, was es einfach macht, stabil zu bleiben.

Drum für jede:n der Rat: wagt es, beißt euch durch, beschäftigt euch mit euch selbst und lernt, dass es das alles nicht braucht!

Verfasst am: 05.10.2020, 16:34
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Besten Dank!

Und allen anderen: dranbleiben! Es lohnt sich ABSOLUT, auch die harte Zeit auszustehen!

Verfasst am: 02.10.2020, 05:57
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

auch ich gratuliere Dir recht herzlich zu 365 Tage Freiheit, ohne Qualm und Gestank.

lass die feiern

Gruss Klaus

Verfasst am: 02.10.2020, 05:25
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Morgen Bleibenlasser,

Es ist geschafft !!!

-lichen Glückwunsch zum

1 Jährigen

365 Tage ohne Kippen

Viele Grüße
Sulalu

Verfasst am: 14.06.2020, 13:37
Tarantino
Tarantino
Dabei seit: 11. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1431 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Zitat:
3 Wochen sind stark!
Körperlich ist der Entzug prinzipiell durch.
Jetzt gehts „nur“ noch darum, dass viele viele Situationen, positive wie negative, neu belegt werden.
Das muss man alles tatsächlich neu und bewusst lernen, vor allem da man nach 33 Jahren einfach vermutlich fast jede Lebensphase mit Kippe durchlebt hat.

Die wichtigste Frage war für mich oft:
Wäre es mit Kippe besser? Erträglicher? Leichter? Lustiger? Die Menschen better?

Die Antwort war immer die gleiche.

Und ja. Es wird leichter.

Hallo Bleibenlasser,

Danke dir vielmals für deine Worte und Hilfe!!! Insbesondere empfinde ich diese Fragestellung in schwierigen Situationen als sinnhaft und hilfreich!

Beste Grüße und danke nochmals
Matthias

Verfasst am: 08.06.2020, 22:29
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Meinst du mich (Bleibenlasser, auch Ersteller dieses WZ) oder Bolando?

Ich für meinen Teil kann gut damit leben, dass nicht jeder Fan von jedem sein kann.
Alles gut.

Und ja, Vorbereitung ist mMn der wichtigste Part des Rauchstopps, kombiniert mit objektiver Beobachtung des eigenen Suchtverhaltens.

[quote="Niemant"]
Warum darf man einem Troll nicht Beifall klatschen? Man darf auch den Forumstroll doof finden.

Hallo Bolando,
Du hast dich ja mal so richtig vorbereitet in Sachen Nichtrauchen.
Das wirkt alles sehr überzeugend.
Im realen Leben haben bestimmte Leute ein H in ihrem Behindertenausweis.
Hier erkennt man das nicht so unmittelbar.
Ich verstehe jetzt aber auch nicht warum einige Dich als Zielscheibe ausgesucht haben.
Ich dachte jeder auf seine Art.
Aufmunternde Grüße von
Niemant
[/quote]

Verfasst am: 08.06.2020, 21:46
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Disclaimer für jene, die am eigentlichen Thema des Forums & dieses Threads interessiert sind:
Lest die ersten Seiten, spart euch das Theater im letzten Teil.
Dieser hat zumindest keinen Wert hinsichtlich Rauchstopp und dem Weg dorthin - kann aber Einblicke in die Eigenarten mancher User gewähren.

Verfasst am: 08.06.2020, 21:43
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Von der beleidigenden Art einmal abgesehen:
Wären wir die Clowns gäbe es ja immerhin etwas zu lachen, oder?

Die Art und Weise wie sich manche zum Richter aufschwingen und sich selbst das Recht zusprechen über die richtige oder falsche Seite zu entscheiden, finde ich jedoch weniger amüsant.
Hat eher etwas sektiererisches. Aber auch so lässt sich immerhin ein gewisses Gemeinschaftsgefühl kreieren.
Zwar kein inklusives - außer man spielt auf der richtigen Seite - aber zumindest irgendeins.
So hat halt jeder ein anderes Verständnis von gegenseitigem Support, richtig?

Verfasst am: 08.06.2020, 21:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin