Ich bleibe stur!

Verfasst am: 06.10.2019, 11:45
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Chrissy-Wuffeline,

meine herzlichen Glückwünsche zu feinen fünf Wochen = 35 Tagen ohne.... !

Ich kann das absolut nachvollziehen, wie Du schilderst, daß es sich ohne zu rauchen auch nicht anders anfühlt, als mit - und ich habe ebenfalls bereits nach kurzer Zeit festgestellt, wie abartig der Scheißdreck stinkt.... und somit man selbst, der Atem, die Kleidung, die Haare, eben einfach alles - und ja - was hat man seinem Kind, seiner ganzen Umgebung da zugemutet

Aber zum Glück sind wir ja lernfähig

So, morgen beginnt die neue alte Arbeit mit weniger Stunden, dafür aber mehr Geld und mehr Urlaub :
Übrigens meldet sich mein Trigeminus nur noch sehr selten - hatte wohl wirklich was mit der vorigen Situation zu tun - immer erst am Freitag der Vorwoche zu wissen, wie man in der Folgewoche arbeitet, wann man mal frei hat etc. kann also im wahrsten Sinne des Wortes "ganz schön auf die Nerven gehen"....
Auch das wird jetzt anders - es gibt Monats-Einsatz-Pläne und nicht mehr so viele Wochenenddienste

Dir wünsche ich weiterhin alles Gute für "Selbst und Ständig" und viel Freude am Offline-lesen, das auch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist.

Einen schönen rauchfreien Sonntag
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 05.10.2019, 20:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Freu mich auch, dass du dich gemeldet hast und noch dabei bist, liebe Waldwuffel.

Also du musst ne Menge richtig machen, um bei deinem selbst und ständig Stress rauchfrei zu bleiben!

Irgendwo las ich mal, dass du dich mit deinem Mann zum Genussexperten z.B. in Sachen kaffeesorte und Wein machst. So was liebe ich, sinnenreich leben, jawoll!

Mehr davon wünscht dir
mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 05.10.2019, 19:19
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Ich finds toll das du noch dran bist....
Schön das du bei mir warst....
Hab einen gemütlichen , nartürlich rauchfreien evening

Verfasst am: 05.10.2019, 18:58
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 932 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Guten Abend...

bitte Entschuldigt meine Schweigsamkeit Im Moment ist es zeitlich echt übel...
Am Rechner bin ich am Arbeiten und wenn ich dann mal auf der Couch hock, hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr noch mal das Handy anzumachen, da bin ich froh einfach offline in ein Buch starren zu können.

Selbst und ständig... Nuja... da muss man durch, gerade am Anfang.

Ich danke Euch für Eure Besuche und dass ihr Euch da so einen Kopf um mich macht.
Das ist sooo lied von Euch!

Grüßele
Chrissy-Wuffel

Verfasst am: 04.10.2019, 16:13
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Lieber waldwuffel,
Bist du noch stur?
Wenn ja dann Glückwunsch zu 33 Tagen

Verfasst am: 30.09.2019, 17:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Waldwuffel,

ist die Verlangensattacke weg? Hast du durchgelaten und wie belohnst du dich heute abend?

Ist schon merkwürdig, dass dies ausgerechnet nach dem gesunden Sport passiert ist. Gibt es da alte Verknüpfungen?

Vielleicht ziehst du dir ein paar Seiten Nichtmehrraucherliteratur rein? Oder gestaltest dir - eben als Belohungn - einen besonders schönen Abend?

Ich stelle dir mal einen wärmenden Wintertee hin und trink auch gleich eine Tasse mit

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 30.09.2019, 13:02
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 932 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallöchen,

gerade ist es ein Kampf gegen die
en:
Mir geht es nicht gut. Obwohl der Tag echt gut Anfing: Hab heute mit dem laufen angefangen. Gut 20 Jahre bin ich nicht mehr gelaufen und jetzt wegen der Verletzung am Knie gut 2 Monate wenig bis gar nichts machen konnte. Seit 2 Wochen mach ich Physio-Sport und jetzt eben das Laufen. Mal gucken ob das Reiten dann auch wieder klappt, dass wär echt toll, dass ging schon weit vor der OP nicht mehr. Heute Laufen, antrainieren: 2km straffes Walken, 1km leichtes Joggen, 2km straffes Walken. Danach dehnen. Anstrengend, tut aber Verdammt gut.

So viele Erfolge und jetzt quält mich die Sucht. Das nervt schon, ich will nicht mehr.
ICH BLEIBE STUR!!!! ICH WILL NICHT MEHR!!!

Grüße
Waldwuffel

Verfasst am: 29.09.2019, 23:06
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 932 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Nabend liebe Besucher...

und wieder ein rauchfreies Wochenende hinter mich gebracht.
Es wird immer einfacher. Das fühlt sich irgendwie gut an, jetzt fängt es an, sich zumindest ab und an mal gut anzufühlen nicht mehr zu rauchen.

Zum Beispiel:
Ich war heute mit Rauchern unterwegs und ich fand's echt widerlich.
Wow... Ich habe als ich noch geraucht habe nicht wahrgenommen wie unangenehm das für nicht rauchende Menschen ist. Das ist echt nicht schön. Was habe ich meinem Kind damit zugemutet???

Damit fühlt sich mein Nicht-mehr-rauchen zwar für mich immer noch genauso an wie vorher auch nämlich -abgesehen vom Entzug- nicht besser oder schlechter als ich noch geraucht habe, aber wenigstens tut es meiner Umwelt gut.
(komisches Deutsch... aber der Inhalt sollte halbwegs klar rüber kommen ;-) )

Ich bleibe Stur. Jetzt erst recht.

Nachtiiiii
dat Waldwuffel

Verfasst am: 28.09.2019, 08:44
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Mensch, hier riecht es gut, da bleib ich:
uese:

Verfasst am: 28.09.2019, 08:40
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 932 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Moinsen liebe Besucher...

Man man man... Alles verstaubt hier.

Also Budenschwung, Fenster auf, alte Blumen wegräumen.
So... Frischer Kaffe und leckerer Kuchen.

Setzt Euch... Fühlt Euch wohl...



Liebe Grüße
dat Waldwuffel