Ich bleibe stur!

Verfasst am: 07.09.2019, 20:48
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 932 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallöle Christian,

hihihi... ich heiße eigentlich Christiane. So, dass aber nur am Rande.
Tag 7 ist fast geschafft, war heute oben am Nürburgring, hatten die Ehre zwischen dem Training und dem Rennen der VLN im Rahmen einer Maßnahme zum Spendensammeln für die ehrenamtlichen Streckenposten ne Runde über die altehrwürdige Nordschleife zu drehen.
Jede Menge Raucher. Auch in unserer Gruppe.

Und jetzt bin ich ehrlich stolz auf mich. Doch. Mir wurden Zigaretten angeboten, ich habe abgelehnt. Ich habe neben Rauchern gestanden und bin nicht schwach geworden.
Was aber echt seltsam ist, den ganzen Tag über ging es mir gut. Ich hatte keinen Schmacht, ich hatte kein Verlangen.

ABER JETZT!!!!!
Ich bin zwar stolz, aber zur Zeit geht's mir echt mies.
Auf der einen Schulter sitzt das Teufelchen und schimpft, dass ich jetzt nicht schmachten müsste, dass ich den ganzen Tag hätte nicht schmachten müssen.
Auf der anderen Seite sitzt jemand anders, der sagt, wenn Du geraucht hättest, hättest Du Dich die vergangenen Tage umsonst gequält, würde der Schmacht morgen nur noch heftiger wiederkommen. Flüstert mir ins Ohr, dass ich stark war und stark und stur bleiben muss, sonst war alles bisher umsonst.

Das Starterpaket habe ich. Den Ball bin ich fleißig am kneten. Pfefferminz, Kaugummi, Nüsse und Gummibärchen stehen auch bereit. Der Kalender für die 100Tage zeigt eine große "6". Außerdem habe ich gerade beim Rauchfreiprogramm meine "0" eingetragen. Jeden Abend ein Ritual.

Ich bleibe Stur und heute wird sowieso nicht mehr geraucht.

Danke für Deine aufmunternden Worte..

Einen schönen Abend wünscht
dat Waldwuffel

Verfasst am: 07.09.2019, 09:17
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Grüß Dich Waldwuffelchen,

ich heiße dich gerne herzlich Willkommen in unserer illustren der Aufhörer und Nicht-Mehr-Raucher.
Schön das Du wieder da bist.
Deine mitgebrachten 6 Tage sind doch schon eine sehr gute Leistung und ein schönes Geschenk an Dich. Da gratulier ich Dir ganz herzlich. Und denke daran: Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben.
Insofern ist der Name fürs Wohnzimmer ganz passend gewählt. Denn die hilft beim Rauchfrei werden.
Geben Kinder doch schon mal den Anstoss für eine Entscheidung, die notwendig vorallem schon länger gefällt, aber durch nicht nachvollziehbare Gründe ins Wanken gerieten. So gesehen, Rückfälle passieren nunmal, davor ist niemend gefeit. Schlimm wäre es liegen zu bleiben und nicht wieder aufzustehen. Aufgestanden bist ja jetzt wieder.

Meinen üblichen Empfangsroman erspare ich mir. Kennste ja, wo du Dir, alle notwendigen Info´s holen kannst.
Nur soviel zur Erinnerung, Starterpaket bestellt? Da musst hier links entlang:

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/

Deine Ausrüstung mit scharfen Pfefferminzbonbons vervollständigt? Nicht zu vergessen Joel Spitzer, der darf natürlich auch nicht fehlen. Den findest hier:

http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Bevor Du bei Schmachtern und Co, deinen Mann attakierst, greif lieber zum Telefonhörer und rufe unsere kostenlose* Hotline an.
BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.

Wie Du siehst ich habs geschafft, also schaffst Du es ebenso. Da bin ich mir ganz sicher.
Freu mich, wenn ich von Die was zu lesen bekomme.

lg
christian

Verfasst am: 06.09.2019, 10:12
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 932 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

So liebe Leute...

Ich stell mich am besten noch mal vor:
Ich habe vor einem Jahr nach 2 Wochen absoluter Abstinenz wieder zum Glimstängel gegriffen

Das war sowas von dämlich... ganz ehrlich. 2 Wochen Quälerei warn absolut für den Hintern. Also Kraft sammeln. Gut... Zwischendurch hatte ich andere Prioritäten, habe das Thema weit nach hinten geschoben. Bis zu dem Tag an dem meinte Tochter zu mir sagte: Mama ich wünsche mir, dass Papa und Du nicht mehr so nach Rauch stinkt.

Also... Ich habe mir meinen Mann geschnappt, wir haben lange geredet und den letzten Tag unseres Urlaubs als letzten Rauchertag auserkoren.
(Wir wissen aus früheren Versuchen, dass wir uns die ersten Tage ohne Fluppe wahrscheinlich gegenseitig umbringen würden, so sind wir durch die Arbeit auseinander gesperrt)

Das war am 31 08. der 01 09. war der erste Tag ohne und seither habe ich dem Verlangen stur getrotzt.

Deswegen ziehe ich um. Richte mir ein neues Wohnzimmer ein und bereite alles für die Party vor, wenn ich die erste Woche hinter mich gebracht habe.

Aufgehört habe ich... JETZT heißt es dran bleiben und durchhalten.

Immer schön weitertapern... Schritt für Schritt... Tag für Tag.
Liebe Grüße
dat Wuffelchen