Ich bleibe dran Tagebuch

Verfasst am: 14.04.2020, 15:14
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Anna,

solche Sch-Tage kennen wir wohl alle Aber man kann sie durchstehen. Dafür ist unsere Gemeinschaft ja da, dass man hier mal jammern darf. Wer könnte Dich besser verstehen als wir?

Ich hatte erst vorgestern einen solchen Tag und bin froh, dem en: widerstanden zu haben

Bitte dranbleiben Zigaretten bringen einen null komma nix weiter und sind einfach sinnlos.

LG Petra

Verfasst am: 14.04.2020, 14:36
Annazoe
Annazoe
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1486 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Ingrid,
danke für den Tipp, habe mir vorhin etwas in der Apotheke geholt, weil irgendwie komme ich heute nicht zur Ruhe
Der Kopf gibt keine Ruhe immer wieder der Gedanke jetzt eine rauchen,hat doch alles keinen Sinn
Ablenkung hilft leider nur kurzfristig dann ist die Stimme wieder da
Im Moment habe ich im Hintergrund Entspannungsmusik laufen und das Schreiben hier lenkt auch ab.
Ist im Moment echt ein Kampf um es mal in Worte auszudrücken, ich würde am liebsten aus meinem Körper aussteigen und schreiend davon laufen
Selbst hinlegen bringt nix, ich komme nicht zur Ruhe
Ich werde dann nochmal rausgehen und im straffen Schritt laufen.
So erstmal genug gejammert, kann nur besser werden...nur diesen Tag schaffen.

Verfasst am: 14.04.2020, 07:04
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Guten Morgen Anna,
Bei dir ist es wahrscheinlich kein guter Morgen nach so einer Nacht. Deshalb
Hallo Anna.
Ich kenne das mit den Schlafstörung aus meiner Anfängerphase.
Man ist bleiern müde und findet keine Ruhe.
Ich habe mir damals aus der Apotheke ein pflanzliches Mittel geholt und dieses dann auch regelmäßig genommen. So habe ich zumindest etwas Schlaf gefunden. Vielleicht ist das auch was für dich.
Außerdem habe ich viel Kräutertee getrunken. Es gibt da auch beruhigende Kräutermischungen für Tee. Den du dann am Abend oder auch in der Nacht trinken kannst.
Aber ich verspreche dir. Es wird besser.
Halte durch. Es lohnt sich.
Wir rauchen nicht.
Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Wochenstart.
Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 14.04.2020, 06:08
Annazoe
Annazoe
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1486 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Das war echt eine harte Nacht ich konnte nicht schlafen und immer wieder die Suchtstimme komm steh auf und rauch eine wenn du jetzt eine rauchst kannst du vielleicht dann doch einschlafen

Seit 22.30 Uhr habe ich versucht zu schlafen es ging nicht... bin zwar ab und zu mal kurz aufgestanden und habe mich dann wieder hingelegt Pustekuchen nix mit schlafen
Ich bin dann genervt um 4.45 Uhr aufgestanden, na Gott sei dank muß ich heute nicht arbeiten, das wäre glaube ich heute nicht gut gegangen

Jetzt warte ich bis mir die Augen von alleine zufallen

Danke Andreas für deine Begrüßung, im Moment ist noch keine Belohnung geplant, der Friseur hat zu und die meisten Läden ja auch.
Ich gönne mir dann eine größere Belohnung, wenns wieder normal läuft

Ich wünsche dir auch eine ruhige und entspannte Woche

Verfasst am: 14.04.2020, 05:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Anna, schön, dass Du hier ein Tagebuch führen möchtest und mit fast drei Wochen, hast Du schon viel geleistet.

Diese Suchtstimme wird Dich noch eine Zeit begleiten, mal mehr-mal weniger. Meist verläuft der Entzug in Wellen, wo es einfache oder auch schwierigere Phasen gibt.

Vielleicht magst Du ja auch Deine Erfahrungen hier schreiben, damit andere daraus lernen können. Womit schaffst Du es Dich im Alltag abzulenken?

Dir eine tolle, kurze Woche und viel Spaß zum drei wöchigen. Ist eine kleine Belohnung geplant?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 13.04.2020, 20:35
Annazoe
Annazoe
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1486 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Nach langem hin und her habe ich mir überlegt, ein Tagebuch zu erstellen
Ich bin jetzt seit 19 Tagen rauchfrei, aber die Suchtstimme macht es einem mitunter nicht leicht
Heute war mal ein Tag wo es nur ganz wenig verlangen gab und so hatte ich Zeit mal wieder richtig durchzuatmen und Energie zu sammeln.

Ich wünsche euch noch einen schönen entspannten und rauchfreien Abend