Ich bleib auf dem Weg - mit eurer Hilfe!

Verfasst am: 19.05.2020, 10:50
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1379 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo liebe Sandy

ich freu mich total, dass du auch wieder hier bist!

Herzlich Willkommen in deinem neuen Wohnzimmer

Wir schaffen das, keine Frage.

Alles wird gut!
Christiane



venceremos

Verfasst am: 18.05.2020, 11:11
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Sandy,

und erst mal Glückwunsch zu 42 geschafften Tagen, das ist klasse!

Diese Phase, von der Du sprichst hat bei mir schon ein paar Wochen angedauert, aber das ist ja ganz unterschiedlich. Ich würde sie bei mir auch nicht als "depressiv" bezeichnen, mir selbst ist in der Zeit eher so die "Gelassenheit abhanden gekommen". Was natürlich für mich und meine Mitmenschen nicht immer so angenehm war....
Ich habe versucht, mir ab und zu was Gutes zu tun, das hat bedingt geholfen. Und irgendwann war`s einfach auch gut.
Immer das Ziel vor Augen, dann geht`s!

Schön, dass Du es schon so weit geschafft hast!

LG, Silke

Verfasst am: 18.05.2020, 10:06
Sandy_again
Sandy_again
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 840 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo zusammen,

kurz zu mir - ich bin 45, lebe mit meinem Sohn in Ö und habe sage und schreibe ca. 28 Jahre geraucht!
Nun bin ich seit 42 Tagen rauchfrei, das ist schonmal ein guter Start - nach unzähligen Versuchen. Jahrelang wollte ich täglich mit dem Rauchen aufhören und habe es doch nie geschafft. Ein paar Mal war ich schon genauso weit wie jetzt, habe aber aufgrund von depressiven Verstimmungen immer wieder angefangen...

Das ist auch der Grund, warum ich wieder hier bin - es geht wieder los! Die ersten Wochen liefen wirklich gut, ich habe wieder mit dem Laufen begonnen, habe den Frühling genossen - endlich konnte ich wieder all das Blühen riechen, es war unglaublich! Die Gerüche finde ich immer noch wundervoll... doch in den letzten Tagen kommt immer stärker das Grübeln zurück. Ich weiß, dass dieses Depressive typisch und zu einem Teil "normal" laut Suchtkurve ist, daher werde ich diesmal auch durchbeißen und meinen gewählten Weg nicht verlassen! Aber ich will so schnell wie möglich durch dieses Loch!

Hatte von euch auch jemand damit zu kämpfen?
Wie lange hat das gedauert?
Bitte erzählt doch mal, wie ihr das erlebt habt...

LG, Sandy