Ich bin total begeistert!

Verfasst am: 03.04.2016, 20:16
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3590 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Leni,

[color=red]herzlichen Glückwunsch für 40 Tage ohne Rauch
[/color]

Du schaffst das...

Die rauchen auch nicht

wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Sonntagabend

und ,ne arbeitsreiche folgende Woche

mit liebe Grüße aus Essen

in aller Freundschaft

Gabi & Manfred

Verfasst am: 03.04.2016, 17:01
Mauschel
Mauschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2979 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Liebe Daufi,


danke für deinen Besuch bei mir.

Du mit deinen 817 Tagen bist so weit entfernt und doch so nah. Was ist schon ein Tag nicht rauchen – manchmal nichts, manchmal alles. Umso mehr kannst du stolz sein, auf das was du erreicht hast.

Ich fieberte bereits seit dem ersten Tag auf die 50 hin, zweifelnd ob ich überhaupt einen einzigen Tag schaffen würde. Jetzt fehlen mir nur noch 10 Tage, dann habe ich meine persönliche erste Etappe geschafft. Die Zeit vergeht wie im Flug!

Lieber Aki,


es ist schon erstaunlich, dass wir doch alle den gleichen Weg gehen, aber die Konsistenz selbigen, wir alle unterschiedlich wahrnehmen.

Einige finden den Weg glatt, aber kurvig vor. Wiederrum andere laufen steil bergauf mit kurzen Pausen. Und dann gibt es die, die ständig Steine vorfinden – größere und kleinere, aber auch diese müssen überwunden werden. Ich finde von allem etwas vor – aber eines ist wichtig: immer geradeaus gehen. So ist es beim nicht mehr Rauchen, als auch im Leben und nicht mehr Rauchen, ist Leben.

Viel zu lange hat man gebraucht, um diese Erkenntnis zu erlangen.

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 03.04.2016, 14:18
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="Daufi"]
war mein Fazit nach 9 Monate von 19.10 2014

man wird wird auf eine "Art" andrer Mensch wenn man´s rauchen aufhört....

: man sieht manche Sachen klarer

: man wird teilweise in vielen Sachen gelassener

: man wird ruhiger auch in einer "art" demütiger

: man wird gedenke ich länger am Psyischen zu Knapper haben

..... man wird doch länger brauchen als w ir dachten über den Teufel wirklich wegzukommen

dass waren mal meine Wendepunkte mitten drin

lg daufi
[/quote]

Verfasst am: 03.04.2016, 12:03
Mauschel
Mauschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2979 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Guten Morgen meine Lieben,
Aki, Gitte, Sabine und all die anderen Wegbegleiter!

Heute zum meinem 40. habe ich mir erlaubt, meinen Avatar zu erneuern, denn ich glaube nun, nach diesen Tagen, fühlt es sich in meinem inneren genauso an wie auf dem Bild zu erkennen ist. Eine gewisse Leichtigkeit macht sich breit.. Aber: Holzauge sei wachsam!

Habt recht vielen Dank für eure Glückwünsche! Ich freue mich immer über jedes nette Wort von euch und es muss auch einmal gesagt werden, dass ohne euch ein so großer „Fortschritt“ gar nicht möglich wäre. Die Motivation, die wir uns untereinander geben, ist einfach wunderschön, unbeschreiblich, hilfreich und unbezahlbar! Auch ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Lotsen, die stets zur Seite stehen, in guten, wie in schlechten Tagen, für Menschen, die es nicht so einfach mit dem Neuanfang haben.

Danke liebe Gitte für deine herzlichen Worte! Ich glaube ebenfalls fest an mich, dass ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.
Schön zu lesen, dass auch du einst den Traum hegtest, in die Ferne zu gehen.. nun, wenn deine Kinder bald aus dem Haus sind, kannst du, wie du es sagst, in aller Ruhe durch die Welt tingeln und dir überlegen, was du noch alles erreichen möchtest. Überall werden helfende Hände gebraucht, das wird sich auch nie ändern. Ob hier in Deutschland, Europa oder in der weiten Welt da draußen.

Aber noch einmal zurück zum Thema Rauchen. Habt ihr auch das Gefühl, dass ihr durch das nicht mehr Rauchen viel Selbstbewusster geworden seid? Wenn ich ganz weit zurück denke, also an die Zeit als ich noch Nichtraucherin war, fand ich es enorm „inspirierend“ auch mal zu den coolen Rauchern zu gehören können. Ich fand diese, so, wie sie in den Ecken standen, soooo selbstbewusst! Dann, später in die Falle getappt, fühlte ich mich so, wie sich wohl alle Süchtigen fühlen: hilflos, klein und am Ende. Jetzt nach 40 Tagen kann ich schon sehr selbstbewusst sagen: Mensch, sie tun mir echt leid, die uncoolen in der Ecke stehenden Raucher!

Es ist schon erstaunlich, wie sehr sich das Bewusstsein auf so manche Dinge radikal verändert.

Ich wünsche hiermit allen da draußen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 01.04.2016, 19:00
Mauschel
Mauschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2979 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo meine Lieben,
hallo liebe Community,
hallo liebe stillen Mitleser,

hier ein kleines Lebensupdate meinerseits.

Die Wohnungsbesichtigung war weder ein Erfolg, noch ein Reinfall. Die Wohnung an sich ist total schön. Sie entspricht auch den Fotos, was ja manchmal nicht unbedingt der Fall sein muss. Die Lage ist optimal, aber auch deswegen habe ich mir diese ausgesucht. Der Schnitt der Wohnung ist gut, ich kann also gut damit arbeiten (Möbel, Farben etc.). Leider ist das Schlafzimmer nur zu klein und ich weiß nicht, wie man dort einen Schrank rein bekommen soll. Ein paar Lösungen hätten wir zwar schon parat, aber das würde mein Projekt zerstören, welches ich vorhabe. Ich bin nicht so gut in Kompromissen machen. Jedenfalls was das Wohnen angeht. Schließlich bezahlt man ja für etwas, was man so haben will, wie man eben will. Ich hoffe nur, dass wir uns beim messen einfach nur vermessen haben und alles ein gutes Ende nimmt. Habe heute noch einmal den Vermieter kontaktiert, um dieses abklären zu lassen. Anderenfalls steht einem Einzug vorerst nichts im Wege.

Auch im Privaten wird sich nun einiges ändern: ich habe heute einen Arbeitsvertrag unterschrieben und nächsten Montag werde ich zu arbeiten anfangen. Ich war also sehr fleißig in den letzten Tagen, abgesehen vom nicht mehr Rauchen!

Arbeitgeber ist eine Hilfsorganisation, die in verschiedenen Bereichen sowie Ländern tätig ist. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die neue Arbeit, auf die neue Erfahrung! Vor allem freue ich mich so sehr darauf, weil ich darauf hinarbeiten möchte, eventuell in Zukunft in Krisengebieten eingesetzt werden zu können. Dazu muss ich sagen, dass ich bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, damals zwei Angebote hatte: einmal ein Hilfsprojekt in Brasilien und eines in Paraguay. Beides habe ich Angesichts der neuen Liebe ausschlagen müssen oder auch wollen. Nun hoffe ich auf eine neue Chance.. Aber langsam, Schritt für Schritt. Solche Dinge wollen gut überlegt sein.

Ich freue mich wie Bolle, dass es momentan eben einfach läuft!

Liebe Gitte, um deine Frage zu beantworten: die letzten sechs Jahre habe ich in Italien gelebt und gearbeitet. Aus gesundheitlichen Gründen bin ich vor einem Jahr nach Deutschland zurückgekommen, um mich behandeln und operieren zu lassen. Der Arbeit meines Mannes wegen hat es uns nach Stuttgart verschlagen, dort fühlte ich mich aber gar nicht wohl und somit habe ich vor Ostern entschieden, nach Hause in meine Geburtsstadt bei Dresden zurück zu gehen. Da bin ich jetzt auch.

Liebe Grüße,
Leni

PS: Die Puste zu haben, vier Stockwerke hochzugehen, ohne zu schnaufen: UNBEZAHLBAR!

Verfasst am: 30.03.2016, 21:06
Mauschel
Mauschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2979 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Guten Abend meine Lieben,

ist ja ganz schön was los hier bei mir heute!
Danke für alle eure Glückwünsche.

Morgen Vormittag werden wir die Wohnung besichtigen. Es ist zwar nur die Musterwohnung, da die andere erste ab Ende April frei sein wird, aber dennoch: ich bin total begeistert und freue mich schon auf Morgen.

Sollte sie wirklich so schön sein wie auf den Bildern, wird einer Annahme selbiger meinerseits nichts im Wege stehen. Dann heißt es ausmessen und fotografieren, um anschließend die restliche Inneneinrichtung planen zu können. Farb- und Wohnkonzept stehen ja bereits schon in groben Zügen. Man, wie ich mich freue!

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 30.03.2016, 15:06
Steffen77
Steffen77
Dabei seit: 14. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3296 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Leni,

danke für deine Nachricht in meinem thread. Hab gerade mal den Beginn deines Rauchstopps nachgelesen. Du hast ja ordentlich gepafft und dann ordentlich ernst gemacht. Das dir dein rauchfreies Leben gefällt, ist sicher die beste Vorraussetzung um durchzuhalten. Viel Erfolg und Spaß beim Rauchfrei sein.

Liebe Grüße
Steffen

Verfasst am: 30.03.2016, 12:20
Mauschel
Mauschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2979 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Guten Morgen meine Lieben,

ich könnte platzen vor Freude!

Habe ich mir doch vor kurzem eine schöne kleine Wohnung herausgepickt, in der Hoffnung, dass diese noch zu haben ist. Zu Ostern habe ich also die Immobilienagentur kontaktiert und heute Morgen habe ich eine Rückmeldung erhalten: JA! In den nächsten Tagen erfolgt die Besichtigung! Ich freue mich wie Bolle!!!!

In Gedanken und auf Papier steht das Wohnkonzept bereits, fehlen noch die Kleinigkeiten wie Dekoration. Oh man, ich bin schon total aufgeregt! Wenn das klappt, fresse ich einen Besen!

An alle die heute nicht so viel Freude verspüren, aus welchen Gründen auch immer, gebe ich hiermit etwas "glücklich sein" ab. Lasst den Kopf niemals hängen, es kommen wieder bessere Zeiten! Glaubt an euch.

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 29.03.2016, 23:08
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Da habe ich es aber gerade noch geschafft dir für deine tollen 5 rauchfreien Wochen auf die Schulter zu klopfen.

:

Ja, die Anerkennung in der Familie und im Freundeskreis tut gut, lieb von deinem Großvater, dass er dich so unterstützt und motiviert .

LG Vicki

Verfasst am: 29.03.2016, 21:24
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

liebe leni,

du bist [color=purple]5 fette wochen rauchfrei[/color]

na wie toll is das denn...?!!!

t:

immer sieben tage vorraus. ick stiefel hinterdrein.

ick wünsche dir viel kraft zum krempeln

knuddelgrüße tina