Ich bin so gefrustet...

Verfasst am: 03.07.2017, 14:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8122 Beiträge

Liebe Seiltänzerin,

so wie du hätte ich es auch gemacht: erst mal das Projekt liegen lassen und neue Kräfte sammeln. Und dann frisch wieder losgelegt.

Weißt du schon, wann dein Neustart sein wird? Nur so, damit wir Daumen drücken können.

Was wirst du anders machen als zuletzt? Wenn du wieder auf deine Stolperfallen triffst?

Ich wünsche dir Gelassenheit und Mut.
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 03.06.2017, 18:28
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo, liebe Seiltänzerin
wie geht es dir inzwischen?
Alle guten Wünsche für deinen rauchfreien Weg und frohe Pfingsten von
Claudia

Verfasst am: 01.06.2017, 21:44
Davina_
Davina_
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo Seiltänzerin,

ja das mit dem Kopf funktioniert nicht so ganz kenn ich hab ich auch gerade aber da müssen wir nun durch.
Wir haben uns jahrelang selbst freiwillig vergiftet und viel Geld für den Tot auf Raten bezahlt da müssen wir jetzt mit den Konsequenzen des Entzugs leben. Immerhin haben wir erkannt das es so nicht weitergehen kann das war der erste und wichtigste Schritt für uns alle.
Auch ich habe grade extrem zu kämpfen und würde mir am liebsten eine anmachen. Bisher bleib ich stark und das will ich auch weiterhin bleiben. Ein paar Tage leiden werden wir doch schaffen nachdem was wir unserem Körper lange Zeit angetan haben oder?

Es haben soviel gestern und heute mit uns aufgehört wir können uns bestimmt ganz super unterstützen.

Ich lass dir mal was zur Erfrischung da (natürlich Alkoholfrei) und halte durch. rn:

LG

Davina

Verfasst am: 01.06.2017, 12:27
MagicBjoern
MagicBjoern
Dabei seit: 05. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2607 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Seiltänzerin,

du schreibst "... und versuche, irgend jemandem oder etwas in mir davon zu überzeugen, dass ich definitiv nicht gerne geraucht habe".
Warum solltest du das tun? Du hast doch (zumindest eine Zeitlang) gerne geraucht. War ja irgendwie auch OK, oder?
Ich habe mir gesagt, es gab eine Zeit mit Rauchen in deinem Leben, jetzt fängt die Zeit ohne rauchen an. Gut, viele Kippen hab ich tatsächlich genossen (aus den falschen Gründen, wie wir alle wissen, aber genossen habe ich sie dennoch) und jetzt möchte ich es nicht mehr tun. Denn ich weiß, es macht mich krank, es kostet Geld, es stört, es ist einfach totally unnötig.
Du hast vielleicht mal gerne geraucht. Aber jetzt wirst du diese Sucht überwinden. Und eines Tages - bald! - wirst du schon nicht mehr verstehen, warum du eigentlich mal gerne geraucht hast. Sind das nicht tolle Aussichten?
LG, Volker

Verfasst am: 01.06.2017, 11:35
chrissy64
chrissy64
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Seiltänzerin,

du bist nicht alleine mit deinen Gefühlen. Mir geht es ganz ähnlich.
Ich hab auch gestern abend die letzte geraucht - also heute erster Rauchfrei-Tag.

Ich bin die ganze Zeit am Essen oder Kaugummi Kauen und versuche, den Gedanken an eine Zigarette zu verdrängen.

Es ist schwer. Ziemlich schwer...

Aber wie schaffen das!!!!!!!

Verfasst am: 01.06.2017, 11:35
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2610 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Seiltänzerin,

ich finde es toll, dass du dich entschlossen hast, mit den Glimmstengeln aufzuhören.

Es ist am Anfang echt hart, aber es wird bald besser. Kämpfe dich von einer nicht gerauchten Zigarette zur nächsen und sei stolz auf jede Stunde, die du rauchfrei zurück gelegt hast.

Schritt für Schritt vorwärts

Du schaffst das ganz bestimmt.

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 01.06.2017, 11:02
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2549 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

SCHON 15 STUNDEN jetzt!
Yeah!

Verfasst am: 01.06.2017, 10:55
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Es ist alles wahr. Halt bitte durch.


Silke

Verfasst am: 01.06.2017, 10:24
MagicBjoern
MagicBjoern
Dabei seit: 05. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2607 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Respekt Seiltänzerin, dass Du jetzt wirklich so richtig dran bist, mittendrin statt nur dabei sozusagen.

Ja, es fühlt sich beschissen an und zwar so richtig. Aber die gute Nachricht ist: das geht vorbei und zwar bald.

Natürlich bist Du müde und "reif für die Tonne". Ist ja auch kein Wunder!! Dein Körper läuft auf Hochtouren, weil er das jahr(zehnt?)elang angesammelte Gift rausschaffen will, dein inneres Biest läuft auf Hochtouren, weil es neues Gift verlangt und deine Seele läuft auf Hochtouren, weil sie Angst hat.

Versuch doch mal die Lenorfrau und stell Dich neben Dich: Schau wohlwollend auf Deinen Körper, der das allerbeste für Dich tut, schau wohlwollend auf das Biest, weil es jetzt endgültig ausgehungert wird und ebenso wohlwollend auf Deine Seele, denn sie darf jetzt Angst haben - schließlich ist das alles ziemlich viel für sie.

Das alles wird gut ausgehen und das Schlimmest ist in ein paar Tagen schon vorbei.
Ich konnte es auch nicht glauben. Aber schon in ein paar Tagen wirst Du über den körperlichen Entzug weg sein. Und in ein paar Wochen wirst Du jubeln über Deine Freiheit.
Jetzt im Moment ist das alles ganz normal und wir haben es alle erlebt.
Bleib stark!

Verfasst am: 01.06.2017, 09:50
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2549 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Guten Morgen, liebe Seiltänzerin,
gib nicht auf!
DU WILLST NICHT MEHR RAUCHEN. Sag das mal Deiner Moral, wenn´s wackelig wird.
Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher.

.... du hängst in den Seilen? Das ist völlig normal.
Du fühlst Dich krank und schlapp? - Auch das erklärt sich und ist ein Zeichen von Gesund-Werden!
Du entgiftest auf Hochtouren! Das ist für den Körper Schwerstarbeit!

Ruh Dich aus.
Schlafe, wenn´s geht.
Trink, trink, trink mindestens 3 Liter Wasser, Tee ...
Koch für Deine Liebsten mal nix heute.
Bestell Suchi oder Pizza.
Setzt die Brille ab, wenn du eine trägst und sieh die Wollmäuse nicht, wenn es welche gibt.
Immer, wenn Du an Z.... denkst, stöber im forum, mach den PC gar nicht aus.
DAS
ALLES
GEHT
GANZ
SCHNELL
VORBEI
nach 72 Std ist das meiste von dem Sauzeug raus aus deinem Körper!
13 hast Du schon. Das ist super.
Schmeiß die beiden Stummel weg! Sofort! Nassmachen wegschmeißen!
Sag Deinen Lieben Bescheid, was los ist.
Schlaf soviel du kannst.

Schön, Dein Gedanke der Nachhaltigkeit und Umwelt: sogesehen hab ich bereits bis heute durch 306 nicht gerauchte Zigaretten einen Baum gerettet.
Für einen Wald braucht die Welt genau auch Dich!

Das mit dem Tonikum find ich eine gute Idee!

Ganz herzlich,
Maroditis