Ich bin neu hier und morgen geht's los!

Verfasst am: 29.11.2012, 09:09
Crumble_Cookie
Crumble_Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2012
Rauchfrei seit: 4323 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Guten Morgen!

Heute ist Tag 4 und es geht mir immer noch blendend!!

So viel als kurzes Update Gestern Abend war ich schwimmen und irgendwie fiel mir das Atmen leichter als früher

Schönen rauchfreien Tag für euch!!

Verfasst am: 28.11.2012, 09:19
Crumble_Cookie
Crumble_Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2012
Rauchfrei seit: 4323 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Guten Morgen!

Heute ist mein dritter Tag als Nichtraucher!
Und mir geht es auch wirklich gut!
Das Treppenhaus in meiner Firma ist in Wirklichkeit anscheinend gar nicht so hoch und steil ;)

Hier noch ein paar Tipps, die mir den Stopp erleichtert haben:
- Am Sonntag (meiner letzter Rauchtrag) habe ich abends alle meine Jacken und Schals gewaschen!
- Montag Abend befand ich mich in einer fiesen Stresssituation und wollte echt eine rauchen! Anstattdessen habe ich 5 Minuten geheult. Das hat geholfen
- Gestern gab es erstmal eine neue Frisur! So nach dem Motto "Jetzt ist alles anders"

Ich bin immer noch völlig überdreht und könnte den ganzen Tag ESSEN! Das nervt mich gerade etwas, aber heute Abend gehe ich erstmal Sport machen!

Schönen rauchfreien Tag für euch alle

Verfasst am: 28.11.2012, 09:00
Juhead
Juhead
Dabei seit: 25. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

guten morgen miteinander....

heute beginnt der 4 rauchfreie tag- und mir geht es wirklich ausgesprochen gut! - ich schwitz zwar in der nacht wie hulle,- aber schon okay- RAUS mit den giften!

ich fühle mich echt richtig clean,- ich brauche keine pfefferminzchen mehr einzuwerfen, und muss mir keine gedanken mehr machen, jemandem zu nahe zu kommen und womöglich durch einen unangenehmen rauchgestank aufzufallen - YESSSS!

es ist einfach klasse! - und fühlt sich richtig & gut an....

HOLD ON!

Verfasst am: 27.11.2012, 22:24
Mariliesel
Mariliesel
Dabei seit: 09. 11. 2012
Rauchfrei seit: 4343 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hey Fit!
Hier ist die alte vergessliche, du weißt schon!!! Grins!
Wollt mich nur noch kurz melden, weiß ja jetzt wie ich dich finde.
A sagen - B leben und alles wird gut!!!

An alle Neuaufhörer hier:
Euch allen viel Durchhaltevermögen, ist nicht einfach, aber es lohnt sich.
die Tage mehr und jetzt gehts ab ins Bett!

Ganz liebe Grüße Marlies

Verfasst am: 27.11.2012, 20:55
schullemd
schullemd
Dabei seit: 20. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo...

ich bin jetzt so ziemlich genau eine woche, nach über 10 jahren intensiven rauchens, rauchfrei. =) =) =)

habe mich hier angemeldet und eine halbe stunde später( da kam nämlich die aktivierungsmail ) aufgehört und siehe da: der alte rekord, von 3 tagen ist eingestellt... =)

wollt das nur mal eben so los werden...

euch allen viel erfolg beim aufhören...

Verfasst am: 27.11.2012, 19:47
Fit
Fit
Dabei seit: 11. 11. 2012
Rauchfrei seit: 4338 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Marlies,
danke für deinen zuspruch... na klar, wir wollen B LEBEN und heute sieht es schon wieder ganz anders aus...
der tag war viel einfacher, auf arbeit war gar nicht soooo schlimm und es hat mir richtig spass gemacht NICHT zu rauchen...
bin heute nach hause gekommen und war richtig gut drauf.
dachte, ach heute gehst du mal laufen, bin 7 km gelaufen und das in meiner persönlichen bestzeit, ging absolut von selbst und ohne grosse anstrengung...
sonst hatte ich immer ganz schön zu kämpfen, die puste hat gefehlt, um überhaupt an die 7 km ranzukommen...freu, hüpf...
wünsche dir und den anderen noch einen schönen und rauchfreien abend

Verfasst am: 27.11.2012, 19:33
Lari87
Lari87
Dabei seit: 27. 11. 2012
Rauchfrei seit: 4323 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

ich stöber hier ja schon seit meinem Rauchstopp herum, hab am Sonntag vorm Schlafen gehen die letzte geraucht...
so und nun habe ich mich doch angemeldet.

Es hilft schon ungemein, sich die Geschichten der Mit-Aufhörer durchzulesen (dank smartphone - immer und überall)

Aber es ist schon komisch, trotz dem ich erst 25 bin, habe ich doch schon einige Dinge verabschiedet in meinem kurzen Leben und einige erfolgreich neu begonnen, nur die doofe Raucherei hab ich nach zahlreichen Versuchen seit dem 13. LJ (!) bisher nicht in den Griff bekommen. Obwohl, heute ist mal wieder der 2. Tag und erstaunlicherweise ging es diesmal relativ gut Naja gestern hatte ich doch mal abends zwei heulkrämpfe ;) aber ich wohne allein und mein Freund hatte keine Zeit (habe ihm auch nix gesagt)... so kann ich mich die meiste Zeit selbst angrienen

Aber es muss auch endlich schluß sein damit, ich studiere, will erfolgreich sein, und dann aber stinken... das passt gar nicht!

Morgen der 3. Tag - ich freu mich !

LG

Verfasst am: 27.11.2012, 09:31
Crumble_Cookie
Crumble_Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2012
Rauchfrei seit: 4323 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Guten Morgen alle zusammen!

So, heute ist mein 2. Tag als Nichtraucherin! Und es geht mir ziemlich gut!
Ich bin megaaufgekratzt und hibbelig, das nervt schon alle in meinem Umfeld
Sonst war es schön, heute morgen aufzuwachen ohne Rauchgestank in meinen Haaren. Ich musste heute morgen zwar auch husten, aner nicht mehr so schlimm wie am Tag davor.

Was komisch ist, ist das mir zwischendurch immer für einen kurzen Momement schwindelig wird. Habt ihr schonmal puren Sauerstoff inhaliert? Da ist man ja ganz kurz auch so "geflasht". So fühle ich mich zwischendurch ganz kurz. Was kann daas sein? Kann das wirklich vom Sauerstoff kommen??

Wenn mir die ganz große Lust überkommt, esse ich Bonbons, Kaugummi und trinke Wasser. Notfalls, google ich "Raucherlunge" oder Lungenkrebs. Dann wards das für die nächsten Stunden...

Einens chönen rauchfreien Tag für euch!!!

Verfasst am: 26.11.2012, 22:20
Belinda
Belinda
Dabei seit: 26. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Ich habe jetzt gerade meine aller letzte Zigarette geraucht.
Es ist ein komisches aber schönes Gefühl.
Ab jetzt beginnt ein neues Leben als Nichtraucherin.
Für Tipps zum durch halten würde ich mich freuen

Verfasst am: 26.11.2012, 21:56
Mariliesel
Mariliesel
Dabei seit: 09. 11. 2012
Rauchfrei seit: 4343 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hall Fit!
Bin seit dem 6.11.2012 rauchfrei und ich gaube, solche Tage, wie du ihn heute hast, werden uns noch viele begegnen.
Ich habe seit 40 Jahren geraucht. Tagsüber ist es bei mir nicht so schlimm, aber abends erwischt es mich immer wieder!
Aber wer A sagt muss auch B leben - Also du - wir müssen dadurch wenn wir freie Nichtmehrraucher werden wollen!
Kriegen wir hin.
Weil, eigentlich ist nicht mehr rauchen viel schöner - das müssen wir nur unserem Kopf noch klarmachen.!!!

Lieben Gruß
Marlies