Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

Verfasst am: 25.07.2020, 20:10
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1634 Tagen
Beiträge: 2630 Beiträge

Hallo Ramona,
tatsächlich?!!! 10 Wochen ohne Qualm und Gestank



Klar wird das gefeiert . Wir lassen es ordentlich krachent:
LG Petra

Verfasst am: 25.07.2020, 20:10
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1897 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge


Liebe Ramona,
gut, dass es so laut geknallt hat dein Feuerwergk - bin aufgewacht und gratuliere dir von zu deinen
7 Wochen = 70 Tage
rauchfreies selbstbestimmtes Leben klasse gemacht!
Ich wünscche dir einen schönen Abend und Sonntag.
Wir weiter
Viele Grüße
Inez

Verfasst am: 25.07.2020, 19:28
Ramonalinka
Ramonalinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1361 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge


Hallo meine Lieben,
möchte euch alle herzlich zu einem Gläschen anlässlich meiner 70 Tage oder 10 Wochen einladen.
Zu erzählen hab ich groß nix, außer, dass ich geträumt hab ich hätte mir eine Wochenration Zigaretten gekauft, weil ich unbedingt eine rauchen wollte. Da hatte ich nun einen Berg Zigaretten, aber geraucht hab ich dann doch keine, sondern mich über die unnötige Geldausgabe geärgert:
Ansonsten geht es mir meistens gut und ich freu mich immer noch drüber, dass ich nicht rauchen muss, wenn mich die Rauchlust überfällt. Das passiert leider immer noch. Mal eher seltener und an manchen Tagen dauernd, so wie gestern, deswegen wohl auch dieser Traum.
Ich kämpfe mich weiter durch und rauche morgen nicht! Ihr auch nicht, oder?
Ich wünsche einen schönen sonnigen Samstagabend natürlich rauchfrei.
Liebe Grüße
Mona und ihr blassen:

Verfasst am: 23.07.2020, 09:00
Ramonalinka
Ramonalinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1361 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo meine Lieben,
ich muss mich glaube ich entschuldigen, nein, ich hab nicht geraucht, aber schon seit 2 Tagen nicht mal hier reingesehen. Heute sogar vergessen, meinen Kalender abzureißen. Bin wohl wirr im Kopf. Liegt am Wetter. Dieser Dauerregen schlägt mir aufs Gemüt und dann nicht mal ein Trösterchen. Rauchen würde das Wetter aber auch nicht ändern. Heute ist sie aber da. Hurra. Da werde ich mal laaaange spazieren gehen. Leider ohne Hund, der mir nach unter 100 m schon umkehrt. Ich hab doch noch bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit Rauchlust und freu mich dann, dass es ja gleich wieder vorbei ist, ohne dass ich wirklich rauchen musste. Beschmuse meinen Kater, der inzwischen fast 2 kg wiegt und jetzt auch das erste mal geimpft ist. Die Sorge um meine Tochter (und erstes Enkelkind) hat sich etwas gelegt. Allerdings war Freude auch immer ein Grund. Aber schön zu wissen, dass ich mich auch ohne freuen kann. Neues gibt es sonst weiter nix, bin jetzt 68 Tage sauber und lebe noch
Also auf in den neuen Tag. Heute rauche ich nicht. Und ihr macht hoffentlich mit.
Ich wünsche Euch ( und mir auch :riesengrinser einen herrlich sonnigen Tag und schicke
liebe Grüße
Ramona und ihr blassen:

Verfasst am: 21.07.2020, 08:40
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1897 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Liebe Ramona,
es ist so still in deinem Wohnzimmer
Heute steht bei dir die 6. Schnapszahl 66
schon über 2 Monate bist du nun rauchfrei unterwegs, wie geht es dir? Ist jetzt nicht auch mit den Tabletten Schluß? Klappt es?
Ich wünsche dir einen schönen Tag, viele Grüße
Inez

Verfasst am: 14.07.2020, 09:10
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1897 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Liebe Ramona,
moin
Ich habe gerade von dir gelesen, dass es dir gut bis sehr gut geht und du momentan "nur" schreibunlustig bist. Das hat mich beruhigt, hatte mich gewundert, es war so still um dch. Manchmal ist das so, kenne ich auch, und das ist in Ordnung und gut.
Gestern: 1 trockener Tag seit Wochen - überall Rasenmäher an, Hecken geschnitten - bei mir auch....... und heute???? Mau, sehr mau sogar, gerade hat es schon wieder ein wenig geregnet - es ist wie es ist....
Du fährst bald wieder nach Berlin, ich bekomme Donnerstag Besuch aus Berlin, Schwester und Nichte.
So, jetzt raffe ich mich mal auf, viele Grüße
Inez

Verfasst am: 12.07.2020, 10:42
Tarantino
Tarantino
Dabei seit: 11. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1496 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Mona,

wollte mich mal erkundigen, ob du wohlauf bist und es dir gut geht!? Hoffe, dass bei dir alles soweit in Ordnung ist!
Wünsche dir noch einen schönen sonnigen erholsamen Sonntag und ganz viel Freude mit deinen Vierbeinern.


Liebe Grüße
Matthias

Verfasst am: 08.07.2020, 19:55
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1618 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Mona,

danke für Deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer! Wie ist das mit 100 Tagen oder mehr? Vermutlich bei jedem etwas anders. Von der 3-Monatskrise habe ich gar nix mitbekommen. Der letzte starke Schmachtanfall war bei bei so etwa nach 8 oder 9 Wochen, also etwa zwischen Tag 55 und 60. Danach war lustigerweise die schärfste Schmachtattacke nach 150 Tagen draußen bei schönem Wetter beim Griechen, Raucherin am Tisch paar Meter weiter. Da dachte ich: Wär jetzt schön, zur Belohnung mal eine zu rauchen. Natürlich vollkommen idiotisch. War mir auch sofort klar. Also bleiben lassen! Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend- natürlich rauchfrei. Du machst das richtig klasse!

Liebe Grüße
Arminrn:

Verfasst am: 08.07.2020, 15:25
Tarantino
Tarantino
Dabei seit: 11. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1496 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hi Mona,


Was habe ich mich wieder über deine Nachrichten der vergangenen Tage gefreut insbesondere gestern und heute.
Ganz vielen lieben Dank! Du findest immer auch die richtigen Worte! Das tut echt gut!

Vermutlich weil du auf der Blümchenwiese so lange auf mich gewartet hast, hat sich heute hier im Garten gleich ein passendes Foto der Blüte einer Passiflora ergeben. Die Honigbienen scheinen den Nektar zu mögen.

Wir können beide echt stolz auf das erreichte sein und ich glaube fest daran, dass es so kommt wie viele hier schreiben. Es wird immer leichter....daran klammer ich mich allgegenwärtig . Ich bin derart gespannt, wie es sich nach 75 oder gar 100 Tagen anfühlt. Aber erstmal heißt es durchhalten!!! Einfach ist es in der Tat für mich nicht, scheine jemand der Sorte zu sein, den es besonders schwer fällt oder der schwer damit umgehen kann.

Wir beide werden das packen und schaffen! Wir müssen es schaffen!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und freue mich wieder von dir zu hören


Viele liebe Grüße
Matthias

Verfasst am: 08.07.2020, 04:56
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1763 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Guten Morgen Ramona,
danke für deine netten Zeilen. Schön dass dir die Füße geraucht haben auf der Blümchenwiese. Besser die Füße als was andres.Glaub mir , die Luft wird mit der Zeit besser. Habe auch so eine Mischung zwischen

COPD und Asthma. Seid ich nicht mehr rauche benötige ich keine Puster mehr im Alltag. Das Fahrrad fahren ist deutlich einfacher. In diesem Sinne, muss jetzt arbeiten.
Einen sonnigen schönen Tag für dich.
LG Gabi