Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

Verfasst am: 20.05.2020, 08:59
Ramonalinka
Ramonalinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1274 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Moin meine Lieben,
bin gut gelaunt in einen sonnigen 5. rauchfreien Tag gestartet. Freue mich jeden morgen über die rauchfreien Tage, die hinter mir liegen, heute sind es schon 4 und den heutigen lass ich auch rauchfrei hinter mir. Ich glaub ganz fest an mich.
Der Raps um mich rum geht jetzt leider zu Ende, aber dafür blüht der Flieder. Überlege, mir einige Zweige in die Vase zu stellen.
Gestern hatte ich Nichtraucher-Besuch, der verstand meinen Kalender, der auf dem Tisch lag nicht, ich sagte das ist mein Nichtraucher-Kalender. Seit so vielen Tagen rauche ich nicht mehr. Er guckt mich groß an: Du rauchst nicht mehr? Ich sag: nee oder hast mich jetzt rauchen gesehen. Da musste er erst überlegen und auf dem Tisch nach Aschenbecher suchen Dann hat er sich gefreut und nach kurzem Schnüffeln meinte er riecht auch nicht mehr in der Wohnung. Beim Gehen meinte er noch, meine Haut würde sich schon erholen. Völlig klar, nach 4 Tagen. Aber war trotzdem nett.
Gut, dann kämpfe ich mich mal durch meinen 5. rauchfreien tag. Heute rauche ich nicht.
Liebe grüße
Ramona und der klasse blassen:

Verfasst am: 19.05.2020, 19:30
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ramona,
lass dich nicht klein kriegen. Du bist auf einem guten Weg. Die verfluchten Stimmungsschwankungen gehören zur Sucht. Versuch, was du dem entgegensetzen kannst. Ist doch toll, wenn du heute bemerkst, ah, ich bin gut gelaunt aufgewacht. Belohn dich für jeden Tag, den du nicht rauchst und verwöhne dich. Sei gut zu dir, denn du machst deine Sache richtig gut. Du hast bis jetzt nicht aufgegeben. Ich glaube an dich.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 19.05.2020, 16:39
Ramonalinka
Ramonalinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1274 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo meine Lieben,
heute ist mein 4. Tag als Nichtraucher und ich fühle mich fast besser als gestern. Ich ringe wie ne Irre mit meinem alten Ich (der Raucherin). Ich denke aber, mein neues Ich wird siegen, Obwohl das schon ziemlich Kraft durch die Panik zu verhungern und zu verdursten hat. Gestern waren die Waffen allerdings fieser. Hat böse an der Stimmungsschraube gedreht mein en: Hab mich dann bei meiner Tochter ausgeheult. Immer noch besser als rauchen.
Heute Morgen bin ich aber gut gelaunt aufgewacht und hab mich gefreut, dass ich die drei Tage rauchfrei überstanden hab. Und den 4. auch bald. Gehe wieder früh zu bett und lese noch, aber da hält das en: die Klappe.
Und dann mal sehen, was er dazu sagt, dass ich mich am 5. Tag immer noch nicht um seine Versorgung kümmer.
Bin ich eigentlich Nichtraucher oder immer nur Exraucher? Auf jeden Fall:
Morgen rauchen wir nicht.
Ich wünsche einen schönen rauchfreien Abend
Ramona und ihr tolles blassen:

Verfasst am: 19.05.2020, 09:37
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin Ramona,
heute hat dein vierter rauchfreier Tag begonnen - super. Ich kann verstehen, dass dich der Zähler ärgert, probiere mal folgendes: gehe oben bei "eingeloggt als auf deinen Namen Ramonalinka, dann kommst du auf die Seite, wo du Veränderungen vornehmen kannst, u.a. doch auch dein Anfangsdatum, oder? Wenn das nicht geht, dann kannst du auch an das rauchfrei team schreiben, die helfen ganz bestimmt.
Es ist wirklich schön, dass du wieder durchgestartet bist, vielleicht magst du ja auch mal wieder in den Maizug einsteigen?? Ich hoffe, dir gelingt es, den Zähler richtig einzustellen, melde dich, wann immer du möchtest, ok?
Viele Grüße
Inez

Verfasst am: 18.05.2020, 10:15
Ramonalinka
Ramonalinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1274 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo mal wieder meine Lieben,
ich bin heute mal wieder am 3. rauchfreien Tag angekommen. Leider ist mein Rauchfrei-Kalender jetzt zuende, läuft ja aus mir unerklärlicher Ursache seit 27.04.
War nie mein Plan, an dem Tag aufzuhören. Leider passten aus eben diesem Grunde auch die Ratschläge nie. Die waren ja viel weiter als ich. Für den Kalender war ich am geplanten 01.05. schon 3 tage rauchfrei. Da passt dann nix mehr von den den Ratschlägen.
blassen: So.
Wie bringe ich meinen Kalender dazu weiterzulaufen, damit ich meine gerauchten Zigaretten eintragen kann? Ratschläge bekomme ich von euch genug, wenn ich noch welche brauche.
Es ist Montagmorgen 10 Uhr und ich bin jetzt schon total genervt von dem Mist. AAAber, es kann nur besser werden. Schlechter geht doch hoffentlich nicht mehr. Weil
HEUTE RAUCHEN WIR NICHT.
Liebe genervte, aber rauchfreie Grüße
Ramona und der diensthabende blassen:

PS.: Stelle fest, das mit 15 rauchfreien Tagen (steht so unter meinem Avatar) stimmt ja auch hinten und vorne nicht. Womit passt das denn zusammen. Weder mit dem Kalender, der ist ja am 21. Tag angekommen ab 27.04. Und mit meinem tatsächlichen Rauchverhalten passt es auch nicht. Ich bin ja wieder am 3. Tag. Hab also 2 Tage rauchfrei überstanden. War nicht mal schnüffeln. Die Wolken am Himmel kommen also nicht von Schornstein Ramona.

Verfasst am: 14.05.2020, 11:07
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Liebe Ramona,
na, wie geht es dir? Was macht dein Horn auf der Stirn? Das hörte sich wirklich an wie ein slapstick à la Dick und Doof
Was macht die Nichtmehrraucherei? Hast du den Absprung geschafft, vielleicht magst du mal wieder berichten.
Ich wünsche dir einen schönen Tag, ich fahre heute mit einer Freundin nach Burhave an die Nordsee, Wasser läuft dann auf und wir können die See sehen und riechen.
Viele Grüße
Inez

Verfasst am: 10.05.2020, 18:04
Ramonalinka
Ramonalinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1274 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo meine Lieben,
hmm wie geht es mir? Weiß ich nicht so genau. War den ganzen Tag im Garten. Jetzt bin ich kaputt, verschwitzt, mach Pause oder Feierabend, weiß ich noch nicht. lenkung:
Würde jetzt gern eine rauchen und will doch nicht mehr. Ist echt ätzend wenn einen das en: wieder so fest im Nacken sitzt. Jetzt hat es sich bewölkt. Hab zwar gegossen, aber bisschen Regen obendrauf wär auch ganz gut. Ha, war vorhin wie im Comic. Da hatte jemand die Harke mit den Zinken nach vorn irgendwo gegen gelehnt
und ich latsche natürlich drauf. Dong voll ins Gesicht, Brille von der Nase geschlagen. Der Brille ist zum Glück nichts passiert und mir wächst höchstens ein Horn. Tut meiner Schönheit keinen Abbruch oder?
Hat Vielleicht jemand ein Beißholz für mich? Die Zähne knirschen schon wieder.
Für heute soll es das gewesen sein mit meinen Statusbericht . Vielen Dank fürs "Zuhören"
Wünsche euch einen schönen rauchfreien Sonntag und den Muttis alles Gute zum Muttertag.
Liebe Grüße
Ramona und der diensthabende blassen:

Verfasst am: 10.05.2020, 12:14
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Guten Morgen, oder eher Mittag Ramona,
10.05.2020 - heute rauchen wir nicht!!!
Wenn der Gedanke an eine Zigarette kommt, sag: ah, da bist du - ich will aber nich, tschüß. Beschäftige dich mit deinem Aufgabenglas, atme, schreie, lenk dich ab - nach einem kurzen Zeit ist die Attacke vorüber.
Liebe Ramona, Angst brauchst du wirklich nicht zu haben, das Leben ohne Zigaretten ist toll, ich vermisse nichts, ich habe es auch am Anfang nicht geglaubt - das macht die Sucht.
Wir sind hier und unterstützen dich, egal was kommt.
Schönen Sonntag
Inez

Verfasst am: 10.05.2020, 10:27
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Ramona,

dieser Sonntagmorgen hat doch gut angefangen - Du hast ausgeschlafen bis zum Weckerklingeln und bist nicht vorzeitig und womöglich noch unruhig aufgewacht, die Sonne scheint, Deine ersten Gedanken nach "Sch....." galten nicht den Zigaretten, sondern dem Forum....

Bitte steigere Dich nicht in diese völlig abstrus irrationale Angst hinein - Angst lähmt und ist (jedenfalls im Zusammenhang mit dem Nicht-mehr-rauchen) ausschließlich eine Eingebung Deiner Sucht, die auf diese Art versucht, Dein Selbstbewußtsein immer "schön" weiter zu beschädigen, damit sie Dich klein halten und Deinen Willen beherrschen kann

Habe eben folgendes gehört - Das Gestern ist fort, das Morgen noch nicht da, also leben wir heute....

Mehr ist nicht nötig - HEUTE WIRD NICHT GERAUCHT!
Was gestern war, ist vorbei - was morgen kommt, wissen wir nicht - ABER HEUTE WIRD NICHT GERAUCHT....

In diesem Sinne einen schönen rauchfreien Sonntag
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 09.05.2020, 21:10
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin Ramona,
es freut mich, dich wieder zu lesen!
Ich wünsche dir für morgen einen guten Start - Nomade hat es ja schon geschrieben - Routinen umstellen und denke an die 4 A und ich glaube, am Sonntag müssen Pferde auch gestriegelt werden, oder?
Gute Nacht und schönen Sonntag.
Viele Grüße
Inez