Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

Verfasst am: 22.05.2020, 17:09
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1829 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Liebe Ramona,
weißt du, manchmal sind Notlügen echt angebracht - finde ich. Du möchtest gerne alleine zu den kleinen Katzen, dann mach' das.
Du bist so gut dabei momentan, das ist schön zu verfolgen. Ich denke gerade so, schweißgebadet aufgewacht: Alles muss raus
6 Tage schon rauchfrei und der 7. neigt sich dem Ende zu und in 3 Tagen wirst du clean und frisch in Berlin aufschlagen, noch ein Grund mehr stur und stark weiter
Ich wünsche dir schon mal eine gute Fahrt und viel Spaß in Berlin, falls wir uns am Wochenende nicht mehr lesen.
Viele Grüße
Inez

Verfasst am: 22.05.2020, 15:48
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Ramona,
gut gemacht. Lass dir von dem en: Kerl bloß nichts gefallen. Schick ihn gleich wieder zurück in die Qualmhölle, aus der er aufgestiegen ist und wo er hin gehört. Das ist ja eine Frechheit, Nicht-mehr-Raucher am frühen Morgen zu belästigen.
Meine erste rauchfreie Reise, damals als ich das erste Mal aufhörte zu rauchen, werde ich nie vergessen. Sie führte mit dem Zug über Paris nach Bordeaux und ich war zuvor noch nie ohne Zigarette Zug gefahren. Früher durfte man ja in den Zügen in extra dafür vorgesehenen Abteilen rauchen. Ich dachte, das schaffe ich nie und glaubte die absoluten Mega-Schmachter zu bekommen, obwohl ich schon zwei Jahre rauchfrei war. Was die Phantasie so alles ausrichten kann. Nach zwei Stunden im Zug, war klar, dass ich überhaupt gar keinen Schmachter bekommen würde. Im Gegenteil: ich genoß es sehr in einem Abteil mit klarer Luft sitzen zu dürfen. Auch das Umsteigen in Paris war völlig problemlos und so kam ich gut gelaunt und ausgeschlafen in Bordeaux an, wo ich noch einmal in einen Zug nach St. Jean umstieg. Von dort ging es dann sechseinhalb Wochen zu Fuß auf dem Jakobsweg weiter bis an den Atlantik. Das war eine der schönsten Reisen meines Lebens.
Dir wünsche ich viel Spaß in Berlin. Genieße die Abwechslung, von denen wir ja in jüngster Vergangenheit nicht allzu viele hatten. Und berichte, wenn du wieder zurück bist.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 22.05.2020, 10:49
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1654 Tagen
Beiträge: 1644 Beiträge

Hallo Ramona,ich gratuliere dir zu 6 Tagen Rauchfreiheit. Die ersten Tage sind am schwierigsten und das ist respektabel.
Ich habe dir ne PN geschickt wegen der App. Schau mal obs die richtige ist.
Bleib weiterhin stur und zeig dem en: deine Zähne.

Gruss Klaus

Verfasst am: 21.05.2020, 22:17
Ramonalinka
Ramonalinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1293 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Oh Mensch, eure Besuche erst gesehen nachdem ich gute Nacht gewünscht hatte. Ich komme morgen erst rum. Bin echt total müde. bis morgen.

Mona und blassen:

Verfasst am: 21.05.2020, 17:53
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ramona,
das hört sich richtig gut an, was du in dem kleinen Bericht in meinem Wohnzimmer schreibst. Ich bin stolz auf dich, dass du den Dreh bekommen hast. Gartenarbeit habe ich in den ersten zwei Wochen ganz viel gemacht. Richtig schweißtreibende, also viel mit dem Spaten graben und solche Sachen, haben mir beim Entzug enorm geholfen. Und dabei viel trinken, damit das verdammte Gift aus dem Körper gespült wird. Den Drachen geht es ja inzwischen auch viel besserblassen:
Ich denke an dich und drücke dir weiter die Daumen -
heute rauchen wir nicht - nein!
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 21.05.2020, 13:40
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1829 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Vergessen:
hast du dir jetzt schon eine Miezekatze ausgesucht?

Verfasst am: 21.05.2020, 13:35
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1829 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Liebe Ramona, moin
Heute läuft bereits dein 6. rauchfreier Tag - du klingst sehr positiv! Wunderbar!
Nervig mit den Bussen, das hast du wirklich gut hinbekommen, stark und stur dem Nikotinteufel widerstanden. BRAVO!!!! So soll es weitergehen.
Leider kann ich dir auch keine Auskunft wegen der App geben, ich habe kein smartphone.
Nun wünsche ich dir einen schönen Feiertag, Sonne satt heute
Bis bald, viele Grüße
Inez

Verfasst am: 21.05.2020, 12:04
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Frag mal Rauchfrei Lotse Andreas der kennt welche

lg die daufi

Verfasst am: 21.05.2020, 11:04
Ramonalinka
Ramonalinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1293 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo meine Lieben,
ich bin wieder gut gelaunt, heute in den 6. rauchfreien Tag gestarte. Hatte ja gestern Abend nach Rücksprache mit meiner Tochter wegen der Uhrzeit das Bahnticket noch gebucht, bezahlt und auf mein Handy geladen. Danach hab ich mich dann auch gleich bettfein gemacht und bin verschwunden.
Stückchen noch gelesen wie immer und bin dann auch gleich eingeschlafen. Bis zum Weckerklingeln heute morgen. Sind dann ziemlich genau 8 Stunden Schlaf.
Kaffee duftete schon hoch zu mir, da komm ich immer schnell aus den Federn. Also erstmal runter zum Kaffee. und beim Kaffeetrinken hab ich mich drüber gefreut, alles ohne rauchen hinbekommen zu haben. Der Rückhalt, den ich selber mir mit den rauchfreien Tagen gebe, wächst beständig.
Und das Verlangen nach einer Zigarette wird seltener. Nach dem Essen ist es noch da, aber so zwischendurch hält sich mein en: doch schon sehr zurück. Und wenn es doch mal hartnäckig an mir rüttelt, stehen 5 rauchfreie Tage hinter mir und halten mich fest.
Eine App in die ich abends meine Rauchfreiheit eintragen kann, hab ich leider noch nicht gefunden. Wenn also jemand weiß, wie die App heißt würde ich mich über den Namen freuen.
Aber auch so, rauchen wir heute nicht.
Ramona und blassen:

Verfasst am: 20.05.2020, 16:41
Ramonalinka
Ramonalinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1293 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
das war es dann auch mit guter Laune. Hatte doch für Montag [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] zu meiner Tochter nach Berlin gebucht. Vorgestern musste ich dann umbuchen auf andere Haltestelle für die Abfahrt und 3 Stunden später als geplant. Sollte dann 21:40 Uhr in Berlin am ZOB sein. Wenigstens rechtzeitig um gute Nacht zu sagen.
Heute wurde dann auch dieser Bus abgesagt ohne Ersatzvorschläge. Ich könne meine Fahrt aber gebührenfrei stornieren. Klasse. da war ich dann wirklich den Tränen nahe und kurz davor mir ne Zigarette zu holen. Aber die 4 Tage einfach hinschmeißen? Neee. Jetzt bekomme ich einen Gutschein für die Fahrt. Nur was soll ich mit einem Gutschein, wenn die Busse immer abgesagt und die Fahrkarten storniert werden.
Einmal den Wunschbus gebucht, musste umbuchen, der umgebuchte ist dann ganz ausgefallen und es gibt nur Gutschein. Mensch hab ich ein Glück. Hab mir jetzt schon ne schöne Bahnverbindung rausgesucht. Bin ja nicht völlig blöd.
Und ganz schön stolz auf mich, weil trotzdem immer noch rauchfrei.
Danke für euer Ohr(Auge).
Liebe genervte Grüße
Mona und der blassen: mit Verstärkung blassen:
Brauchte ich gerade mal.