Ich bin neu hier

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Huhu Jutta
Ja,das Problem mit der Schlaflosigkeit kenne ich zu gut.
Ich bin mittlerweile schon froh,wenn ich wenigstens mal ein bisschen schlafen kann.Allerdings scheinen viele hier das zu haben.Auch die,die es ohne diese Pillen schaffen.Egal,kann nur besser werden.
Wünsch dir noch einen schönen abend.Gehst du noch in den chat?War letzen Dienstag total kommpliziert.Habe im chat den Namen A.W.
Total dumm gelaufen.Hätte ich vor drei Wochen schon dieses Forum gekannt,hätte ich das anders machen können.Mal sehn,vielleicht schau ich gleich trotzdem mal rein.
Machs gut
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Anja,

geh mal oben auf die Option "suchen" und gebe dann ein "Brief an die Zigarette" und dann müßte der sich zeigen!
Der ist so oft hier aufgetaucht, bei verschiedenen Treats - aber ich finde ihn jetzt so schnell auch nicht.
Versuch es mal auf diesem Wege - müßte eigentlich klappen!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Nisoel
Nisoel
Dabei seit: 11. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Guckst Du hier:

Verdammtes Miststück!

Ich bin jetzt 37 Jahre alt und seit über 20 Jahren, mit einigen Unterbrechungen, Dein Sklave. Ich habe schon so oft versucht, Dich endgültig zu verlassen, aber in Dir stecken Stoffe, die mir diese Flucht schwer machen. Ich habe mich entschieden, noch die letzten verbliebenen Soldaten Deiner Sucht-Armee zu rauchen, um Dir dann für den Rest meines Lebens den Rücken zu kehren. Ich bin ein starker Mensch mit einem eigenen Willen. Raucher sind schwache Menschen, die sich selbst nicht im Griff haben. Zu denen gehöre ich nicht!
Ich werde Dir im Laufe dieses Briefes noch zig Gründe nennen, aus denen ich nichts mehr mit Dir zu tun haben will. Pauschal lässt sich aber eines festhalten:
DU BIST SCHEIßE!!!
Das allein reicht aber nicht aus. Man macht in seinem Leben viele Dinge, die scheiße sind, aber mit einer Kreatur, die so berechnend, hinterfotzig, gefährlich und dumm ist wie Du es bist, kann und will ich nicht befreundet sein.
Ich weiß, dass Du mich nicht in Ruhe lassen wirst. Du wirst immer wieder versuchen, mich zu versklaven. Alle Deine Sklaven werden versuchen, mir zu verkaufen, wie toll Du doch bist und dass sie freiwillig bei Dir bleiben und jederzeit gehen können. Wenn sie es könnten, würden sie es tun.
Würde mir jemand eine Mahlzeit vorsetzen, die so schmeckt wie Du, ich würde sie ihm ins Gesicht kotzen und fragen, ob man mich vergiften will. Widerlich, abartig, pervers, ekelhaft, Brechreiz erregend und zutiefst abstoßend beschreibt diesen Geschmack nur ansatzweise.
Kein Mensch, der etwas auf sich hält und ein Genussmensch ist wie ich, kann an Dir ernsthaft Freude haben. Man belügt sich selbst, weil man weiß, wie stark Du bist. Man gibt sich auf.
Ich gebe nicht auf! Ich fange gerade erst an zu kämpfen! Du wirst mich noch kennen lernen! Ich werde Dir schreiben, was ich an Dir mag, was ich an Dir hasse, die beliebtesten Ausreden und Argumente, um mich doch wieder mit Dir abzugeben und die besten Gründe, um Dich für immer aus meinem Leben zu verbannen.

Beginne ich doch mal mit dem, was ich an Dir mag.

Was mir am Rauchen richtig gut gefällt:
----
----
----
Das war alles. Jetzt kommen die Dinge, die ich an Dir hasse. Kann sein, dass ich mich ab und zu wiederhole.

Was ich am Rauchen hasse:

• Ich hasse Deinen Geschmack.
• Ich hasse Deinen Gestank.
• Ich hasse den nervösen Husten, den ich durch Dich bekomme.
• Ich hasse den grauen Auswurf.
• Ich hasse es, wie meine Lunge wehtut.
• Ich hasse es wie meine Wohnung nach Dir stinkt.
• Ich hasse es, wie mein Auto nach Dir stinkt.
• Ich hasse es, wie ich nach Dir stinke.
• Ich hasse die Kopfschmerzen, die ich von Dir bekomme.
• Ich hasse meine eiskalten, klatschnassen Hände, die ich bekomme, wenn ich mit Dir zusammen bin.
• Ich hasse meine eiskalten, klatschnassen Füße, die ich bekomme, wenn ich mit Dir zusammen bin.
• Ich hasse es, wie viel Geld ich für Dich ausgebe, das ich in so schöne andere Dinge investieren könnte.
• Ich hasse es, wie Du mich krank machst.
• Ich hasse es, dass Du meine Lebenserwartung verkürzt.
• Ich hasse es, wie ich vernünftige Nichtraucher mit Dir belästige und gefährde.
• Ich hasse es, dass Du mich meines Geschmackssinns beraubst.
• Ich hasse es, dass Du mich meines Geruchssinns beraubst.
• Ich hasse es, wie blöd ich aussehe, wenn ich Dich im Gesicht habe.
• Ich hasse es, wie ich mich systematisch mit Dir kaputt mache und dafür mit meinem hart verdienten Geld auch noch bezahle.
• Ich hasse es, wie Du meine Zähne verfärbst.
• Ich hasse es, Dich nicht kontrollieren zu können.
• Ich hasse es, wie ich Deine Gefährlichkeit ignoriere und herunter spiele.
• Ich hasse es, dass Du jeden Tag Menschen tötest und ich auch auf Deiner Liste stehe.
• Ich hasse Dich dafür, das auch meine Freunde und meine Familie auf Deiner Liste stehen.
• Ich hasse es, wie Du Deine Macht ausspielst.
• Ich hasse es, wie Du meine Haut altern lässt.
• Ich hasse es, wie Du meine Stimmbänder ruinierst.
• Ich hasse es, wie Du jeden Tag Kinder und Jugendliche verführst.
• Ich hasse es, wie Deine Sklaven in meiner Nähe keuchen und husten.
• Am meisten hasse ich Dich dafür, dass ich all das weiß und trotzdem entgegen jedem menschlichen Verstand handle. Ich hasse Dich dafür, dass Du mich zum Narren hältst!

Diese Liste könnte ich vermutlich auf 10 Seiten ausweiten, aber ich denke die Kernbotschaft ist klar geworden. Ich hasse Dich, weil Du scheiße bist!
Ich möchte fortführen und nun die beliebtesten Ausreden, Argumente, Lügen und Missverständnisse aufzählen, die mit Deiner Person zusammen hängen.

Die beliebtesten Ausreden, Argumente, Lügen und Missverständnisse, die mit Deiner Person zusammen hängen und deren Gegenargumente:

Zum Bier gehört eine Zigarette
Nein! Zum Bier gehört keine Zigarette sondern eine nette Person, die es mit Dir trinkt.

Zum Kaffe gehört eine Zigarette
Nein! Zum Kaffee gehört keine Zigarette sondern ein Stück Kuchen oder ein Frühstück.

Nach dem Essen hilft eine Zigarette bei der Verdauung
Nein!Die Zigarette nach dem Essen versaut den köstlichen Geschmack im Mund. Wenn es anders wäre würden Raucher gleich einen Aschenbecher verspeisen. Bei der Verdauung hilft ein Espresso aber keine Zigarette.

Rauchen entspannt und beruhigt
Nein! Wie will man sich entspannen und beruhigen wenn sich alles nur darum dreht seine Sucht zu befriedigen. Sieh Dir einen Raucher an, der nichts zu rauchen hat. Macht der einen entspannten, beruhigten Eindruck?

Man kann jederzeit aufhören, wenn man will
Nein! Wenn das so wäre, gäbe es keinen einzigen Raucher auf der Welt.

Ich will nur noch mal probieren ob es wirklich so beschissen schmeckt, wie ich in Erinnerung habe
Nein! Spar Dir den Versuch. Du bist sofort wieder von 0 auf 100. Zigaretten haben noch nie geschmeckt und sie werden auch nicht besser schmecken wenn Du es tausend mal versuchst! Renn doch mal mit dem Kopf gegen eine Wand. Nur um rauszufinden ob es noch genauso weh tut wie früher

Ich will nur einmal ziehen und sehen wie´s schmeckt
Ich will nur einmal an der Wasserleiche riechen, um zu sehen wie es riecht.

Ich rauche nur am Wochenende und auf Partys. Unter der Woche habe ich das im Griff
Ich bin Freizeitalkoholiker. Am Wochenende saufe ich mich ins Koma und schlage meine Kinder aber unter der Woche habe ich mich im Griff und keine Entzugserscheinungen. Ehrlich!

Ich bin ein Opfer des Gruppenzwangs
Hitlerdeutschland war ein Opfer des Gruppenzwangs und auch dafür habe ich kein Verständnis!

Zigaretten schmecken gut
Krieg ist toll. Alle Engländer sind schwul. Schmerzen sind prima. Zigaretten schmecken gut. Ab heute lutsche ich jeden Morgen zum Frühstück einen prall gefüllten Aschenbecher aus. Ich liebe diesen Geschmack!

Rauchen ist cool
Rauchen ist genau so cool wie Mord, Autounfälle, Erbsensuppe, Krieg, Schule, Arbeit, Bundeswehr, Schweißfüße und Mundgeruch

Wenn ich mit dem Rauchen aufhöre, nehme ich 10 Kilo zu
Mal im Ernst: Sport fällt leichter und macht mehr Spaß und das ganze hat was mit Selbstdisziplin und Beschäftigung zu tun. Wenn Du Langweile hast und Dich beschäftigen musst, dann mach Liegestütz, räum auf, schreib ne SMS an einen lieben Menschen oder bau ein Haus. Irgendwas sinnvolles wird Dir wohl einfallen.

Ich glaube, das war deutlich. Es gibt nichts aber auch gar nichts gutes an Dir und es gibt kein Argument, das ich nicht widerlegen könnte. Ich möchte jetzt zum finalen Schlag ausholen und die besten Gründe aufführen, um Dich für immer und ewig aus meinem Leben zu verbannen.

Die besten Gründe, um Dich für immer und ewig aus meinem Leben zu verbannen:

• Ich habe keine Lust von irgendwas abhängig zu sein. Schon gar nicht von etwas, das nicht mal einen messbaren Effekt bringt. Vom Alkohol wird man wenigstens noch lustig, von Drogen entweicht man der Realität, vom Essen wird man satt und zufrieden. Beim Rauchen passiert nichts! Gut, man hustet, stinkt und verpestet die Luft. Was für ein Effekt!
• Ich will mein Leben genießen. Ich möchte möglichst lange gesund bleiben.
• Ich werde mich schon nach einer Woche besser fühlen.
• Ich werde Dinge schmecken und riechen, die ich schon lange nicht mehr geschmeckt oder gerochen habe.
• Ich werde morgens aufwachen ohne das Gefühl einen Dolch in der Brust zu haben.
• Ich werde Sport machen können ohne dabei zu klingen wie eine polnische Dampflokomotive.
• Meine Hände und Füße werden nicht mehr so stark schwitzen.
• Ich werde nicht mehr zu den Leuten gehören, die sich bei Wind und Wetter den Elementen aussetzen, um schlotternd und umgeben von anderen Bescheuerten meine Sucht zu befriedigen.
• Ich werde nie wieder einen 8 Stunden Flug damit verbringen über die Zigarette nach der Landung nachzudenken.
• Ich werde mich nie wieder über steigende Zigarettenpreise ärgern. Im Gegenteil. Rein rechnerisch spare ich dadurch sogar noch mehr Geld!
• Ich werde frei von Zwängen durchs Leben gehen.
• Ich steigere meine Lebenserwartung um 10 Jahre oder mehr.
• Es ist noch nie geglückt eine Lunge zu transplantieren.
• Ich werde anderen Menschen, insbesondere Kindern und Jugendlichen kein schlechtes Beispiel mehr sein.

Heute ist der 13. Juli 2009. Am 13. Juli 2010 werde ich mich für meine Willensstärke belohnen!

Du wirst mir nicht fehlen! Kein Stück!

Auf nimmer Wiedersehen!

Deine ehemalige Sklavin

LG, Nina (heute Tag 19!)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Frühlings- Anja!!

Auch für dich ein schönes und vor allem rauchfreies WE!! Ich denke, du bist bereits auf einem gutem Weg. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft, eine mächtige Portion Sturheit und Standfestigkeit gegen den blöden und lasse viele Grüße da!
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Danke Petlupa
Morgen ist Mittwoch ,da gehe ich wieder auf die Waage.Hatte ich mir so vorgenommen,imer Mittwochs.Hab fast jeden Tag bewegung geabt und mich essenstechnisch echt zurück gehalten.Fühl mich heute abend als hätte ich 10kg zugenommen.Darf nicht an morgen denken.
Also so eine sportskanone wie du wäre ich auch gerne
GLKG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloriana
Gloriana
Dabei seit: 30. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

[quote=Frühling]Das Problem mit schlaflosigkeit hab ich auch.[/quote]

Und? Wirds auch besser? Ich habe heute nacht durchgeschlafen, war schön... zwar nicht so lange, dafür aber gut. Und jetzt gehts ab in den Wald, Hirsche anröhren!

A***** hat bei mir derart abführende Wirkung, da traue ich mich nicht dran!
Dir ein super tolles rauchfreies Wochenende mit ganz neuen Geschmacks- und Schnuppereindrücken!

*geknudddel*
von Jule

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo biddy
Na,da bin ich ja beruhigt.Ich bin ja echt erstaunt,hier gehts ja zu wie im Taubenschlag.Ich habe heute erst tag 17.Wenn ich sehe wieviele seit meinem ersten Tag hier schon neu dazu gekommen sind,dürfte es eigentlich garnicht mehr soviele Raucher geben.Echt klasse,das es so ein Forum gibt.
Wünsch dir ein schönes Rauchfreies WE
*geknuddel*
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloriana
Gloriana
Dabei seit: 30. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Hi Kollegin,

bevor ich hier den Laden dicht mache fürs Wochenende noch ein paar Zeilchen. Weißt du noch, wie die ersten Tage waren? Jetzt haben wir bereits das dritte Wochenende vor uns, und eigentlich läuft es doch prima, oder?
Mein Chef kam gestern aus dem Urlaub zurück und ich meinte, er hätte jetzt eine rauchfreie Mitarbeiterin, da hat er mir erstmal ein Eis spendiert *grins*
Ich fühle mich zunehmend sicherer mit meiner Entscheidung und hoffe, es geht dir genauso. Es ist wirklich schön, dass da jemand ist, der genau am gleichen Punkt steht.
Dir (und allen anderen hier im Forum) ein wunderschönes Wochenende!
*knuddelgedöns*
von Jule

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
PipaEx
PipaEx
Dabei seit: 24. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo Anja,

http://swr3-rauchfrei.softonic.de/

Das ist der Nichtraucher-Elch....du gibst deine Daten ein, wann du aufgehört hast, wieviel du geraucht hast etc. und es wird ab dem Zeitpunkt hochgerechnet.

Übrigens C....schmeckt besser als A.......falls du auch mal fasten möchtest oder eine Mahlzeit ersetzen willst

Lg-Astrid-

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Danke astrid
Hab das gerade sofort erledigt.Ist ja der Wahnsinn ,was da nach so einer kurzen zeit schon steht.
GLG Anja