Ich bin neu hier

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sabine
Sabine
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo ich bin die Sabine und bin neu hier!Heute ist mein 1Rauch freier Tag!und ich fühle mich niedergeschlagen und
matt,ich habe schon 2lieter wasser getrunken.und Hunger habe ich auch die ganze zeit!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sabine
Sabine
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo ich bin die Sabine und bin neu hier!Heute ist mein 1Rauch freier Tag!und ich fühle mich niedergeschlagen und
matt,ich habe schon 2lieter wasser getrunken.und Hunger habe ich auch die ganze zeit!Ich habe z.k 35 Zigaretten geraucht allso habe ich viel zeit mit meiner Raucherrei verbracht.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
truk44
truk44
Dabei seit: 27. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Sabine,
zuersteinmal ein freundliches Hallo im Kreis der NRF. Der Anfang ist sehr schwer, aber es lohnt sich durchzuhalten. Was den Hunger betrifft, solltest Du viel Obst und Salat essen, ist gesund und stillt den Hunger.

Komm jetzt in den Chat, und laß Dir weiter helfen.

Einen dicken durchhalte Gruß
Kurt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4349 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Sabine,

Willkommen in unserer NR-Familie!!
Wie lief den heute der 2Tag alles ok?
Wenn du Hilfe brauchst dann schreib ins Forum und wir helfen Dir so gut wir können!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sabine
Sabine
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo ihr alle! danke das ihr an mich denkt !heute ist mein 3 tag an den ich nicht Rauche und eigentlich muste ich mich gutt fühlen aber genau das gegenteil ist der fall ich habe schon 1k.g zugenommen.Obwohl ich meine ernerrung schon umgestehlt habe und ich seit 3 Tagen nur noch mit dem Rad fahre!!!!!!!und dan ist da immer noch so ein gehfühl als hätte ich Alkehol getrunken?Was kann man noch alles tun da mit ein das besser geht!oder habe ich nur solche problemme?melded euch. M.F.G. Sabine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4349 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Sabine,

dein Körper stellt sich nun komplett um!Momentan arbeitet er auf Hochtouren um den ganzen Giftmüll,der noch vorhanden ist abzutransportieren!Auch das Gefühl als wenn man Alk getrunken hätte hängt mit dem Entzug zusammen!Keine Angst das wird besser versprochen!!Du musst jetzt auch wenn geht ganz viel trinken,das unterstützt deinen Körper bei der Entgiftung,am besten ist Wasser oder Tee!Die Gewichtszunahme ist auch normal kommt auch durch die Umstellung,am besten viel Möhren und Gürkchen knabbern sind etliche Kalorien weniger als wenn man ständig etwas Süsses in sich rein schiebt!Irgendwann reagiert dein Körper auch wieder normal und das Gewicht reduziert sich dann auch wieder!Erst eins vor und das andere hinterher,mach dir wegen dem Gewicht jetzt keinen Stress das wär nicht gut!Hoffe ich konnte dir etwas helfen!!

Liebe Grüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sabine
Sabine
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Fee danke das du dich so schnel gemelded hast,das tut gut wenn man weis da ist jemmand der dich versteht!Grüss Sabine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Sabine,

mir hat es immer geholfen, hier im Forum zu lesen, wenn es brenzlig wurde. Auch die Threads "Worte die Mut machen" und das Gute am Nichtmehrrauchen" haben mir geholfen immer wieder Kraft zu bekommen um den nächsten Tag zu schaffen. Jeder hat da so seine eigene Methode. Am hilfreichsten ist es, wenn du immer genau schreibst, was gerade dir zu schaffen macht, dann kann man gezielt antworten. Also, wünsche dir weiterhin viel positive Energie, gemeinsam schaffen wir das alles

ganz liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
uuuute
uuuute
Dabei seit: 28. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 164 Beiträge

Hallo Sabine,
auch ich möchte dich ganz lieb hier begrüßen.

Die ersten Tage waren für die meisten schwierig. Jeder hat sein weh-wehchen irgendwo. Aber lass dich durch deine Gewichtszunahme nicht vom guten Weg abbringen. Das du Fahrrad fährst finde ich eine super Sache. So bringst du deinen Kreislauf in Aktion und pumst wieder mal ne richtig gute Dosis Frischluft in die Lungen.
Ich selbst lege mich jeden tag mit meinen Fettringen an, und die Waage lügt ja sowieso bekanntlich^^

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Grüßele Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bechti
Bechti
Dabei seit: 24. 06. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Sabine,

die ersten Tage sind leider wirklich am schwersten und das Einzige was mir geholfen hat ist Ablenkung. Ich erzählte auch direkt allen Freunden und Bekannten das ich aufgehört habe, denn so habe ich mich selbst unter Druck gesetzt. Derm Schmach erzählen zu müssen, dass ich wieder angefangen habe, wollte ich mich natürlich nicht aussetzen . Das klappt seit fast 3 Monaten und das einzig negative sind fast 4 Kilo mehr auf der Waage, allerdings habe ich auch gut reingehauen...

Viel Erfolg und sonnige Grüße
Jürgen