Ich bin Feierwillig- 10 Tage und mehr :-)

Verfasst am: 07.08.2022, 08:24
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 767 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo meine liebe Evina,

auch hier möchte ich meinen Gruß hinterlassen.

Gratulation zu

150 Tagen!

Du bist der Hammer, sei stolz auf dich.....

Ganz liebe Grüße

Leo

Verfasst am: 28.07.2022, 07:59
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 767 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Guten Morgen Evina,

auch ich möchte dir gratulieren zu sagenhaften

20 Wochen ohne Rauch!



Krass wie die Zeit vergeht, eine beeindruckende Leistung....

liche Grüße

Leo

Verfasst am: 28.07.2022, 06:54
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

liche Glückwünsche zu 20 rauchfreien Wochen, liebe Evina!



Prima, wie du deinen Rauchstopp durchziehst!

Liebe Grüße



Hanni

Verfasst am: 19.07.2022, 22:37
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 843 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Liebe Evina,
Lieben Dank
Gekühlt war heute sehr lecker. Du bist tapfer dabei und doch leider hier ein seltener Gast.
Privat war doch da...? Ich hoffe, es(r) tut immer noch gut
Deine Praxis ist verwaist
Bald gehts für dich zum Griechen. Das war für mich noch einmal einrichtiger Meilenstein. Jetzt sind's handfeste Krisen, die mein Suchtgedächtnis dann auf Vordermann bringen.
Wie heißt es so schön?
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!
Also spätestens beim Griechen, liebe Evina

Annemone

Verfasst am: 08.07.2022, 17:49
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1145 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Hallo Evina,

na, alles gut bei dir?
Lange nichts mehr gehört, ich hoffe, das ist nur die ganz normale "Ab 100 wird die Nichtmehrraucherei irgendwann langweilig"-Phase

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, natürlich rauchfrei!
Alles Liebe

Jani

Verfasst am: 29.06.2022, 15:04
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

liche Glückwünsche zu 111 Tagen RAUCHFREIHEIT, liebe Evina!



Eine großartige Leistung!

Liebe Grüße



Hanni

Verfasst am: 20.06.2022, 14:06
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Vielen Dank für deine lieben Glückwünsche zu meinen 100 rauchfreien Tagen, liebe Evina!

Du bist ja eine; .... die Keksdose soooo zu hinterlassen!!! Überall Krümel und überall deine Fußspur - wohin man auch sieht und tritt , ...... aber dieser Keksduft ist himmlisch. Du hast ja recht, fegen können wir auch nach Leo's Party! Die liebe Espresse hatte mir gottseidank noch verraten, dass du meine Lieblingskekse in der hinteren rechten Ecke gebunkert hattest!

Erst die BLÜMCHENWIESE und jetzt die KEKSDOSE; .... Evina, wir können sehr stolz auf uns sein!

Wir watscheln Stück für Stück weiter!



Hanni

Verfasst am: 18.06.2022, 08:57
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1145 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Soooo, und heute ist es dann soweit, die 100 Tage hast du mit Bravour vollgemacht, herzlichen Glückwunsch!



Das klingt alles richtig gut bei dir. Jede Erfahrung, die du gemacht hast, hilft dir auf deinem Weg in die Rauchfreiheit. Irgendwann kommst du auch wieder mit anderen Rauchern klar. Nichts überstürzen, nichts übers Knie brechen. Der Weg ist lang, wir haben Zeit! Ab jetzt gehts dreistellig weiter, da verschieben sich auch die Aufgaben.

Jetzt nicht nachlassen, weiter gehts, Schritt für Schritt, du bist super unterwegs!

Hab einen schönen Tag, feier dich und du weißt ja - einfach die nächste nicht rauchen, das gilt auch weiterhin.

Liebe Grüße
Jani
aus dem März-Zug 2021

Verfasst am: 09.06.2022, 08:30
Evina
Evina
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 771 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Huhuuu Jani,

ich glaub, ich hatte meine "Dreimonatskolik" schon.
Dat war bisher immer meine Zeit, in der es mich erwischt hat.
Letztes Jahr exakt dreimal,
passt voll in den Zyklus, wobei ich den ersten Hänger, glaub erst nach etwas längerer Zeit hatte.
Hab also Vorbereitung on Mass und wuppe das diesmal mit eurer Hilfe.
Vor allem hab ich was von Nornikotin als Erklärung gelesen und bin damit voll und ganz zufrieden

Hatte an sich schon letztes Jahr Ende März aufgehört zu rauchen, dann im August nochmal ne Schachtel gekauft und nach ner halben wieder entsorgt, im Oktober eine angebotene der Nachbarin nicht abzulehnen geschafft und im Winter die Restimpel aus ihrem Aschenbecher im Keller gesmokt.
Danach war meine Würde im Keller und ich hab beschlossen die daraufhin neu erstandenen gekauften Zigaretten in meiner Wohnung zu deponieren, bis ich gelernt habe "nein" zu sagen...
hat funktioniert
Irgendwann habe ich auch die verschenkt und seither schon mehr als einmal ein deutliches "Nein" gesagt.
Bin stolz auf mich,
halte mich aber so weit von Rauchern auf, wie mir eben möglich, lehne jedes Freundschaftsangebot dankend ab, sobald ich "Wind" davon bekomme, dass jemand raucht.
Naja, so schlage ich mich durch.
Ich denke ein neuer Umgang wird sich etablieren mit gleich oder ähnlich denkenden Menschen.
Das wird mir auf jeden Fall super gut tun, allround betrachtet.

So weit mein Lagebericht.
Vielen Dank für deine lieben Worte.
Hab eine schöne und rauchfreie Zeit

Lieber Gruß
Evina

Verfasst am: 09.06.2022, 07:20
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1145 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Hallo Evina,

ich wollte schon vor ein paar Tagen mal bei dir vorbeigucken und dachte aaach was, machste zum 90., dann schlägste zwei Fliegen mit einer Klappe. Nun ja, gestern ist dann doch irgendwie deine 90 an mir vorbeigegangen

Aber ich denke, dass wir noch viele Jubiläen von dir hier feiern können und werden.

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zur 90+1, det haste richtich juuut jemacht!!

Und dann immer weiter schön uffbasse, insbesondere jetzt wegen der 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate, und dann sehen wir uns zu deiner 100, das ist auch schon bald und steht jetzt bei mir im Kalender

Bis denne
Jani