Ich bin die neue mit Schmacht

Verfasst am: 25.03.2019, 11:33
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Alita,

DU BIST NICHT SCHWACH PUNKT.
Das redet Dir nur Deine Sucht ein.... nach dem Motto - da kann man ja auch wieder rauchen.... man war eben zu schwach....
Nein - nur die Sucht (und die Zigarettenmafia) hat etwas davon, wenn Du wieder rauchst!

Willst Du die Bewunderung Deines Sohnes auf's Spiel setzen, aus der 5-Wochen-Dauererkältung 'ne nette kleine chronische Bronchitis mit Aussicht auf Asthma und COPD züchten, Deine Angststörung wieder vergrößern.... ganz sicher nicht.... oder....

Aber Deine Sucht hätte Dich gerne wieder unter Kontrolle - bitte behalte Du sie und zeig ihr den ausgestreckten Mittelfinger, jammere, tobe, wenn's not tut, heule ein bißchen - aber NICHT EINEN EINZIGEN ZUG - für Dich, für Deinen Sohn, perspektivisch möglicherweise sogar für Deinen Mann.

Gan lieben Gruß
vonne Nomade

Verfasst am: 25.03.2019, 10:17
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Hallo Alita,
ich habe gerade eher etwas flüchtig bei dir gelesen. Auf deine Frage "ob es einfach der richtige Zeitpunkt ist zum aufhören" möchte ich dir antworten, dass ich in über 40 Jahren den richtigen Zeitpunkt nicht gefunden habe. Immer stand etwas dagegen (Ausreden!). Als ich vor etwas mehr als einem Jahr die Lungenentzündung hatte, hatte ich für einige Tage keine andere Wahl als nicht zu Rauchen. Heute bin ich froh, dass es mir gelungen ist das Beste daraus zu machen. Gib jetzt nicht auf - du wirst keinen besseren Zeitpunkt zum wiederraufhören finden. Freue dich über den Zuspruch deines Sohnes - enttäusche ihn bitte nicht. Vielleicht, wenn du es schaffst rauchfrei zu bleiben, ermuntert das später auch mal deinen Ehemann selbst den Rauchstopp zu versuchen. Ich wünsche dir das Allerbeste. Bleibe stark und stur.
LG Bolando

Verfasst am: 25.03.2019, 09:09
Alita1105
Alita1105
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1844 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo

Meine Güte, damit muss ich erstmal klar kommen. bin nun vom Handy an den Rechner gewechselt.
Auch da musste ich ewig suchen, bin ich meinen Beitrag wieder gefunden habe

Bin eben die neue

So nun zum wichtigen Thema rauchen:

Ja ich bin immer noch Rauchfrei seit fast 13 Tagen

Und es fällt mir immer noch unheimlich schwer.
Vor allen wenn mein Mann da ist, der ja weiter raucht

Es muss doch irgendwann mal aufhören und vor allem, es muss doch irgendwann auch der stolz darauf kommen

bei mir ist es immer noch, das ich die Raucher beneide...es riecht noch gut und mir fehlt es einfach.

Mein Sohn ist unheimlich stolz auf mich. Er sagt es mir mehrmals am Tag.

Gestern habe ich einen Familienausflug nach Sylt gemacht. Eigentlich müsste ich doch die frische Luft riechen. Geht aber nicht weil ich seit 5 Wochen dauerschnupfen habe

Es ist eh alles blöd gerade und überlege, ob es einfach der richtige Zeitpunkt ist zum aufhören.
Wurzelentzündung , wo ich von jetzt auf gleich nicht mehr rauchen sollte. Einen Tag danach musste der Zahn raus, weil die Entzündung zu heftig war. Von da an keine mehr geraucht. Hätte ich das gewusst, das es meine letzte ist

Naja dann seit 5 Wochen dauer schnupfen. Nun habe ich seit letzter Woche auch noch eine Muskelzerrung in der Schulter frage mich nur woher. Kann doch gerade kein Sport machen.
Obwohl mir das unheimlich helfen würde. Mein Handball fehlt mir.

So zu guter Letzt.

Meine Angststörung ist momentan so gut wie gar nicht da. Das freut mich sehr und alleine das, müsste mich eigentlich bestärken nicht mehr zu rauchen.

Aber ich bin soooo schwachhhhh…….

Jeden Tag wird es gefühlt heftiger...
Sorry fürs Jammern …...

Verfasst am: 23.03.2019, 20:43
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Alita,

schon gesehen - Du stehst mit Deiner"Schnapszahl" von 11 rauchfreien Tagen heute in der Jubiläumsliste im Forumshausener Boten ! (unter "Fragen zum Programm" - frach mich nich, wer auf die Idee gekommen ist, den dort zu platzieren.... : )

Alles "im grünen Bereich"? Schreib' mir doch bitte mal kurz in meinem Wohnzimmer.... nur so zur Beruhigung....

Solltest Du einen Rückfall erleiden müssen - schreib' erst recht - bloß nicht allein vor sich hin "granteln".

Einen lieben Gruß
vonne Nomade

Verfasst am: 22.03.2019, 20:35
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... "meine Göttin" bitte - so viel Zeit muß sein :

Verfasst am: 22.03.2019, 19:59
Kai***
Kai***
Dabei seit: 17. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1842 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Alita,

Sehe es mal so, die bescheidensten 10 Tage hast Du schon hinter Dir! Oder haben die so viel Spass gemacht, dass Du die nochmal machen möchtest ?

Und Du darfst gehörig stolz auf Dich sein..., und durchaus auch mal ein bisl arrogant auf das Suchtdingensbumens in Dir zu blicken, um dann bisweilen auch einmal echauffiert die Nase über selbiges zu rümpfen.

Tolle Leistung.

Grüsse
Kai

Verfasst am: 22.03.2019, 18:51
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2570 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Alita,

Herzlichen willkommen!!
Hut ab, nicht mehr rauchen obwohl der Partner weiterqualmt .
Ob ich die Rituale kenne? Oh ja, ich kenne sie alle. Und es bleibt nichts anderes übrig: man muss diese durchbrechen.
Am Anfang schwer (ich will hier ehrlich sein), nach einiger Zeit leichter und irgendwann gibt es diese Rituale nicht mehr. Dann trinkt man Kaffee in der Früh, isst , trinkt auch mal Alkohol usw, aber man macht das alles ohne Zigarette.
Du siehst überall Raucher? Ja, das ist so. Passiert einfach so: will man sich ein rotes Auto kaufen, sieht man nur noch rote Autos .
Vielleicht hilft , wenn du dich als Nichtmehrraucher siehst? Dann siehst du nur noch glückliche Nichtraucher?
Jammerlappen bist du bestimmt keiner, sondern eine starke Persönlichkeit, die schon seit tollen 10 Tagen nicht mehr raucht!!!

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 22.03.2019, 18:51
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Grüß Dich Alita.

Auch von mir, ein herzliches Willkommen in unserer illustren der Aufhörwilligen und Nichtmehrraucher. Schön das dich dein Weg zu uns geführt hat. Hier bist Du genau eins, goldrichtig.

Zehn Tage hast Du schon ohne Rauchen geschafft. Da gratulier ich Dir ganz herzlich.
Das ist doch sehr gut und vorallem eins Positiv, für Dich und deinen kleinen Mann. Daran erkennt man doch schon deine positive Grundstimmung und ne Menge Motivation. Wer weis, vielleicht folgt bald dein Mann deinen guten Beispiel.

Bei akuten Schmachtern, kann ich Dir scharfe zuckerfreie Pfefferminzbonbons oder auch Wasser in kleinen Schlückchen getrunken, sehr empfehlen. Auch die schon erwähnten Atemübungen sind sehr gut.
Hier der Link dazu:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
Schau dich doch mal im grünen Reiter um. Hier findest Du jede Menge an wertvollen Tipps.

Das Rauchverlangen, das dir momentan doch recht arg zusetzt und dich wanken lässt, nährt sich aus dem noch nicht ganz abgeschlossenen körperlichen Entzug. Hier hilft nur eins Ablenkung und eine große Portion Sturheit. A
Hast du schon mal was von unseren Aufgabenglas gehört? Darin werden Zettelchen deponiert, auf denen Aufgaben stehen, wie z.B. "Schuhe putzen, Zähne putzen". Immer wenn Du Verlangen verspürst, ziehst Du einen Zettel und erledigst diese Aufgabe sofort. Wie Du siehst, hier kannst deiner Phantasie frein Lauf lassen.

Dein im Körper nun stark abgesunkener Nikotinspiegel, findet sich in deiner Gereitztheit wieder. Auch ein Zeichen des stattfindenden körperlichen Entzuges. Denke daran, momentan vollbringt Dein Körper Höchstleistungen.
Bitte doch deine Umgebung um ein wenig Rücksicht, Verständnis und Unterstützung.

Zusätzlich kannst Du dir im Netz das Buch, "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, als pdf-Datei downloaden. Keine Angst kostet nichts und ist für jedermann frei zugänglich.

http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Auch das Lesen und aktive Teilnahme im Forum, bzw. Chat (findet jeden Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr, statt) helfen die eigene Motivation zu stärken. Zur Zeit nicht mit mobilen Endgeräten nutzbar.

Wie Du siehst ich habe es geschafft, also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

Wenn Du Fragen hast immer her damit.

lg
christian

Verfasst am: 22.03.2019, 18:43
Alita1105
Alita1105
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1844 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Oh mein Gott Nomade. Deinem Text den Drucke ich mir direkt aus und klebe ihn mir an die Terrassentür
Mega toll geschrieben Danke dir.
Ich werde weiter kämpfen. Brauche aber immer mal wieder einen Schub, der mich anspornt. Ich WILL es schaffen.

Verfasst am: 22.03.2019, 18:35
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Alita,
ich kann grad nur auf'm Smarti schreiben, deshalb sieh mir Fehler bitte nach. ...
Trotzdem möchte ich Dir unbedingt sagen - es geht vorbei - bei der einen schneller, bei dem anderen langsamer - ABER ES GEHT VORBEI!
Und Du brauchst gar nichts zu tun - einfach nur nicht zu rauchen....
Warum bist Du wütend auf die Raucher - bedauere sie lieber - sie müssen rauchen - Du brauchst das nicht.... oder
Fällt es Dir möglicherweise leichter mit Deinem Sohn das Haus zu verlassen.... nimm ihn mit - er freut sich doch über seine nicht-mehr-rauchende Mama.... oder....
Ist er in der Schule, stell Dich ans offene Fenster, wie Uli (kannst ja einen halben Meter weiter im Zimmer bleiben) und atme bewußt tief und langsam ein und aus....
Wenn der es zu toll treibt, mach irgendetwas Schönes für Dich (Schaumbad, Fingernägel polieren, ein gutes Buch lesen .... was auch immer Dir gefällt).
Und - ganz wichtig - es ist nicht Dein Kopf, der Dir einreden will, wieder zu rauchen - es ist Deine Sucht, die langsam Schiß kriegt, Du könntest sie wirklich besiegen - eigentlich ist also jeder Schmachter ein Zeichen Deiner Stärke.... denn so schnell will die Sucht sich natürlich nicht geschlagen geben.
Und - nicht "ich möchte gerne weiterkämpfen" - sondern "ich kämpfe trotz allem weiter - jetzt erst recht!".... Du kannst es - hast es schon 10 Tage lang bewiesen - schmeiß die nicht weg für einmal mehr vergiften Deines eigenen Körpers.
Du wirst mit jedem Tag stärker. Auch, wenn es sich für Dich im Augenblick nicht so anfühlt - glaub's mir einfach....

Übrigens ist jammern und sich mal ausheulen hier ausdrücklich erlaubt - wo, wenn nicht hier.... allemal besser, als wieder zu rauchen!

Ich drück Dir die Daumen
de Nomade

P.S. .... antworten oder Fragen stellen kannst Du mir am besten in meinem Wohnzimmer - klickst unten auf das kleine blaue "Profil" und dann auf "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" und schreibst einfach los.