Ich bin die Neue.....

Verfasst am: 28.07.2022, 08:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.07.2022, 07:51
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 768 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Guten Morgen CyraCo, Filia und Hulda!

Wie schön, ihr seid Rauchfrei-Drillinge!

liche Glückwünsche zu 2 geschafften rauchfreien Tagen!

Denkt bei "Schmacht-Attacken" an die 4 A-Tipps: Aufschieben, Ausweichen, Abhauen, Ablenken

https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Mir hat immer geholfen: Raus in die Natur; ein Spaziergang wirkt "Wunder"!







Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel "Sturheit"!

Schritt für Schritt! - Der Weg ist das Ziel!



Hanni

Verfasst am: 27.07.2022, 22:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.07.2022, 08:11
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Guten Morgen CyraCo, Filia und Hulda,

Tag eins ist geschafft! Tschakka! Der erste wichtige Schritt in Richtung rauchfreies Leben ist getan

Ich wünsche Euch viel Erfolg Mit Mut und Sturheit geht es weiter . . .

VG Petra

Verfasst am: 26.07.2022, 16:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.07.2022, 15:56
Hulda75
Hulda75
Dabei seit: 05. 07. 2022
Rauchfrei seit: 605 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Filia, ihr seid auf keinen Fall allein hier.
Auch ich starte heute.
Hier ein paar Blümchen zur Begrüßung:



Liebe Grüße Hulda

Verfasst am: 26.07.2022, 14:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.07.2022, 14:27
CyraCo
CyraCo
Dabei seit: 26. 07. 2022
Rauchfrei seit: 632 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Filia!

Auch ich bin eine von den Neuen

Ich Bon genau wie du auf Heets umgestiegen in der Hoffnung ich würde dadurch aufhören - das isr natürlich nicht passiert. Während eines Klinikaufenthaltes bis vor 5 Wochen, bin ich zurück auf Zigaretten gekommen. Und das leider ganz extrem.

Ich habe vor 30 Minuten meine letzte geraucht und für mich nun wieder den Entschluss gefasst, dass es das war.
Das habe ich zugegebenermaßen schon öfter.

Aber ich möchte endlich durchhalten. Nicht nur meiner Familie zuliebe, sondern auch der Gesundheit wegen.
Einen Ekel habe ich schon lange.

Es mag irrwitzig klingen, aber, dass auch für dich heute der Tag der Tage ist, gibt mir ein wenig Rückhalt und Mut, dass wir das beide schaffen können. Man fühlt sich gleich weniger allein.

Verfasst am: 26.07.2022, 13:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.07.2022, 11:41
Rosima
Rosima
Dabei seit: 05. 04. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Filia
Gratuliere! gute Entscheidung
Ich habe sehr viele scharfe zuckerfreie Bonbons gelutscht. Die waren in der Lade wo vorher die Zigaretten waren. Und natürlich viel Ablenkung. Da war es schon wichtig mir im Vorhinein eine kleine Sammlung von Tätigkeiten "anzulegen", wo man sofort was auswählen kann. Gartenarbeit und Walken haben mich am besten beruhigt. Die ersten Tage waren nicht ganz einfach aber es geht wirklich darum Stunde um Stunde weiter und weiter rauchfrei zu bleiben. Und jeder Tag ist soooo ein Erfolg. Ich habe auch das Angebot des Rauchfreitelefons genutzt. Das hat mir sehr viel gebracht. Das war echt proffesionelle Hilfe über die schwierigste Zeit.
Ich wünsche dir dass du es durchziehst ... es ist soo ein schönes Gefühl nicht mehr zu rauchen.
Liebe Grüße
Rosima