Ich bin dann mal rauchfrei....

Verfasst am: 29.10.2019, 15:57
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Rackjoke,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen im weltbesten Forum der Nicht-mehr-Raucherinnen und derer, die es werden wollen und meine Gratulation zu Deinen ersten 3 Tagen ohne.... !

Es ist schön, daß Du so wenig bis gar keine Probleme mit dem Aufhören hast - können wir uns die Hand reichen
Es ist wichtig, daß Du Dir darob im klaren bist, daß für uns NIE WIEDER EINEN EINZIGEN ZUG gilt - vergleichbar mit trockenen Alkoholikern sind wir nichtrauchende Nikotinabhängige.... ist wirklich so - kann ich Dir aus eigener Erfahrung leider bestätigen.
Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, lad' Dir vielleicht das gleichlautende kostenlose Ebook von Joel Spitzer herunter: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Eine weitere Empfehlung, aus dem Leben - noch wichtiger, als zu wissen, was man nicht mehr will, ist es, zu wissen, was man will - hat Thomas Mann übrigens auf eindrucksvolle Weise in seiner Novelle "Mario und der Zauberer" beschrieben (auch, wenn es darin um ein ganz anderes Thema gegangen ist).
Also wäre es möglicherweise hilfreich, wenn Du Dir mal eine kleine Liste machst, wo die Wünsche/Ziele, die Du mit dem Nicht-mehr-rauchen anstrebst, notiert sind - sollte es doch einmal schwerer werden, kannst Du sie hervor- und dich wieder zurück holen....

Klasse übrigens, daß Du gleich alle Rauchutensilien konsequent "endgelagert" hast : .... und auch, daß so viel Wasser trinkst Ab und an sollte es aber durchaus auch mal eine dünne Saftschorle (also nicht das gekaufte Zeugs, sondern 1/4 guter Saft und 3/4 Wasser) sein, um Unterzuckerung vorzubeugen.

Viel Erfolg auf Deinem weiteren rauch- und hoffentlich auch schmachtfreien Weg
wünscht
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 29.10.2019, 14:44
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Lieber rackjocke,

Schön das du dabei bist....
Hier im Forum wirst du duch Wohlfühlen, man kann
Sich freun
Schimpfen
Heulen
Alles

Wir sitzen all im gleichen Boot.
Lies viel das hilft, besonders wenns gerade schlimm wird.

Hier kass ich dir noch einen kleinen Helfer da
Zum knuddeln
Lg sandy

Verfasst am: 29.10.2019, 12:51
Rackjoke
Rackjoke
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo liebe Community,

heute ist mein 3. Tag..... ohne Rauchen, Dampfen!!! Bin mega stolz!!!
Meine Rauchervita liest sich wie folgt. Bin jetzt 46 Jahre jung und davon 32 Jahre Raucher. Angefangen hat es mit einer Kippe um einem Mädel zu imponieren ..... ironischer Weise war ich schwul.... wusste aber bis dato nicht was das war :-)
Von 1 Zigarette am Tag steigerte ich mich auf 2, 3, .... usw. bis es dann irgendwann 2 Schachteln waren. Vor 7 Jahren ersetzte ich das Rachen mit dem Dampfen einer E-Zigarette. Zuletzt hatte ich die [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] am Start. Vor 3 Tagen habe ich all mein Raucheruntensil genommen (war bestimmt ein Wert von 200€ )und habe es zum Recyclinghof gebracht (damit ich auch ja nicht in Versuchung gerate mit die Sachen wieder rauszuholen).
Auf einmal war dieses Gefühl da: ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN!!!!
Abgesehen von 5 Gedanken am Tag ans Rauchen geht es mir ganz gut. Ich trinke unheimlich viel Wasser am Tag.
Ich hoffe das das auch so bleibt .
Bin offen für Eure Tipps.

Ich bin dann halt mal rauchfrei :-)