ich beobachte das Forum...

Verfasst am: 15.01.2017, 17:49
Sunny2007
Sunny2007
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 2671 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Lieber Aki-Hans
danke für Deine Glückwünsche. Sag mal ganz ehrlich...wann hört dieser Schmacht denn auf
wie lange hat es bei Dir gedauert?
Du bist schon so lange dabei
Es ist jetzt Abend und es wäre Zeit für ein Bierchen und eine Zigarette
nein eben keine Zigarette....
oh Menno....
so schwer im Augenblick...


en:

Verfasst am: 15.01.2017, 15:41
Sunny2007
Sunny2007
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 2671 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Dankeschön liebe Uli
und schöne Blumen hast Du mitgebracht

ja stolz bin ich schon ein bisschen aber die ganze Geschichte ist ein Wechselbad der Gefühle.
Mal habe ich Tage da denke ich gar nicht ans Rauchen und dann kreisen meine Gedanken wieder nur um Zigaretten.
Wie verrückt ist das denn???
Noch bin ich standhaft obwohl es mir enorm schwer fällt. Es ist verrückt...
Auch für mein Umfeld bin ich momentan schwer einschätzbar und manchmal wahrscheinlich auch nervig
Um ehrlich zu sein bin ich froh um jeden Tag den ich schaffe, jeder Tag bringt mich der Rauchfreiheit (vielleicht) näher
Du merkst ich kämpfe mit dem
liebe Grüße, Eva

Verfasst am: 08.01.2017, 12:58
Sunny2007
Sunny2007
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 2671 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

ohhhh ihr seid ja süß
Danke, danke für die Glückwünsche, das tut gut
vor allem weil ich mich heute irgendwie schwach fühle
aber jetzt geht´s schon besser
ich geb mal ne Runde aus



für was stärkeres ist es noch ein wenig früh
gegen später dann vielleicht ein Gläschen

Verfasst am: 06.01.2017, 19:06
Sunny2007
Sunny2007
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 2671 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

der 6. Tag ohne...
ich find mich richtig gut
komm grad von draussen und hab noch mal eben 3 km hinter mich gebracht

en:

hat mich bis jetzt zwar versucht mehrfach einzuholen, bin ihm aber schon ein paar Mal ausgekommen

Verfasst am: 04.01.2017, 23:24
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Eva,

hier ist Dein Adam.... nein JeanLuc.
Schlaf schön und träume süß von sauren Gurken.
Gute Besserung an Deinen Mann!!! Schlecht schlafen scheint ja modern zu sein. Wenn das NMR nicht so cool wäre....

Rauchfreien Durchhaltevermögen,
JL

Verfasst am: 04.01.2017, 22:49
Sunny2007
Sunny2007
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 2671 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo Madasica
jetzt wollte ich grad ins Bett gehen da kam Deine Nachricht. Da muß ich noch rasch antworten.
Heute ging es mir ziemlich schlecht , war ständig auf der Flucht, liegt aber mit da dran dass es meinem Mann heute auch sehr schlecht ging. Das potenziert sich dann.
Allerdings hab ich es da aber noch besser wie Du, wenn das Zeug da rum liegt ist das ja doppelt schwer. Versuch trotzdem durchzuhalten!!!! Vielleicht schafft er es dann auch irgendwann. Ich würde es Dir wünschen.
Schlimm auch wenn der andere draussen geraucht hat und dann reinkommt.
Küssen geht dann kaum. So ging es mir immer.
Jetzt leg ich mich mal hin und hoffe ich kann schlafen. Wie geht es Dir da? Schläfst Du auch so schlecht?
Ich träume einen Quatsch das gibt´s nicht.
Jetzt wünsch ich Dir mal alles Gute, laß mal von Dir hören
durchhalten ist die Devise
schlaf schön, ich hoffe es wird bald besser
morgen gibt's einen schönen Schneespaziergang

liebe Grüße, Eva

Verfasst am: 03.01.2017, 19:54
bachforelle
bachforelle
Dabei seit: 27. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2671 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

also ehrlich, sunny, wenn es Dein 1000. Versuch ist...

...er ist es wert!!!

Es können ja nicht alle nach dem - durchschnittlich 6. Versuch - den Ausstieg schaffen.

Ok - Du verdirbst den Schnitt mit Deinen 1.000 Versuchen - aber egal. Gefühlt ist gefühlt. Wenn ich jetzt von "wir" rede, denke ich, das Forum hinter mir zu haben. Also:

"Wir" sind sowas von stolz auf Dich!!!!



Mach weiter so. Es gibt ja auch die "Märchen aus 1000 UND EINER Nacht". Denk einfach daran. Der tausendunderste Versuch wird Dich - hoffentlich - retten. Der Unterstützung kannst Du gewiss sein.

Frohes Neues (Leben)
bachforelle

Verfasst am: 03.01.2017, 18:41
Sunny2007
Sunny2007
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 2671 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

also Leute ehrlich
es tut so gut nicht allein zu sein
wenn es mich überkommt geh ich hier an den Rechner, ich freu mich wenn jemand schreibt und sofort geht es mir besser wenn ich lese dass andere genau dieselben Probleme haben und trotzdem nicht verzagen
und dieselben Marotten hatten (stille Leserin)

@madasica: raucht dein Mann nicht? Das würde es viel leichter machen
als ich das letzte Mal aufgehört habe (fast ein Jahr) hatte mein Mann nicht aufgehört und ich hab es nicht geschafft und wieder angefangen

morgen ist der vierte Tag...gehen wir es an

Verfasst am: 03.01.2017, 17:31
Sunny2007
Sunny2007
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 2671 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo ihr Lieben hier im Forum
ich bin echt froh mich hier jetzt endlich mal angemeldet zu haben
@Meikel Du hast recht, es sich von der Seele zu schreiben hilft auf jeden Fall, ich geb euch was davon ab...
jemanden der noch nie geraucht hat kann nicht verstehen wie es einem geht und die, die schon die diversen fruchtlosen Ausstiegsversuche mitbekommen haben, zeigen nicht viel Verständnis wenn man es jetzt nochmal versuchen will
"schaffst Du ja doch wieder nicht" ist ein Satz den ich jetzt grad nicht gebrauchen kann
deswegen bin ich hier und froh, dass es dieses Forum gibt
also sehr, sehr gerne gemeinsam

Verfasst am: 03.01.2017, 16:04
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Sunny,

du hast sehr plastisch beschrieben, mit welchen Symptomen du zu kämpfen hast. Es niederzuschreiben gibt dir hoffentlich eine gewisse Erleichterung. Es zu lesen hilft auf jeden Fall auch denen, deren Ausstieg noch bevor steht.

[color=blue]"...alles kribbelt, die Füße, die Hände, Kopfschmerzen, Atemnot...."
"...geheult wie ein Schloßhund und hatte Atemnot..."
"...bin grantig, ungeduldig, deprimiert..."[/color]

Zum Gruseln. Und trotzdem bist du noch dabei! Das verdient nicht nur das Mitgefühl, sondern großen Respekt!

Ich möchte dir nichts vormachen, Sunny: Dieser Zustand, den du beschrieben hast, wird sich erstmal nicht signifikant verbessern. Du merkst an deiner Symptomatik, welche Macht, welchen Stellenwert das Nikotin in deinem Organismus eingenommen hat. Es ist in der Tat so, daß Nikotinabhängigkeit schwerwiegender eingestuft wird, als Kokainabhängigkeit. Unter anderem sterben sehr viel mehr Menschen am Nikotinkonsum, als an Kokain.

Schnell weg von Horror-Fakten, hin zu besseren Tatsachen. Es wird dir aus deinen früheren Anläufen vielleicht nicht mehr so präsent sein. Deshalb möchte ich es dir flugs in Erinnerung rufen. Ausnahmslos jeder hier wird dir bestätigen, dass es besser wird. Leichter auszuhalten. Die Symptome lassen an Kraft nach. Und auch die Häufigkeit nimmt ab. Langsam, aber kontinuierlich. Die Zeit, Sunny, läuft für dich. Jede weitere Stunde, die du durchhältst, jeder Tag bringt dich immer ein kleines Stückchen weiter.

So Vieles hast du in der Hand. Gemeinsam mit deinem Mann könnt ihr euch gegenseitig stützen. Und uns hier gibt es ja auch noch. Lass uns gemeinsam schreien, toben, weinen, fluchen, gerne auch feiern.
Und lass uns gemeinsam auf dem Weg in die Rauchfreiheit bleiben.
Wie klingt das für dich?

Viele liebe Grüße an dich & deinen Mann

dein Meikel