I will survive

Verfasst am: 06.08.2022, 12:27
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2399 Tagen
Beiträge: 5427 Beiträge



ULRIKEeeeee wo bist du ? Du fehlst hier so sehr!

Liebste Ulrike,
ich träume etwas vor mich hin und denke mir, wie es wohl wäre, wenn du mich fragst, ob ich heute Abend schon etwas vor habe.
Du meinst, es wäre ein guter Grund und höchste Zeit, - deine 777 RauchfreiTage und meine 5 Jahre - zu feiern.
Du bringst die Pizza und Partystimmung mit... und ich lass es mir dann gut schmecken.

Na gut, ich kann für Getränke sorgen - schon sind meine Gedanken bei Baldso, der immer so vortrefflich die Bar bestückt hat.
Ja, es gibt viele virtuelle Freunde, die ich vermisse.


Aber, wie heißt es so schön...nichts ist beständiger als der Wandel...

In diesem Sinne...ich wünsche dir alles Gute. Fühle dich umarmt und bleib gesund.

liche Grüße
Herta

Verfasst am: 06.08.2022, 11:32
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1188 Tagen
Beiträge: 814 Beiträge

Zitiert von: turmalin


...
[SIZE=2]Ich wünsche mir
, dass Menschen lernen Eigenverantwortung zu übernehmen, für ihr Leben, ihr Handeln und ihre Worte.
Ich wünsche mir, so viel.......

DIE LUFT,DIE ICH EINATME,
STRÖMT IN MEINEN KÖRPER
UND WIRD EIN TEIL VON MIR.
DIE LUFT, DIE ICH AUSATME, GELANGT IN EINE ANDERE PERSON
UND WIRD EIN TEIL VON IHR.

ALLEIN DADURCH, DASS WIR SEHEN,
WIE DIE LUFT SICH BEWEGT, ERKENNEN WIR,
DASS WIR ALLE MITEINANDER VERBUNDEN SIND,
NICHT NUR IM ÜBERTRAGENEN,
SONDERN AUCH IM WÖRTLICHEN SINNE.

"OB ES UNS GEFÄLLT ODER NICHT,
WIR SIND ALLE MITEINANDER VERBUNDEN,
GANZ ALLEIN GLÜCKLICH ZU SEIN IST UNVORSTELLBAR."


Die Abmeldung von Christine entsetzt mich und ich bin ganz bei ihr.
Immer mehr Weggefährten melden sich ab.
Ich überlege und hoffe.

Herzliche Grüße - Ulrike, sehr zornig, traurig, qualmfrei - DANKE euch



Hallo turmalin

deine Nachricht ist schon ne Weile her. Ich möchte diese noch mal vorholen.

Der Kampf gegen die Sucht kann nur mit Wahrheit zu sich selbst und reinem Herzen gewonnen werden. Und es gibt ne Menge Leute, die sich so auf den Weg gemacht haben.
Und es gibt ne Menge Anfeindungen. Es gibt unterschiedliche Arten dagegen zu kämpfen. Hier im Forum gab und gibt es zahlreiche gute Gefährt*innen. Das fand ich sehr hilfreich.

-

Ohne Taback macht das Leben viel mehr Spaß-

Noch der Spruch aus dem Poesie-Album:
"Mach es wie die Sonnenuhr,
Zähl die schönen Stunden nur."

So, jetzt noch die Gratulation: 7x111 Tage nicht geraucht. 7x Hackedicht,


Auf das Leben !

Fjodor
nichtrauchend

und im RL nun auch weniger Alkohol trinkend

---
aber nicht hier im Forum!

Verfasst am: 06.08.2022, 09:26
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2193 Tagen
Beiträge: 2676 Beiträge

Oh ja, da hat Elli Recht: was für eine Schnapszahl!

111 Wochen = 777 Tage
Ist das Leben nicht schön
Ich hoffe du hast einen schönen Sommer.
Viele Grüße

Verfasst am: 06.08.2022, 09:04
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 3676 Beiträge

Hallo liebe Ulrike,

Was für eine fantastische Schnapszahl

* 7 *7 * 7 *

lichen Glückwunsch

Ja und darauf stoßen wir an, Santé



Ich hoffe es geht dir gut! Wir haben uns so lange nicht mehr gelesen !

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich dir

Elli

Verfasst am: 10.07.2022, 22:34
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 3676 Beiträge

Hallo liebe Ulrike,

Ich weiß ja, dass du im Urlaub bist! Nichts desto trotz möchte ich diese tolle Zahl auf deinem Zähler nicht einfach unkommentiert lassen!

geniale 750 Tage in der Frischluft-Challenge

3 mal Poolparty



Da muss man doch mal gratulieren

....und vielleicht verbringst du deinen Urlaub ja auch an einem Pool?

Liebe Grüße und hab einen wunderschönen Urlaub. Elli

Verfasst am: 07.07.2022, 23:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.07.2022, 23:12
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1096 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Zitiert von: turmalin
Ich hoffe, dass ich eine andere Gesprächskultur mit euch pflegte und unsere Kontakte für euch keinen üblen Nachgeschmack hinterlassen haben.


Liebe Ulrike,

bei mir nicht, im Gegenteil, in Sachen Gesprächskultur bist du mein großes Vorbild hier. Deine wertschätzende, konstruktive, positive Art zu schreiben ist immer eine Wohltat für mein Gemüt.

Danke dafür und danke, dass ich dich hier kennenlernen durfte. Das sei nur schon mal gesagt, falls du dich auch abmelden willst.



Bis bald
Jani

Verfasst am: 07.07.2022, 22:22
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1504 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Ulrike,
jetzt melde Du Dich bitte nicht auch noch ab. Das würde mich noch trauriger machen. Mit Deiner immer wertschätzenden reflektierten Art bist Du für mich eine der Säulen dieses Forums. Bleib bitte bei uns. Es würde mir viel bedeuten.

Alles Liebe
Armin

Verfasst am: 07.07.2022, 21:14
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1520 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Zitiert von: turmalin
Liebe Christine,

gerade will ich dir eine PN senden und du bist abgemeldet.

Sehr gut verstehe ich, dass du es nicht mehr ausgehalten hast. Was vor sich ging war und ist himmelschreiend! Und die Lawine steht noch nicht, sie rollt noch immer.

ICH BIN SPRACHLOS, TRAURIG UND ENTSETZT.

Ganz fest drücke ich dich und wenn du zufällig noch meine Telefonnummer hast, dann würde ich ein Fest feiern, wenn du anrufen könntest, ich finde deine leider nicht. Heute und morgen bin ich fast immer zu erreichen, dann über einen längeren Zeitraum nicht. Ab Sommer dann erneut erreichbar am Besten am Abend.

WER DIES LIEST BITTE ICH DIESEN TEXT ZU ZITIEREN, DA SIE BEI EINER EVENTUELLEN ABMELDUNG VON MIR IM NIRVANA VERSCHWINDET UND ICH DIES FÜR CHRISTINE KONSERVIEREN MÖCHTE

TSCHÜß DU GUTE, ICH WARTE UND HOFFE

Von ganzem Herzen Ulrike, die mit dir fühlt


Uups, bin ja nicht mehr so oft unterwegs hier

Was ist passiert? Worüber sind viele hier so entsetzt?! Ist mal wieder Trollalarm???

Liebe Ulrike, magst Du mich aufklären? Gerne auch per PN

Verfasst am: 07.07.2022, 20:38
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 720 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Ich schließe mich deinen Worten an, liebe Ulrike! Auch wenn ich noch ziemlich am Anfang mit meinem NMR hier stehe und dieses Forum für mich sehr hilfreich und auch überaus wichtig ist: ... !

Sollte mein Wohnzimmer jetzt auch zerrissen sein ... und das Tagebuch von Christine jetzt auch nicht mehr existieren: .... ich habe ganz viele ihrer so hilfreichen Posts im Hinterkopf!

Trotzdem ist mir gerade sehr zum Weinen, vor allem, wenn Ulrike auch noch GEHT!

Hanni