I Jahr rauchfrei! :)

Verfasst am: 08.01.2014, 14:27
RiSchoe13
RiSchoe13
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4105 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für die Glückwünsche, die enorm motivieren weiter zu machen und Nichtraucher zu bleiben.

@ssilvia: für mich ist der Zähler eher Motivator und Erschrecker zugleich, es hilft schon, wenn sichtbar wird welcher Weg schon beschritten ist.

Im Vergleich, würde ich sagen, wird ja erst deutlich wie klein jeder einzelne Schritt (Tag) in der Relation zum damaligen Raucherleben ist.

Die schönste Belohnung nach einem Jahr: das die Zähne wieder weiß glänzen ;) und das freie Durchatmen (trotz ein paar Kilo zu viel auf den Rippen ;)

Viele Grüße

R.S.

P.S. Jeder Weg, beginnt mit einem ersten Schritt!

Verfasst am: 07.01.2014, 12:21
kawasaki
kawasaki
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3740 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch!!!

Super, kannst Stolz auf dich sein!!!!

Verfasst am: 07.01.2014, 10:35
RiSchoe13
RiSchoe13
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4105 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo liebe Community,

es ist schon seit ein paar Tagen geschafft --> über 1 Jahr rauchfrei!

http://www.ich-werde-nichtraucher.de/gewinn-rechner-14.php

Sie sind NichtraucherIn seit
einem Jahr, 6 Tagen, 10 Stunden, 21 Minuten und 13 Sekunden

Sie haben 2931 Zigaretten nicht geraucht.
Sie haben 439,72 Euro gespart.
Ihr Weg als Nichtraucher(in) in Zigaretten aneinander gemessen ist 246,24m lang.
Sie haben durch das Nichtrauchen 14.657,26 Minuten gespart (dies entspricht ca. 10,18 Tagen)
Würden Sie die Päckchen nebeneinander platzieren, könnten Sie eine Fläche von 0,34 m² damit pflastern
Sie haben 2,052g Nikotin nicht aufgenommen
Sie haben 23,452g Kondensat/Teer und die gleiche Menge Kohlenmonoxid nicht aufgenommen

Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Teer noch in der Lunge ist ;) wenn ich jedes Jahr ca. 25g aufgenommen habe.

Ohne Rauch und mit guter Gesundheit geht`s auch! =)

Ich kann nur jedem empfehlen aufzuhören und bei der Stange zu bleiben und sich bei den richtigen Leuten Unterstützung zu holen (am besten bei Nichtrauchern) damit der Erfolg und die Absicht bleibt. Motivation ist alles und Belohnung ebenso! (Vll. ja mal mit einem neuen Mietwagen

An alle die auch aufgehört haben: Weiter so!

Viele Grüße& Daumen..

R.S.

P.S. Allen noch ein glückliches (rauchfreies) neues Jahr 2014.