I be back 2.0

Verfasst am: 30.06.2022, 21:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.06.2022, 11:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.06.2022, 10:19
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1612 Beiträge

Zitiert von: Franzy91
Eine Woche geschafft



Feier ich mich selber mal ein wenig


dazu hast du auch allen Grund

Verfasst am: 30.06.2022, 09:27
Franzy91
Franzy91
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 645 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Eine Woche geschafft



Feier ich mich selber mal ein wenig

Verfasst am: 27.06.2022, 18:22
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Zitiert von: Franzy91
Juhuuuu

mensch das war herrlich deinen Text zu lesen.

Du hast recht, es ist wesentlich einfacher als alle Male zuvor! Ab und an kommt ein Anflug, ich jammere kurz, erledigt.
Ich hoffe genau so geht es jetzt weiter *freu*

Ich genieße mit meinem Partner jetzt noch schön die Zeit in der es mir gut geht, ich ohne jegliche Beschwerden bin und erfreue mich über das nicht rauchen

Ab jetzt werden die Tage erstmal bis zum Urlaub gezählt

Ich hoffe dir geht es auch gut soweit und ich freue mich immer über neue Nachrichten.

Liebe Grüße
Die Franzi


Hallo Franzi,

es freut mich sehr, daß Dich mein Text derart gefreut hat
Bitte antworte doch das nächste Mal in meinem Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" - und nicht im Jahresfeier-Thread - dann bekomme ich auch eine Benachrichtigungs-Email.... danke!

Daß alles so entspannt verläuft, ist einfach klasse.
Nur, warum "jammern" - es gibt keinen Grund.
Im Gegenteil - wenn Du darüber nachdenkst, jammerst Du - wenn auch nur kurz - jedesmal der selbst bezahlten Selbstvergiftung hinterher.... nicht wirklich.... oder....

Weiterhin viel Freude auf Deinem Weg in die alternativlose Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 26.06.2022, 21:41
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Franzy,

ich komme mal auf eine Limo vorbei und rauche gemeinsam mit Dir nicht. Nichtrauchen ist unheimlich cool aber das weißt Du bestimmt schon

Auf die Freiheit vom Nikotin
Auf das ungeborene Leben
Auf die Eltern
und überhaupt

und falls es zwickt, nimm diesen hier irgendetwas zu renovieren gibt es immer

LG Petra

Verfasst am: 26.06.2022, 17:53
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Guten Tag Franzy,

gerade aus dem Urlaub gekommen, hab' ich mal wieder ins Forum geschaut und bin in Dein WoZi gestolpert.

Erst einmal meine Gratulation zu Deiner offensichtlich irgendwie schon gar nicht mehr erwarteten, positiv angenommenen Schwangerschaft.

Und damit bin ich auch schon beim Thema - diese Voraussetzung Deiner nun sicher endgültig erlangten Rauchfreiheit ist ein Glücksfall, den nur wenige erleben....
Jetzt DARFST Du ohne die Qualen des "Verzichts" rauchfrei werden, denn Du "verzichtest" nicht, sondern bist freudig erregt, in wunderbarer Erwartung, die all Dein weiteres Leben bestimmen wird.... und Dir auch noch zur Überwindung quälender Abhängigkeit von einem Cocktail aus verschiedensten Nervengiften verhilft - was willst Du mehr....

Das ist auch kein einfaches Eintauschen von Schaden gegen Nutzen - das sind ein neues Leben in Dir und ein neues Leben für Dich - was für ein Ereignis!

Da Du die ersten drei Tage (die also, mit den möglicherweise noch auftretenden physischen Entzugserscheinungen) bereits hinter Dir hast, gibt es nunmehr keinerlei "Grund" welcher Art auch immer, nur einen Gedanken an das Drecksgift zu verschwenden - aber genug Anlässe für schöne Ideen und Taten - Babysachen, Kinderzimmer, Familienauto, Gyn-Termine (na gut, nicht so prickelnd - außer, wenn "die ersten Fotos" gemacht werden ), Kita-Anmeldung (kannst Du gar nicht früh genug haben ), mit FreundInnen und ggf. potentiellen Großeltern ratschen, Schwangerschafts- und Erziehungstips austauschen....

Rauchen kommt tatsächlich gar nicht mehr vor und gut is.... meinst nicht auch?

Die "Quälerei" der vergangenen Aufhörversuche kannst Du natürlich ebenfalls abhaken - da es diesmal kein "Versuch" bleiben wird, sondern Du aufhörst und fertig - Ende Gelände, finito la comedia est.

Und sollte Dein Suchthirn Dir doch noch mal vorgaukeln, Du "müßtest irgendwie doch rauchen", glaub' ihm den Scheiß nicht, denk' nicht mal drüber nach.
Sag' Dir am besten - "ach, wat'n Blödsinn - ich rauch' doch gar nicht mehr", wende Dich anderen Gedanken/Tätigkeiten zu und Du wirst sehn - das ist nicht so schwer, wie Du vorher gedacht hast.

Dies jedenfalls ist meine Erfahrung - wobei ich mir allerdings keine Gedanken über vorherige Male gemacht hatte, sondern eines Tages die Idee hatte, aufzuhören, und diese ab dem nächsten in die Tat umgesetzt.
Beschlossen, getan, fertig. Geht. Wirklich. Und geht gut. Auch ohne jedweden Grund. Nur, weil ich es eben beschlossen hatte.

Alles Gute Euch
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 26.06.2022, 14:02
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo Franzy,

Mit dem Forum und den netten Leuten geht es doch ganz super



Schau, den dritten Tag hast du schon rauchfrei durchgehalten! Du machst das ganz großartig

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 25.06.2022, 12:20
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Franzy,

Dein Zähler ist aktiviert Nur Mut und möglichst immer positiv denken. Du tust Dir etwas Gutes

Viel Erfolg für Deinen Neustart - ich freue mich für Dich, dass Du ihn wagst und ich freue mich mit Dir über das neue Leben, dass in Dir heranwächst

LG Petra

Verfasst am: 23.06.2022, 22:59
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Franzi,

herzlichen Dank für Deinen lieben Besuch in meiner Weinstube! Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das ist doch ganz toll. Ich kann mich super an Dich erinnern. Du warst mir virtuell ans Herz gewachsen. Ich bin hier nur noch sehr selten, weil ich immer noch mit der Technik fremdele, seit das Forum letzten Dezember hier mal für 1-2 Monate total vom Netz war. Du schaffst das! Weil Du es willst, und weil Du es kannst! Nicht, weil Du es musst. Ich drücke Dir alle Daumen und stehe Dir gerne jederzeit für Hilfestellung zur Verfügung. Ich wünsche Dir alles, alles Gute!

Ganz liebe Grüße
Armin