Holpriger Start, aber jetzt ...

Verfasst am: 30.11.2019, 13:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.11.2019, 13:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.11.2019, 12:31
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

[quote="Guy79"]
...mich in Skiklamotten auf dem Balkon in die Sonne zu setzen und zu quarzen.
[/quote]

Ach Du.. Findeste das nicht lustig die Vorstellung, wie Du da sitzt und Dich, wie du bereits gut verinnerlicht hast, in Rauch einhüllst, der einfach nur stinkt.? ;)

Das stehste jetzt durch, geh lieber raus in die Sonne. Es ist so schön. Ich war hellwach nach einer schlechten Nacht und bin gleich raus. Kurz Sonne tanken, so gut für die Laune....!

Glaub mir die Wut ist nur kurz da, sie vergeht, schneller als Du das hier runterschreiben konntest. Hoffe ich zumindestens

ja die Erinnerungen, was hatte ich für schöne Raucherlebnisse, die mir auch jetzt schon fehlen. Ich mag garnicht an den nächsten Sommer denken. Festival mit Freunden, liegend auf der Decke, Zehen im Grass, Kippe im Mund, Rauch pustend gen Himmel, Freiheit...

All das muss und wird umprogrammiert und das schaffen wir und dann werden wir es geniessen, denn wir riechen das Gras auf dem wir liegen, wir riechen die Sonne, wie sie uns im Gesicht kitzelt.

Also lüfte die Bude, kauf Febreze, wasch die Klamotten am besten ALLE und atme tief ein und aus. Es wird...!

Verfasst am: 30.11.2019, 11:03
Petri1965
Petri1965
Dabei seit: 13. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1620 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Saskia, danke für deine lieben Worte gestern Abend. Ja dieses Alleinsein kann einen schon krank machen und den Ausstieg erschweren. Aber wir bleiben weiter dran. Lg Petra

Verfasst am: 30.11.2019, 10:23
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

[quote="Guy79"]
NEEEEIN, Saskia!

"Nur eine, was soll die schaden?" Fragen wir doch lieber mal so: Nur eine, was soll die nutzen? Und vor allem, nur wegen der einen Nutzlosen deinen Zähler nullen? Noch einmal widerstehen und du bist bei 2 WOCHEN! Um die ich dich beneide. Also durchhalten!!![/quote]

Wie sind denn die neuen Schuhe? Passen? - Gute Ablenkung....! Frauen mit der Schuhfrage ablenken

JAAAAAA, Du hast so Recht
Das logische Hinterfragen war gestern nicht möglich, beim Lesen dachte ich mir dann, ja hat schon vll ein bissle Recht damit =)

Verfasst am: 30.11.2019, 03:07
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1664 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

[quote="Guy79"]
Vielen Dank, Trine: "Trügerische Sicherheit", du bringst es auf den Punkt! Wenn es doch nur fünf sind, wieso hören die dann nicht einfach auf?!
[/quote]

Weil auch die, die wenig, aber täglich/regelmäßig rauchen, süchtig sind und es ihnen auch schwer fällt! Es ist egal, ob man 1, 5 oder 40 Zigaretten pro Tag raucht, ein "wenig Raucher" kann abhängiger sein als ein "viel Raucher". Das ist ja das, was ich versucht habe darzustellen: Ich habe "kontrolliert geraucht, so gut wie jede Zigarette (ausgenommen Party/Alkohol/Ausnahmezustand) sollte "besonders" sein und musste "verdient" werden. Überwiegend waren es Belohnungszigaretten/Ritualzigaretten. Ich habe den Zigaretten viel Macht gegeben. Allerdings war ich der Meinung, dass ich die Macht habe

Meine rauchenden Arbeitskollegen und Freunde haben mich teilweise nicht als "richtige" Raucherin angesehen, weil ich so "wenig" und kontrolliert geraucht habe. Das auch ich täglich geraucht habe und auf die einzelnen Zigaretten nicht verzichten konnte änderte auch nichts an deren Meinung. Ich sehe das jedoch ganz anders: mein Suchtverhalten war offenbar anders aber ich war auch süchtig! Und es fing bereits morgens an: Jeden Morgen, nachdem ich meinen Sohn zum Kindergarten/Schule gebracht habe, fuhr ich auf dem Weg zur Arbeit auf einen Parkplatz...Nur um dort, zu meinem extra dafür von zu Haus mitgenommenen Cappuccino, eine zu rauchen. Eine "ersten Morgenstress überstanden, Kind ist versorgt und betreut, die hab ich mir verdient Zigarette". Sowas macht doch keiner, der nicht abhängig ist.

Natürlich hab ich mir auch immer schön eingeredet, dass ich ja gar nicht so richtig abhängig bin. Schließlich kann ich den Konsum relativ gut kontrollieren. Und die anderen sagen ja auch, dass ich keine richtige Raucherin bin. Also alles gut, dann kann ich auch noch ne Weile weiter rauchen.

Unter anderem deshalb könnte ich mir vorstellen, dass es manchem "Vielraucher" leichter fällt aufzuhören. Die Gründe sind einfach greifbarer, die Sucht ist offensichtlicher/spürbarer(?) und schwerer "schön zu reden" . Aber im Grunde spielt es keine Rolle. Dem einen fällt der Rauchstopp leichter und anderen schwerer. Warum das so ist? Keine Ahnung!

Und ich finde es klasse, dass du, trotz des blöden Stimmchens und anderen fieser Tricks stark bleibst! Du schaffst das

Wir rauchen nicht und watscheln einfach weiter ...

Verfasst am: 29.11.2019, 18:21
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

[quote="Guy79"]
Glas Wein zu Hause würde ich jetzt auch nicht so kritisch sehen. [/quote] - In diesem Sinne Prost

[quote="Guy79"]
Positiv: Es hebt den Druck durchzuhalten, weil man nicht als Loser darstehen will.

Negativ: Es hebt den Druck durchzuhalten, weil man nicht als Loser darstehen will.[/quote]

Herrlich Ich wollte es meiner Family erst Weihnachten erzählen, war bzw bin aber so stolz, dass es nicht bis dahin hielt
Meine Kollegen wissen es, da ich etwas ungehalten bin momentan. Weiß auch nicht warum.

Meine Freunde wissen es nicht, also zum Teil ja, aber mein Freundeskreis meide ich zur Zeit (min. noch ne Woche), da fast alle rauchen und das wäre zu gefährlich. erzählen wollte ich ihnen aber erst Face to Face.

Verfasst am: 29.11.2019, 16:19
Ostborn3
Ostborn3
Dabei seit: 03. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo zusammen,

ich muss jetzt gleich auf unsere Betriebsweihnachtsfeier, mit Bowling und allen Drum und Drann. Ich fahr vorsichtshalber selber, da kann ich nicht trinken und der Rückfall zum Nikotier bleibt hoffentlich aus.
Euch allen einen rauchfreien 1.Advent

Verfasst am: 29.11.2019, 15:28
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Mein erster Besuch auf dem Weihnachtsmarkt endete betrunken im Club und fast ne Schachtel geraucht. Das war vor 2 Wochen.

Verfasst am: 29.11.2019, 05:58
Rackjoke
Rackjoke
Dabei seit: 29. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1643 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Moin Guy,
erst einmal Glückwunsch zu 2 1/2 Tagen rauchFREI!!!
Ist doch schon einmal eine klasse Leistung.
Mit großem Interesse habe ich mich in Deinem Wohnzimmer umgeschaut, da mein Rauchverhalten sehr Deinem gleich kam.
Mir hat es sehr geholfen (diesen Tipp habe ich übrigens hier aus dem Forum), das ich sehr viel stilles Wasser trinke (ca. 2-3 Liter über den Tag verteilt), das ich wo ich nur kann Wege zu Fuß (anstatt mit dem Auto) zurück lege (quasi meinen Tagesablauf anders gestalte/ Rutinen durchbreche) und der beste Tipp ...... und damit kannst du vielleicht Dein Nikotinspray absetzten ........ Sage Dir einfach nur wenn der Schmachter kommt: HEUTE wird nicht geraucht!!!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Sturheit beim rauchfrei bleiben.

Viele Grüße

Rackjoke